[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Winterschlaf :) Umfrage

Gehe zu:  
Avatar  Winterschlaf :) Umfrage  (Gelesen 3193 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Mache ich über die kalten Wintermonate Pause?
Ja brrrrrrrr - 6 (5.4%)
Nein ich pack mich warm ein - 24 (21.4%)
Kommt aufs Wetter an (Frost, Schnee, ...) - 67 (59.8%)
Winter was? - 15 (13.4%)
Stimmen insgesamt: 112

Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
04. November 2015, um 10:34:39 Uhr

Die Minusgrade sind nicht das Problem.Bei Schneematch oder zu hoher Schneedecke lasse ich es lieber. Da ist mir mein  MD zu schade.
Auch sind dann wohl mehr lockere Böden angesagt. Termoskanne mit heißem ....

Offline
(versteckt)
#16
04. November 2015, um 11:05:09 Uhr

Bin ich ein Bär?       Der Gärtner ist sogar bei Unwetter draußen  Gewitter.  Mit der Sonde ist das was anderes. Was bringt mir das schönste Wetter wenn die Äcker bestellt sind? Ich suche wenn die Äcker frei sind und das ist nur eine kurze Zeit, und die muss ich ausnützen.  Und außerdem bin ich SONDEL-SÜCHTIG  Suchen Küsschen.

Offline
(versteckt)
#17
04. November 2015, um 12:45:39 Uhr

Meine Wohlfühltemperatur liegt bei exakt 23 Grad Windstille und Sonnenschein. Alles Andere ist für mich eine Qual.

Gestern war ich 4 Stunden Nachtsondeln bei 4 Grad Nebelwetter mit Motorradunterwäsche und 180 Euro teuren Stiefeln.
Eine einzige Qual.
Lass das Hobby solange Du noch kannst, es wird Dich gesundheitlich in den Abgrund treiben.

Schau den MichaelP an, der sondelt bis 10 Grad Minus. Hör besser auf bevor Du auch so eine extreme Störung entwickelst. Kringeln

Offline
(versteckt)
#18
04. November 2015, um 12:47:43 Uhr

Nein, cotopaxi, ich will deine Antwort hier gar nicht lesen! Zwinkernd

Sobald der weiße Dreck liegt, vergeht mir die Lust und wenn der Boden (an)gefroren ist natürlich auch.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#19
04. November 2015, um 12:52:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Bin neulich auch bei Stark-Regen los Schockiert Suchen

Was soll das jetzt heissen? Ich dachte bei euch im Norden ist das immer so und noch mit Wind. Oder liege ich da falsch? Es gibt auch kein Regentage bei euch?

Offline
(versteckt)
#20
09. November 2015, um 21:54:41 Uhr

Hat für mich seinen eigenen besonderen Reiz, die Wintersuche.
Man merkt schon das dies die stille Zeit ist. Je nach Kälte und Witterung ist man oft der einzige Mensch weit und breit.
Selbst die Landwirte kommen nicht raus auf die Felder.
Wenn der Boden nur leicht gefroren ist, ist alles ok.
Für alles andere gibt es warme Klamotten, wärme Pads oder Taschenöfen und eine Tasse heißer Tee weckt auch bei minus Graden wieder die Lebensgeister.
Also alles halb so schlimm und ins überheizte Wohnzimmer kommt man schnell genug wieder.

SG

Robin

Offline
(versteckt)
#21
09. November 2015, um 22:33:00 Uhr

Und immer schön die Moos-gefütterte Rindenjacke anziehen Grinsend

Offline
(versteckt)
#22
09. November 2015, um 22:42:54 Uhr

Sonst gab es kein schlechtes Wetter, aber die Zeit hat sich bei mir geändert Traurig

Offline
(versteckt)
#23
09. November 2015, um 22:59:54 Uhr

Genau so is es.

Grüß dich Roy.

Offline
(versteckt)
#24
10. November 2015, um 08:52:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini


Schau den MichaelP an, der sondelt bis 10 Grad Minus. Hör besser auf bevor Du auch so eine extreme Störung entwickelst. Kringeln

Ist das so!? Irre

Offline
(versteckt)
#25
10. November 2015, um 11:31:40 Uhr

sobald der boden zu hart gefroren ist lass ich es sein, sonst gilt, es gibt kein schlechtes wetter, nur schlechte kleidung!

lg

michel

Offline
(versteckt)
#26
10. November 2015, um 12:18:16 Uhr

Natur erleben Pur...ein kalter Wind weht Dir um die Nase, Du riechst den Schnee in der Luft oder es schneit vielleicht gerade leicht.
Der Boden ist leicht angefroren und wenn Du mit Deinem Spaten ansetzt macht es leicht...knack..wie bei einem Überraschungs- Ei, und
dann kommt eine weiche, krümelige Erdschicht (kein Matsch), so erlebe ich im Winter häufig das Sondeln.
Temperaturen zwischen -5 bis - 0,5 Grad finde ich im Winter optimal. Wenn der Boden Knüppelhart ist hat's keine Sinn und ich trinke lieber
am Kamin eine Tasse Heise Schokolade, oder spiele hier im Forum eins der guten Rittertturniere (RT.) von unserem Cannonball  Zwinkernd Smiley

Offline
(versteckt)
#27
10. November 2015, um 14:31:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lanzelot
Natur erleben Pur...ein kalter Wind weht Dir um die Nase, Du riechst den Schnee in der Luft oder es schneit vielleicht gerade leicht.
Der Boden ist leicht angefroren und wenn Du mit Deinem Spaten ansetzt macht es leicht...knack..wie bei einem Überraschungs- Ei, und
dann kommt eine weiche, krümelige Erdschicht (kein Matsch), so erlebe ich im Winter häufig das Sondeln.
Temperaturen zwischen -5 bis - 0,5 Grad finde ich im Winter optimal. Wenn der Boden Knüppelhart ist hat's keine Sinn und ich trinke lieber
am Kamin eine Tasse Heise Schokolade, oder spiele hier im Forum eins der guten Rittertturniere (RT.) von unserem Cannonball Zwinkernd Smiley

Ein Romantiker Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#28
10. November 2015, um 14:40:40 Uhr

So lange sich der Eisklumpen, in dem das Münzlein steckt, noch unterm Ar... auftauen lässt, gibt es keinen Grund in der Bude zu hocken und der Frau die Laune zu verderben...  Grinsend

Offline
(versteckt)
#29
10. November 2015, um 14:42:59 Uhr



 Sagt mir meine Frau auch immer... Narr


 Davon abgesehen....muss es ersteinmal so kalt werden bei uns, ist nämlich ziemlich selten geworden.

 Deutschland wird zunehmender ...mediterran.  Sonnig
 

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor