[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Winterschlaf :) Umfrage

Gehe zu:  
Avatar  Winterschlaf :) Umfrage  (Gelesen 3195 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Mache ich über die kalten Wintermonate Pause?
Ja brrrrrrrr - 6 (5.4%)
Nein ich pack mich warm ein - 24 (21.4%)
Kommt aufs Wetter an (Frost, Schnee, ...) - 67 (59.8%)
Winter was? - 15 (13.4%)
Stimmen insgesamt: 112

Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
10. November 2015, um 14:48:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lanzelot
 
 
 Deutschland wird zunehmender ...mediterran. Sonnig
 

Leider ist das so.

Offline
(versteckt)
#31
25. November 2015, um 14:29:31 Uhr

Bei schlechtem Wetter passe ich mich durch Klamotten aus Armeebeständen diesem an und dann gehts raus. Nur schnee und schneeregen nerven,  die machen zu viel Matsch.

Offline
(versteckt)
#32
25. November 2015, um 15:42:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
Bei schlechtem Wetter passe ich mich durch Klamotten aus Armeebeständen diesem an und dann gehts raus. Nur schnee und schneeregen nerven,  die machen zu viel Matsch.


jep, nichts nervt mich mehr als dieser Schei.. Matsch, erst am Handschuh dann am Pointer gefolgt vom
Gestänge und Bedienteil.Und ganz zum Schluss auch noch in der Unterhose und an dem dazugehörigen
Inhalt, aber was mich am meisten nervt, ich bin Raucher.  Ausrasten
Gruß Hacke

.

Offline
(versteckt)
#33
25. November 2015, um 16:22:36 Uhr

 Winken Bei mir ist immer noch Sonnenschein  Sonnig

Offline
(versteckt)
#34
25. November 2015, um 17:25:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hacke
jep, nichts nervt mich mehr als dieser Schei.. Matsch, erst am Handschuh dann am Pointer gefolgt vomGestänge und Bedienteil.Und ganz zum Schluss auch noch in der Unterhose und an dem dazugehörigenInhalt, aber was mich am meisten nervt, ich bin Raucher. AusrastenGruß Hacke


Mhmmm also dann zähl ich mal auf:

1. süchtig nach Sondeln
2. süchtig nach Zigaretten
3. Sexsüchtig (zumindest Fraitag Abends)

ich seh schwarz, also das kann nicht gut enden Kringeln, zumindest für Letzteres bekommst bei mir im Tipi nen Therapieplatz.

Offline
(versteckt)
#35
25. November 2015, um 18:38:32 Uhr

Da ich nicht auf Äckern suche, nur Wald und Wiese hat es halt seine Grenzen, wenn der Boden stark gefroren ist. Obschon ich mit Hundi rausgehen muss, verzichte ich bei tiefen Temp. auf das sondeln.
Auch ist das sicher nicht Optimal bei Minus, die plastik Teile an der sonden spazieren zu führen. Je nach Zusammensetzung kann Plastik sehr schnell brüchig werden. Lipo Akkus leiden z.B.extrem in der Kälte, habe da meine Erfahrungen machen dürfen beim Modellfliegen.

Gruss John



Offline
(versteckt)
#36
26. November 2015, um 06:32:43 Uhr

Wenn es nicht Regnet un der Boden nicht gefroren ist, gehe Ich :-)

Offline
(versteckt)
#37
26. November 2015, um 12:10:11 Uhr


Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung  Zwinkernd

Im Winter ist der Wald so schön kahl und man erkennt viel mehr, Mücken und Zecken sind auch keine mehr da...

Thermoskanne mit irgendwas heissem drin, Flachmann und los gehts  Narr

Der Sonde sollten die Temperaturen nicht viel anhaben, das mal ein Plastikteil kaputt gehen kann ist in Ordnung, gibt ja fürs meiste Repsätze und sonst ist halt Basteln angesagt.

Einzig bei den Handschuhen hab ich noch nichts schlaues gefunden, ich frier mir immer die Finger ab.. Wenn einer nen guten Tipp hat, her damit  Grinsend

Gruss



Offline
(versteckt)
#38
26. November 2015, um 12:19:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Reen
 Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung  Zwinkernd

Im Winter ist der Wald so schön kahl und man erkennt viel mehr, Mücken und Zecken sind auch keine mehr da...

Thermoskanne mit irgendwas heissem drin, Flachmann und los gehts  Narr

Der Sonde sollten die Temperaturen nicht viel anhaben, das mal ein Plastikteil kaputt gehen kann ist in Ordnung, gibt ja fürs meiste Repsätze und sonst ist halt Basteln angesagt.

Einzig bei den Handschuhen hab ich noch nichts schlaues gefunden, ich frier mir immer die Finger ab.. Wenn einer nen guten Tipp hat, her damit  Grinsend

Gruss




für die kalte jahreszeit hab ich mir die hier Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/291293907938?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
  geholt

Offline
(versteckt)
#39
26. November 2015, um 12:38:15 Uhr

Die sind aber nach 3 mal buddeln auch durchgenässt oder?

Offline
(versteckt)
#40
26. November 2015, um 12:58:22 Uhr

hier mal ne kleine Auswahl von meinen Winterhandschuhen, dass gelbe vom Ei habe ich bis
heute auch noch nicht gefunden.Am liebsten trage ich die Pro, weil sie aussen gummiert und
innen ein nicht zu dickes Futter haben.Somit hat man immer noch genug Fingerspitzengefühl
und dass ist mir wichtig, wer schonmal versucht hat den Pinpointer mit fetten Handschuhen
einzuschalten, der weiß was ich meine.  Platt
Gruß Hacke





Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K800_SAM_0001.JPG
K800_SAM_0004.JPG
K800_SAM_0005.JPG
K800_SAM_0006.JPG
Offline
(versteckt)
#41
26. November 2015, um 13:46:08 Uhr

wie buddelst du denn rum?
dann brauchst du gefütterte,wasserdichte handschuhe

Offline
(versteckt)
#42
26. November 2015, um 13:50:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
wie buddelst du denn rum?
dann brauchst du gefütterte,wasserdichte handschuhe

Na mit den Händen Zunge

Nein im Schnee und so wurde alles bisher ziemlich schnell nass und danach auch kalt... Mal sehen wies dieses Jahr läuft.. Sonst kauf ich mir halt Handwärmer oder steck die Hände in die Unterhosen Narr

Offline
(versteckt)
#43
26. November 2015, um 13:58:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Reen
Na mit den Händen Zunge

Nein im Schnee und so wurde alles bisher ziemlich schnell nass und danach auch kalt... Mal sehen wies dieses Jahr läuft.. Sonst kauf ich mir halt Handwärmer oder steck die Hände in die Unterhosen Narr


vorne solls am wärmsten sein Zwinkernd


Offline
(versteckt)
#44
26. November 2015, um 14:12:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
wie buddelst du denn rum?
dann brauchst du gefütterte,wasserdichte handschuhe

genau deswegen sind mir die Pro am liebsten, der einzige Nachteil bei den Handschuhen ist,
dass das Futter beim ausziehen mitmaschiert, und das nervt ungemein.

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor