[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 WK II Flugzeugabsturzstelle

Gehe zu:  
Avatar  WK II Flugzeugabsturzstelle  (Gelesen 1552 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Mai 2011, um 19:41:26 Uhr

Hallo,

habe an einer Absturzstelle gesucht und ein Haufen Wehrmachtsschrott gefunden.

Was ich nicht verstehe ist, das vor Ort einige Flaghülsen liegen Munitionsgürtel und MG.

In diesem Gebiet hat es nie Kampfhandlungen gegeben und ich habe gehört das es eine Amerikanische Maschine war.

Lohnt es sich noch dort weiter zu suchen  wenn ich Abzeichen und Orden suche???





Offline
(versteckt)
#1
01. Mai 2011, um 21:08:54 Uhr

Also wenn man so etwas vorher wüsste wäre es wirklich super.
Lauf doch einfach die Stelle ein wenig ab,nen versuch is es bestimmt Wert.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
01. Mai 2011, um 21:19:11 Uhr

Ja, 100x100 m hab ich schon durch, aber ich werde noch weitersuche  Suchen

Danke

Offline
(versteckt)
#3
31. Mai 2011, um 17:13:36 Uhr

Hallo,

das du da nen Haufen Munitionsschrott und e.t.c. gefunden hast kann daran liegen , daß kurz nach Kriegsende der Schrott in Kratertrichter versenkt wurde.
Sei Vorsichtig! Traurig was die Muni anbetrifft.
Wenn da ein Flieger abgestürzt ist , können die Teile vom Flugzeug ( Triebwerk, Fahrwerk u.s.w.) noch in bis zu 7 Metern Tiefe liegen.
Kommt darauf an in welchem Winkel der Flieger abgestürzt ist ( Senkrecht oder der hat ne Bauchlandung gemacht).
Bei uns in der Nähe haben Sie nen Flieger aus nem See geborgen ( Focke Wulf 190 ) deutsches Jagdflugzeug, auf den Grund im Schlamm bis 2 Meter tief.
Gib mal bald Nachricht was du gefunden hast. Als erstes würst du nen haufen Kleinteile vom Rumpf finden. Fahrwerk und Triebwerk kommt viiiieeeel tiefer zum
Vorschein.
Wie gesagt mit den MG gürteln und Flakgranaten, haben die nach Kriegsende eilig vergraben, meist in Senken und Bombentrichtern. Wenn da ein Flieger abgestürzt war ist an der Absturzstelle immer ein Krater, wegen der Wucht des Aufpralls.
Bin auf Antwort gespannt.
P.S. werde mal nen paar Bilder von Flugzeugabsturz WK 2 aus unserer Nähe posten.

(versteckt)
#4
31. Mai 2011, um 19:18:41 Uhr

Das Erste, was man an einer Absturzstelle findet, sind Leichtmetallfragmente zu 90% in Größen bis 10x10cm. Jede Absturzstelle im Wald oder Acker ist so voll davon, dass man besser gleich mit einem Pinpointer sucht. Die Abwesenheit derartiger Fragmente lässt an einer Absturzstelle zweifeln.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
09. Juni 2011, um 18:47:15 Uhr

Ja die habe ich gefunden, die sind sogar noch so viel vorhanden das diese Teile auch noch teilweise an der Oberfläche liegen.

wenn das solche Teile sind die sind so ziemlich dünn und haben so das Maß wie du sagst.

Gruß

Matzo

(versteckt)
#6
09. Juni 2011, um 19:15:48 Uhr

das sind so typische Fetzen. Die liegen sowohl im Acker als auch im Wald. Im Wald teilweise sogar nur unterm Laub.....


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Fetzen.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor