[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wo geht ihr sondeln?

Gehe zu:  
Avatar  Wo geht ihr sondeln?  (Gelesen 4404 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
09. Januar 2020, um 23:57:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sempronius
In puncto Sondel-Spots finde ich die Kleinanzeigensparte der Bucht ganz interessant ...

Moin,

ich kann in Bezug auf "Kleinanzeigen der Bucht" nichts finden im Netz.

Hast Du einen Link dazu?

Gruß Thomas

Offline
(versteckt)
#16
10. Januar 2020, um 06:39:16 Uhr

Mein Tip bzw. Gedanke zu Sondel-Spots war in der Kleinanzeigen-Bucht ein Gesuch zu schalten. Vielleicht hat da ja schon mal wer Erfahrungen gesammelt und mag berichten?!

EInfach bei ebay kleinanzeigen schauen und Schlagwörter wie "sondeln" oder "Metalldetektor" eingeben, dann stößt Du auf Gesuche wie das hier, das ich sehr gut formuliert finde:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-acker-zum-sondeln/1294839607-192-8654


"Hallo liebe Landwirte und Grundstücksbesitzer

Ich bin auf der Suche nach freien Äckern oder Wiesen, bei denen ich mit meinem Metalldetektor hobbymäßig suchen gehen darf.

Ich gehe nur mit Genehmigungen des Grundstückseigentümers auf Flächen sondeln, das ist für mich eine Sache von Anstand und Respekt.
Über die Funde werden Sie selbstverständlich informiert.
Jeglicher Metallschrott wird natürlich von mir mitgenommen und entsorgt (ca 90-95% der Funde) Somit findet auch eine Säuberung statt und schützt Ihre Landmaschinen vor möglichen Schäden.

Die gegrabenen Löcher höchstens 20 cm tief, werden so verschlossen, das man im nachhinein nichts mehr davon sieht.

Falls es Sie nicht stört, dass ich ihr Grundstück mit einen Metalldetektor absuche, dann melden Sie sich bei mir. Würde mich über antworten freuen Smiley

Whats app

Bitte nur XXX und Umgebung"

Offline
(versteckt)
#17
10. Januar 2020, um 07:36:18 Uhr

Ich würde mich wundern, wenn da jemals einer drauf geantwortet hätte. Die Landwirte, die ich kenne, sind in der Regel den ganzen Tag von früh bis spät auf den Beinen. Da haben die bestimmt ganz massig Zeit im Internet zu surfen...

Ich fahre zu den Leuten hin und quatsche einfach mit Ihnen (bevor ich auf deren Felder latsche).

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#18
10. Januar 2020, um 09:40:55 Uhr

Ob ein Normalbürger versteht was mit "Sondeln" gemeint ist  Nullahnung

Offline
(versteckt)
#19
10. Januar 2020, um 10:22:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Ob ein Normalbürger versteht was mit "Sondeln" gemeint ist Nullahnung
Ganz klar, nein! Meine Familie musste dieses Wort auch erst neu lernen. Gegenüber Landwirten stelle ich mich als "Sondengänger" vor oder als "der mit dem Metalldetektor suchen geht". Zwinkernd

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#20
10. Januar 2020, um 17:52:05 Uhr

Manche Leute erkennen es nicht mal, bzw. wissen es einfach nicht, was wir da treiben
selbst wenn man uns bei der "Arbeit"  Suchen sieht.

Dann kommen die Fragen, was machen, suchen sie  Grübeln

Ich hatte mal einen, dem habe ich erzählt, ich suche die Wühlmäuse, die wir letzten Sommer gechipt haben.
Der fand das so interessant, dass er mir fast ne halbe Stunde nach gelaufen ist  Platt
Wühlmäuse fanden wir natürlich nicht  Narr

Gruß FK

Offline
(versteckt)
#21
10. Januar 2020, um 18:07:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Findlkind
... ich suche die Wühlmäuse, die wir letzten Sommer gechipt haben...

 Laola

Das ist ne geniale Idee.

Gruß Thomas

Offline
(versteckt)
#22
10. Januar 2020, um 19:51:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von sucher1964
Das ist ne geniale Idee.
Naja Grübeln man darf die Leute aber auch nicht für dumm verkaufen Weise
Mancher weiß was da läuft, weiß wem welcher Acker oder Wiese gehört, kennt auch die Rechstlage und stellt sich nur so

Es kommt immer auf das gegenüber an.
Kannst punkten oder den Bauern, "der zufällig mit seinem Hund spazieren geht", am falschen Fuß erwischen Reiter
was du natürlich erst später erfährst  Unentschlossen

jetzt triften wir aber doch ein wenig vom eigentlichen Anliegen des TE ab.

« Letzte Änderung: 10. Januar 2020, um 20:03:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
10. Januar 2020, um 20:12:43 Uhr

Mittlerweile ist unser Hobby doch so oft in den Medien, ob nun in Zeitungen oder im Fernsehen. Ich glaube heute weiß der letzte Bauer was wir da machen. Vor Jahren als einige angefangen haben, war das noch anders, da wurde ich auch für einen Geologen gehalten.

Offline
(versteckt)
#24
10. Januar 2020, um 21:03:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Ich glaube heute weiß der letzte Bauer was wir da machen
Das meine ich Michael Winken
Mit dem "zufällig mit dem Hund"

Offline
(versteckt)
#25
10. Januar 2020, um 21:09:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Ich glaube heute weiß der letzte Bauer was wir da machen.

Da wär ich mir nicht so sicher. Eine ältere Frau meinte mal, ich würde Bodenproben nehmen ("Konnten sie schon nachweisen, dass der Bauer spritzt? Ich habs ja schon immer gewusst.") Grinsend

Offline
(versteckt)
#26
10. Januar 2020, um 21:41:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Da wär ich mir nicht so sicher. Eine ältere Frau meinte mal, ...
Die ältere Frau war wohl auch kein Bauer, sondern eher "Umweltaktivistin" Grinsend 
"Omas gegen Herbizide" oder so Grinsend

Offline
(versteckt)
#27
12. Januar 2020, um 12:24:52 Uhr

Angeregt durch diesen Thread, habe ich gestern eine Anzeige 
bei ebaykleinanzeigen geschaltet und prompt heute morgen 
ein Angebot erhalten auf einem ca. 4 Hektar großen Grundstueck 
zu sondeln.

Klasse Danke Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor