[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wo soll die Suche anfangen

Gehe zu:  
Avatar  Wo soll die Suche anfangen  (Gelesen 3104 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Dezember 2008, um 19:56:39 Uhr

Hi Jungs, ich hab mir jetzt ein detektor bestellt. Brauche eure Erfahrung, wo soll ich am besten Anfang zu suchen. Im Wald, auf dem Acker, Strand...usw.
Wo ist oder war am meisten gefunden worden?

Offline
(versteckt)
#1
06. Dezember 2008, um 20:02:30 Uhr

Hallo Turist, da ich mich auch noch als Anfänger bezeichne, rate ich dir erstmal den Strand zu besuchen. Da kannst du dich mit dem Gerät vertraut machen ohne schweres gebuddel und störende Wurzeln. Da auch dort viel Unrat liegt, wirst du schnell die Reaktion bei den verschiedenen Metallen feststellen. Viel Spaß dabei. Mopper

Als beste Antwort ausgewählt von 17. April 2024, um 08:06:19 Uhr
Offline
(versteckt)
#2
06. Dezember 2008, um 20:03:35 Uhr
Beste Antwort entfernen

Moin Turist,
zum Üben eignet sich der Strand (sofern vorhanden) am besten - nach was willst denn suchen bzw. was möchtest Du finden?

Grüße
Vino

Offline
(versteckt)
#3
06. Dezember 2008, um 21:26:19 Uhr

ich hab mit den äckern angefangen, da findest du viel ältere sachen als am strand; aber wenn der strand schon vor 500 jahren besucht worden ist, dann lohnt es sich dort natürlich auch!!



Ps: viel spass beim  Suchen

(versteckt)Themen Schreiber
#4
06. Dezember 2008, um 23:53:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mopper
Hallo Turist, da ich mich auch noch als Anfänger bezeichne, rate ich dir erstmal den Strand zu besuchen. Da kannst du dich mit dem Gerät vertraut machen ohne schweres gebuddel und störende Wurzeln. Da auch dort viel Unrat liegt, wirst du schnell die Reaktion bei den verschiedenen Metallen feststellen. Viel Spaß dabei. Mopper
Hallo Mopper , den Strand zu besuchen ist eine gute Idee aber einen richtigen Strand haben wir in der Gegend nicht. Ich fange erstmal am Bagersee
zu Suchen an.
Geschrieben von Zitat von Vinotanus
Moin Turist,
zum Üben eignet sich der Strand (sofern vorhanden) am besten - nach was willst denn suchen bzw. was möchtest Du finden?

Grüße
Vino

Hi Vino was kann man am Strand finden? Ich wäre froh wenn das Gerät überhauptmal düüt macht. Wahrscheinlich orte ich dann an einem vergessenen
BH Grinsend

Offline
(versteckt)
#5
29. Dezember 2008, um 21:10:03 Uhr

Na ja, Strand, Baggersee, Spielplätze usw. sind erstmal gut, damit das tüüt irgendwann auch einen Sinn ergibt. Manche Tüüt`s sind aber deckungsgleich mit Kronkorken, Abziehlaschen und vernünftigen Sachen wie Münzen oder Ringe etc. Da muss man halt wissen, ob es im jeweiligen Suchgebiet sowas gibt oder nicht, sprich, ist es wahrscheinlich, dass da mehr Müll als sonst was gibt oder nicht. Da brauchste das suchen erst garnicht anfangen, buddelst dich kaputt.

Gruß

Günni Weise

(versteckt)Themen Schreiber
#6
29. Januar 2009, um 00:54:00 Uhr

Also nen Spielplatz wäre schon nicht schlecht zum üben....was da so alles drin ist von Nadeln will ich gar nicht mal reden.....die Mütter werden dir um den Hals fallen wenn du nadeln von Fixern und anderen Unrat aussiebst und in den Müll wirfst.
Vielleicht lernst du sogar ne alleinstehende Perle mit Anhang kennen Küsschen. Jedenfalls tust du was gutes und lernst auch noch dabei. Grinsend


Offline
(versteckt)
#7
29. Januar 2009, um 00:57:01 Uhr

Ich möchte gerne mal wissen was für ein Detektor Du bestellt hast!
Dann würde ich erst mal im Garten üben , mit Münzen , Eisen , Blei , Kupfer usw. das Du die Tonunterschiede lernst!
Ab dann würde ich auf Wiesen und auf Äckern suchen , aber nur gepflügte ohne Saat!

MFG Gärtner

(versteckt)Themen Schreiber
#8
29. Januar 2009, um 22:43:05 Uhr

Und natürlich immer vorher fragen ob du auch auf den Acker darfst Weise. Aber ich denke du wirst dich vorher informieren und dich gesetzestreu Zwinkernd verhalten ....auf Spielplätzen und am Strand isses erlaubt soviel ich weiß.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor