[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Wo soll ich suchen hier suchen ?

Gehe zu:  
Avatar  Wo soll ich suchen hier suchen ?  (Gelesen 1698 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
30. April 2016, um 07:55:17 Uhr

Hallo ,
Ich wollte mal fragen , wo ich am besten suchen soll. Ich wohne in einem kleinen Dorf , das es schon seit über 1300 Jahren gibt . Soll ich da eher abgelegener im Feld suchen oder näher bei dem Dorf ?
PS: ich bin relativ neu in dem Hobby Zwinkernd
Danke !

Hinzugefügt 30. April 2016, um 07:55:26 Uhr:

« Letzte Änderung: 30. April 2016, um 07:56:02 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
30. April 2016, um 07:58:10 Uhr

In der nähe des Dorfes, da das meist die alten Felder sind. Zwinkernd
Musst halt mal auf historischen Karten nachsehen, welche Felder es schon lange gibt.

(versteckt)
30. April 2016, um 07:58:20 Uhr

Ich würde erst einmal in der Nähe vom Dorf suchen, und dann den Radius erweitern........da geht bestimmt etwas        Super

Gruß xp 68        Zwinkernd

(versteckt)
30. April 2016, um 14:49:41 Uhr

Moin,

die Bauern hatten früher die Felder direkt am Ort. Zunächst brauchst Du eine alte Karte des Ortes um festzustellen auf welcher Seite der Ort gewachsen ist. Dort sind die alten Felder mit Häusern überbaut.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
30. April 2016, um 14:56:55 Uhr

Wie schon geschrieben wurde: Wenn Du nach Zufallsfunden wie Münzen und Knöpfen suchen möchtest, dann sind die Felder am Ortsrand sehr interessant.

Auf etwas weiter abgelegenen Feldern können aber dennoch Ereignisse wie Truppenlager o.Ä. stattgefunden haben, weshalb Du Dich mit der Heimatgeschichte vertraut mache solltest. Zwinkernd

Gruß
Fabian

(versteckt)
30. April 2016, um 16:06:54 Uhr

dann sind noch alte strassen- und flurnamen interressant.