[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Wo Sondeln??

Gehe zu:  
Avatar  Wo Sondeln??  (Gelesen 1370 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. Juli 2011, um 10:06:00 Uhr

Hallo liebe Sondler

Habe heute meinen ACE 150 bekommen und werde heute erstmal den heimischen Garten umgraben :-) aber ich hätte gerne mal gewusst ob es auch stellen gibt die man legal besondeln darf oder brauch man überall eine Genehmigung?? Oder darf man sich einfach nur nicht erwischen lassen??

Danke schon mal vorab für eure Antworten

Gruß King

(versteckt)
25. Juli 2011, um 10:12:53 Uhr

Hallo, wenn ich es genau nehmen sollte dann NIRGENDS  Weinen
Auf Privat Grundstück mit Erlaubnis, wenn Privat Grundstück ein Denkmal ist dann ist es verboten.
Im Wald darfst Du Sonden aber nicht Graben.
In Deutschland gehört zu 99,9999% immer irgendwas jemand, daher immer Erlaubnis vom Besitzer holen, ob Privat oder der Stadt bzw. das Land.
Es gibt auch ein NFG ( Nachforschungsgenehmigung ) die mann bekommen könnte, dafür muss mann bei die Denkmalschutz Behörde ein beantragen...wird aber zu 99,9999% abgelehnt  Zwinkernd
Der Rest kannst Du Dir dann selbst denken...

Grüssen

25. Juli 2011, um 10:43:19 Uhr

Danke für die schnelle Antwort! Wo genau bekommt man denn eine Genehmigung?? An welches Amt muss ich mich denn da wenden??

(versteckt)
25. Juli 2011, um 10:51:50 Uhr

Am best schreibst Du an deine Rathaus, schau ob Du ein Heimatmuseum hast, da rufst Du an und fragt wer für Denkmalschutz zuständig ist. Habe ich vor 4 Tagen auch so gemacht, bisher noch keine Antwort.
Von Welcher Bundesland bist Du ?

(versteckt)
25. Juli 2011, um 10:52:06 Uhr

Ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Und dass Genehmigungen zu 99,9% abgelehnt werden, stimmt so nicht. Ist auch hier länderabhängig.

Aus welchem Bundesland kommst du denn? Da werden sich bestimmt dann einige melden, die dir für das betreffende Bundesland helfen können.

Ansonsten einfach mal das Denkmalschutzgesetz deines Landes lesen.

Gruß
Oetti1

(versteckt)
25. Juli 2011, um 10:54:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von dechatillon
Hallo, wenn ich es genau nehmen sollte dann NIRGENDS  Weinen
Auf Privat Grundstück mit Erlaubnis, wenn Privat Grundstück ein Denkmal ist dann ist es verboten.
Im Wald darfst Du Sonden aber nicht Graben.
In Deutschland gehört zu 99,9999% immer irgendwas jemand, daher immer Erlaubnis vom Besitzer holen, ob Privat oder der Stadt bzw. das Land.
Es gibt auch ein NFG ( Nachforschungsgenehmigung ) die mann bekommen könnte, dafür muss mann bei die Denkmalschutz Behörde ein beantragen...wird aber zu 99,9999% abgelehnt  Zwinkernd

Diese Aussage ist viel zu generell, denn es ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich was man darf und was nicht. Daher wäre es hilfreich, wenn du uns sagst in welchem Bundesland du suchen gehen möchtest Kinggonzo.

25. Juli 2011, um 10:55:43 Uhr

Das Bundesland ist bremen

(versteckt)
25. Juli 2011, um 11:09:40 Uhr

am stand kann man eigendlich überall sondeln außer in italien auf den beamten stränden

(versteckt)
25. Juli 2011, um 11:51:39 Uhr

Ich glaube nicht das Jeder wo ein NFG beantragt es auch bekommt, egal wo. Oder man ist Archäolog, oder in eine Berühmt  anerkannt Verein. Ansonst sind die Chancen gleich null mein Ansicht nach.

(versteckt)
25. Juli 2011, um 12:04:19 Uhr

Tach,

son blödsinn  Grinsend

in NRW bekommt man zu 99% immer eine!!!

Also nicht immer von Sich und seinem bewohnten Bundesland ausgehen Weise

Mfg Jörn

(versteckt)
25. Juli 2011, um 12:15:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jörn
Tach,

son blödsinn  Grinsend

in NRW bekommt man zu 99% immer eine!!!

Also nicht immer von Sich und seinem bewohnten Bundesland ausgehen Weise

Mfg Jörn

Dann muss ich umziehen.....  Smiley

PS: Jörn : Wie war der Sprung von ACE 150 zu der gamma Huch Quantensprung oder geht so ? Danke für deine ehrliche Antwort.

(versteckt)
23. August 2011, um 21:12:04 Uhr

in NRW bekommt man zu 99% immer eine!!

Wo muss man denn sowas beantragen und kostet es was Huch

lg onkai

« Letzte Änderung: 23. August 2011, um 21:13:50 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. August 2011, um 22:00:38 Uhr

Hallo

muss man alles vorkauen?

frag google  Zwinkernd

oder das Forum alles schon tausendmal durchgekaut worden.

Mfg Jörn

(versteckt)
23. August 2011, um 22:04:55 Uhr

Durchsuche ich schon.. aber erstmal alles finden!! zudem fragen im forum darf man doch oder?? googel ja klar aber warum bin ich dann member in einem forum?? durchs fragen erhoffe ich eine persönlich vieleicht auch schnellere antwort als durchs selber suchen..Smiley)

lg onkai

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version