[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wo sucht ihr?

Gehe zu:  
Avatar  Wo sucht ihr?  (Gelesen 17838 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
23. Februar 2010, um 07:05:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wanderfalke
Danke für Deine Richtigstellung Walter,ich hatte das nicht mehr korrekt in Erinnerung !  Smiley

Gruß Marco

Hallo Marco,

vermutlich hattest Du es schon richtig in Erinnerung, da der Text des Urteils nie richtig bekannt wurde, bestand lange Zeit die Annahme, dass das OVG die Suche im Wald verboten hätte und es gibt zig Forenbeiträge in denen steht, dass die Suche im Wald verboten sei, weil das OVG so entschieden habe.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#16
23. Februar 2010, um 07:14:12 Uhr

Aber heißt es das denn nicht, walter? Wenn etwas nicht genehmigt wird, dann ist es doch nicht erlaubt oder?
Wenn dir dein führerschein nicht gegeben wird, heißt dass doch auch nicht, dass du fahren darfst, oder verstehe ich da was flasch???
danke für deine antworten!!!!!

Offline
(versteckt)
#17
23. Februar 2010, um 08:52:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von KonradvonRietberg
Aber heißt es das denn nicht, walter? Wenn etwas nicht genehmigt wird, dann ist es doch nicht erlaubt oder?
Wenn dir dein führerschein nicht gegeben wird, heißt dass doch auch nicht, dass du fahren darfst, oder verstehe ich da was flasch???
danke für deine antworten!!!!!

 Smiley  Nicht ganz, bei einem Verbot wäre jede Verwendung eben nicht zulässig egal aus welchem Grund ein Detektor eingesetzt werden soll, so ist  es aber nur nicht erlaubt nach archäologischen Bodenfunden und Denkmälern zu forschen, im Rahmen einer Auftragssuche z. B. kannst Du aber mit dem Detektor im Wald suchen, wenn auch nicht graben.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#18
23. Februar 2010, um 11:19:03 Uhr

Hallo zusammen!Wenn ich in einem Felzhang was finde wo ich mich gerne aufhalte hat das auch was mit dem Graben Gesetz  zu tun?Und ab welcher Tiefe fängt das graben gesetz an?

Mfg  kalle

Offline
(versteckt)
#19
23. Februar 2010, um 12:57:52 Uhr

Hallo Kalle,

Du gehst von falschen Voraussetzungen aus. Es interssiert nach was Du suchst. Die Nachforschung nach archäologischen Denkmälern geht nur mit einer Nachforschungsgenehmigung. Die Frage ist also nicht wie tief liegt etwas, sondern nach was suchst Du?

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#20
23. Februar 2010, um 14:40:57 Uhr

Danke für deine schnelle antwort Walter.Ich suche nur nach Ringe schmuck und Münzen aus unsere zeit.Ich suche nie an denkmäler oder Burgen da halte ich mich vern weil ich weiss das es da verboten ist und die gefar laufen würde den detektor abgenommen zu bekommen würde.Ich such nicht nach gräber ich lauf einfach drauf zu.Lauf wege suche ich auch ab und mach die löcher immer wieder so zu das mann es kaum sehen kann das ich da war.

Lg    kalle


Offline
(versteckt)
#21
23. Februar 2010, um 14:45:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kalle
Danke für deine schnelle antwort Walter.Ich suche nur nach Ringe schmuck und Münzen aus unsere zeit.Ich suche nie an denkmäler oder Burgen da halte ich mich vern weil ich weiss das es da verboten ist und die gefar laufen würde den detektor abgenommen zu bekommen würde.Ich such nicht nach gräber ich lauf einfach drauf zu.Lauf wege suche ich auch ab und mach die löcher immer wieder so zu das mann es kaum sehen kann das ich da war.

Lg    kalle


Auch dafür brauchst Du, bis auf Bayern, eine Genehmigung vom Amt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
23. Februar 2010, um 17:16:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
Sondeln darfst Du überall, solange es kein BD ist!


was ist BD?
Und darf ich jetzt in niedersachen sondeln oder nicht??
Dürfte ich denn auf äcker suchen die bekannten gehören, und die mir das erlauben? Ist das nur verboten wenn da grab oder sonstwas ist? Da würde ich sowiso nicht suchen!
Mfg Volkern95


Offline
(versteckt)
#23
23. Februar 2010, um 17:25:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Volkern95

was ist BD?
Und darf ich jetzt in niedersachen sondeln oder nicht??
Dürfte ich denn auf äcker suchen die bekannten gehören, und die mir das erlauben? Ist das nur verboten wenn da grab oder sonstwas ist? Da würde ich sowiso nicht suchen!
Mfg Volkern95



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,12384.msg94798.html#msg94798


Offline
(versteckt)
#24
23. Februar 2010, um 17:26:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Volkern95
Geschrieben von Zitat von Sherlok
Sondeln darfst Du überall, solange es kein BD ist!


was ist BD?
Und darf ich jetzt in niedersachen sondeln oder nicht??
Dürfte ich denn auf äcker suchen die bekannten gehören, und die mir das erlauben? Ist das nur verboten wenn da grab oder sonstwas ist? Da würde ich sowiso nicht suchen!
Mfg Volkern95


Du darfst mit der Sonde über den Acker laufen ohne Ziel (sonst kann es schon eine genehmigungs pflichtoge Nachforschung sein), nur graben darfst Du nicht (nur in Bayern, wenn Du Dich an das Denkmal Kataster hälst)

Zum Graben brauchst Du eine Genehmigung!!


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
23. Februar 2010, um 17:35:52 Uhr

ja gut dann lauf ich da natürlch nur rüber Grinsend

Offline
(versteckt)
#26
21. März 2010, um 18:50:36 Uhr

Hi

Ich gehe nur auf gepflügten Äckern und auf Deponien auf denen Erdaushub abgeladen wird.

Gruß PoTTINA

Offline
(versteckt)
#27
24. März 2010, um 14:33:07 Uhr

Bin bisher nur am Badestrand unterwegs um meinen Garrett kennen zu lernen. Habe jedoch vor paar Äcker ab zu laufen.

Schöne grüße

Offline
(versteckt)
#28
24. März 2010, um 23:43:14 Uhr

ansonsten gilt NIE erwischen lassen;)
bei uns hinten gibt es auch diverse Lager/Bunker/Schlösser etc.
aber.. Jedem das seine Was:)

(versteckt)
#29
25. März 2010, um 00:01:48 Uhr

Ich bin meist in Wäldern unterwegs.
Find ich irgendwie schöner, entspannender. Und man hat seine Ruhe  Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor