[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Wo sucht ihr so?

Gehe zu:  
Avatar  Wo sucht ihr so?  (Gelesen 2550 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Februar 2015, um 17:33:24 Uhr

naabend zusammen

wo sucht ihr so?

wald wiese acker feldwege spielplätze Huch

schaut ihr davor im internet wo was sein könnte oder einfach so drauf los

wenn ich mir so manche fundkomplexe anschaue haben ja manche viel glück...
ich habe bis jetzt nur hülsen, ein hufeisen und ne große eisenkugel gefunden
und jede menge schrott....
bis jetzt nicht eine münze

habe im moment nen BH Landstar und nen whites classic sl

mfg Dr. Snuggles



Offline
(versteckt)
#1
22. Februar 2015, um 17:49:32 Uhr

Hi also ich laufe gerne über Äcker weil da nicht nur die Funddichte sehr hoch ist sondern auch weil wenn du da ein Loch gräbst du es nicht so exakt wieder zumachen musst
Wiese ist auch ganz cool nur Wald finde ich persönlich irgendwie doof Lächelnd
weil du immer mit Wurzeln beim Graben zu tun hast ausnahmen sind da meistens nur bei Feldwegen
So das ist aber nur meine Ansicht

Gruß und Gut Fund Enrico

Hinzugefügt 22. Februar 2015, um 17:51:57 Uhr:

Ach und wenn du schöne alte Sachen finden willst suche am besten in der Nähe der Dorfkirche weil da (und das hab ich gelesen) die Äcker, Wiesen (was vielleicht auch mal Äcker waren) am längsten und intensivsten genutzt worden

« Letzte Änderung: 22. Februar 2015, um 17:51:57 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
22. Februar 2015, um 18:04:14 Uhr

waren heit a auf acker , war halt viel schrott aber keine münze usw

Offline
(versteckt)
#3
22. Februar 2015, um 18:08:26 Uhr

Acker ist nicht gleich Acker  Zwinkernd

Je näher am Ort um so höher die Wahrscheinlichkeit was Gutes zu finden Problem dabei ist das viele Ortschaften gewachsen sind und auf den alten Äcker jetzt Häuser stehen.

Recherche ist das halbe Leben


« Letzte Änderung: 22. Februar 2015, um 18:08:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
22. Februar 2015, um 18:12:02 Uhr

Ich suche meistens da wo etwas liegt, war nicht immer so, aber die letzten 20 Jahre schon. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
22. Februar 2015, um 18:29:44 Uhr

Ich gehe aufs Geratewohl los. Äcker oder Wiesen. Wenn die Äcker frei sind, dann dort, wenn sie bepflanzt sind dann Wiese.

Habe keine großen Ansprüche an Funde hier in unserer Gegend. Da war nie so richtig was los hier. Und groß zu verlieren hatten
die hier auch nichts.

Meine bislang älteste Münze habe ich auf ner Wiese gefunden, wo ich nie damit gerechnet hätte, auf anderen Wiesen wo
ich mir was erhoffte ging gar nichts.

Ist halt alles Glückssache.

Wald mache ich nicht, weil ich dafür keine NFG habe, hätte aber auch keine Lust mich mit den Wurzeln rumzuquälen.

Da muss man ganz entspannt rangehen.

« Letzte Änderung: 22. Februar 2015, um 18:31:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
22. Februar 2015, um 18:42:44 Uhr

Hi ich bin Totale Acker Junkie ,hier wo ich wohne gibts so ein paar gute Acker wo ich stendig suche ,natürlich mit dem Erlaubnis von Besitzer .Sind total nette Leute ,einen habe ich MD geliehen ,für ein paar Tage ,dann eine gute Flasche Wein von ihn bekommen Super
Vg Sascha

Offline
(versteckt)
#7
24. Februar 2015, um 18:43:15 Uhr

Bin eigentlich seit 3 Jahren nur auf Spielplätzen und an Badeseen unterwegs.
Aber langsam muss ich sagen wirds langweilig nur schnöde € unter der Spule zu haben.
2 Reichspfennig hab ich da zwar auch gefunden, aber sonst nichts, wofür sich eine schöne Vitrine lohnen würde.

Bin daher dran die NFG zu kriegen.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
24. Februar 2015, um 19:13:37 Uhr

wat hast du fur eine sondel?
was sind deine sondel einstellungen?
laufst (schwingst) du schnell oder langsam?
wo ist dein such gebied?
wie lange suchst du schon  unzw....

eigenklich liegen immer munzen rum.

also ich habe noch NIE ein acker gehabt ohne ein par munzen zu finden.




Gider.

Offline
(versteckt)
#9
24. Februar 2015, um 19:20:13 Uhr

Ich suche eigentlich ohne große Recherche drauflos. Wenn Felder unbestellt sind, dann mit Erlaubnis des Bauern drauf, 3- 4 Bahnen oder kreuz und quer und dann sieht man meistens, was da kommen könnte.
Groß forschen lohnt nicht. Jedenfalls nicht in meiner Gegend. Hier gibt es seit 15 Jahren Sondler. Die interessanten Stellen sind metallfrei.
Also begnüge ich mich mit den vergessenen Krümeln. Mitunter ist auch ein kleines Schätzchen dabei.
Mit Feldern und Wiesen in Ortsnähe oder im Ort hatte ich bisher kein Glück. Entweder sind die schon besondelt oder (meine Theorie) dicht am Hof hatte man damals das Vieh und weiter weg die Felder. So konnte man auf sein Vieh besser aufpassen. Wegen Diebstahl oder Raubtiere....

Offline
(versteckt)
#10
24. Februar 2015, um 19:46:49 Uhr

Moin Dr. Snuggles,

ich gehe auch gern auf Äckern und Weiden auf die Suche. Ein wenig Recherche kann aber nicht schaden. Schau mal bei Deinem Stadtarchiv vorbei und erkundige dich nach Söd oder Rieselfäldern. Dort wurden früher die Fäkalien entsorgt. Da findest Du alles was irgendwann mal ins Klo gefallen ist und das ist oft sehr spannend.

Des weiteren "arbeite" ich sehr eng mi meinem Archäologen zusammen, der  weiß immer wo es interessant sein könnte.

LG von der Küste
Ralf


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
25. Februar 2015, um 18:13:57 Uhr

hi zusammen

ich komme aus bayern da brauche ich keine sondlererlaubniss... grinzzz

@ kite1988    ja des will ich auch demnächst machen bevor wetter schöner wird... weng spielplätze
                   und baggerseen unsicher machen

@ gider    hab im moment nen bounty hunter land star 5 jahre alt und nen whites classic sl so 15 jahre alt ... bin               anfänger und probiere noch weng rum... mal schnell mal langsam sondeln... acker wald und wiese im mom

@ ralle    jo werde mal nachfragen... weng in alter scheiße wühlen macht bestimmt spaß

@ Nidhöggr    hoffe ist bei mir nicht so... hab zumindest hier noch niemanden gesehen mit MD

danke an alle für die schönen infos...

mfg D.Snuggles

Offline
(versteckt)
#12
26. Februar 2015, um 14:19:32 Uhr

Der  whites classic wurde ich benutzen und mich mall ein par youtube filme reinhauen wie man das teil bedient
zb. in youtube: whites classic ,  oder whites classic settings tips , whites classic menu unzw.
probiere erst mal ein par sachen ein zu buddeln in verschiedene tiefen und spiele rum mit deine sondel.
viel gluck.
Gider

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
26. Februar 2015, um 17:03:04 Uhr

jepp mach ich mal
garten ist ja groß genug

Offline
(versteckt)
#14
03. März 2015, um 12:52:12 Uhr

Moin,
also Weiden und Acker die sich in der Nähe von Flüssen befinden sind sehr interessant. An alten, großen Bäumen ist auch eine Möglichkeit etwas Metall zu finden.  Suchen

Gruß Jo Pep

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor