[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

  XP Deus, CTX3030, DeepTech Gold, DeepTech Smart, Blisstool und Fisher F75 LTD

Gehe zu:  
Avatar   XP Deus, CTX3030, DeepTech Gold, DeepTech Smart, Blisstool und Fisher F75 LTD  (Gelesen 2411 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Oktober 2013, um 23:25:57 Uhr

Als aussenstehender find ich folgendes Video ja richtig lustig, wenn ich aber 2500 € für mein Detektor ausgegeben hätte, würd ich das wohl anders sehen  Weise

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Undisturbed Dirt - Depth Test- Deus, F75 LTD, DeepTech, CTX3030, Blisstool


Hätte nicht gedacht das ein 500 € Detektor so leicht mithalten kann ....

« Letzte Änderung: 17. Oktober 2013, um 23:26:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
18. Oktober 2013, um 00:04:50 Uhr

der test ist voll fürn Arsch

leg mal ein Münze in ein loch und sondel  darüber und dann mach es mal zu und sondel mal darüber.
wenn er rechts das loch zu gemacht hätte, wären alle detektoren tiefer gegangen.

Offline
(versteckt)
#2
18. Oktober 2013, um 00:31:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
der test ist voll fürn Arsch
leg mal ein Münze in ein loch und sondel  darüber und dann mach es mal zu und sondel mal darüber.
wenn er rechts das loch zu gemacht hätte, wären alle detektoren tiefer gegangen.

Hm, die Lineale sind lang genug, d.h. stecken schön weit im Erdboden drin, daher denk ich die Fundobjekte sind weit genug vom Loch weg.
Da alle Detektoren die gleiche Chance hatten, spielt es sowieso keine Rolle ob das Loch zu war oder nicht...


Cheers,
Pheryllt

Offline
(versteckt)
#3
18. Oktober 2013, um 06:55:50 Uhr

....dies ist ein Moment Aufnahme, da schneiden andere Detektoren halt besser ab nichts ungewöhnliches, aber ich weis sicher das wenn ich über einen Acker laufe mit Eisen, Mineralisation, Cokes oder am Strand u.s.w. der Minelab die Nase vorn haben wird es gibt halt kein besseren All-rounder!
lg Ghost

Offline
(versteckt)
#4
18. Oktober 2013, um 07:44:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ghost
....dies ist ein Moment Aufnahme, da schneiden andere Detektoren halt besser ab nichts ungewöhnliches, aber ich weis sicher das wenn ich über einen Acker laufe mit Eisen, Mineralisation, Cokes oder am Strand u.s.w. der Minelab die Nase vorn haben wird es gibt halt kein besseren All-rounder!
lg Ghost

Das ist völliger Quatsch da ich selber Jahre lang mit Minelab Detektoren unterwegs war.
Heute kann ich ganz klar sagen das ein XP-GoldMaxx Power viel efektiver auf Siedlungsflächen der Römer läuft als es ein Minelab je tun würde.
Mit der Erscheinung des XP-DEUS auf dem Detektoren Markt wurde dieses nochmals getopt.

Offline
(versteckt)
#5
18. Oktober 2013, um 07:45:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ghost
....dies ist ein Moment Aufnahme, da schneiden andere Detektoren halt besser ab nichts ungewöhnliches, aber ich weis sicher das wenn ich über einen Acker laufe mit Eisen, Mineralisation, Cokes oder am Strand u.s.w. der Minelab die Nase vorn haben wird es gibt halt kein besseren All-rounder!
lg Ghost

Hab oft gelesen hier im Forum das genau das eben nicht der Fall ist. Das der 3030 am besten dann laeuft wenn ein anderer z.b. Deus schon ein wenig vorgereinigt hat den boden.

Mir auch egal. Jeder findet seinen Detektor vermutlich eh am besten =) Und wenn man das Geld uebrig hat fuer einen 3030 , wieso nicht einen solchen kaufen. Schlecht wird er sicherlich nicht sein =)

Offline
(versteckt)
#6
18. Oktober 2013, um 07:52:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von René Zeritas
Jeder findet seinen Detektor vermutlich eh am besten =) Und
So sieht es wohl aus.
Trotz Deus oder CTX3030 sehe ich momentan überhaupt keinen Grund meinen GoldMaxx auszutauschen.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 18. Oktober 2013, um 09:18:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
18. Oktober 2013, um 08:26:25 Uhr

@ Markus, ich rede nicht von nur Siedlungsstellen, ich besitze beide sowohl den Deus als auch den Minelab CTX3030, in meinen Augen ist der CTX3030 der bessere Allrounder, bitte nicht Leichtigkeit. Innovatieves Design, und Schnelligkeit verwechseln mit purer Performance auf fast jeden Acker. Meine Meinung!!
lg Ghost

« Letzte Änderung: 18. Oktober 2013, um 08:29:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
18. Oktober 2013, um 09:15:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ghost
Performance auf fast jeden Acker.
lg Ghost

Hallo Ghost,

gerade da hat ein XP-GoldMaxx Power oder DEUS größere Vorteile gegenüber Minelab Detektoren alleine die Laufruhe mit fast voller Leistung wirst du nie aus einem Minelab Detektor holen.
Gerade Siedlungsstellen gleich welcher Epoche sind zumeist mit vielen Objekten übersäht darunter Eisen, Gebrannte Ziegeln oder Tonwaren, Blei usw.dazu kommen eventuel noch die Mineralien.
Ich selber habe immer extreme Kompromise eingehen müßen wenn ich mit dem Explorer unterwegs war dieses mußte ich nicht wenn ich mit dem GoldMaxx unterwegs war.

Gruß Markus


Offline
(versteckt)
#9
18. Oktober 2013, um 11:05:28 Uhr

Das Video habe ich auch schon oft gesehen, hmm ja der eine meint Gut der andere nicht. Finde das Testfeld nicht so schlecht. Kein Loch rein und zu sondern unberührter Boden. Denke mal auch kein Schrott in der Nähe. Kleine Manko die kleine Spule vom Deus für den Test wäre die größere besser gewesen. Da hat er mich entäuscht. Klaro 1-2 Einstellungen hätte man sicher noch ändern können aber ob das die Leistung gebracht hätte? Preis sagt wenig über Leistung aus in meinen Augen. Viele Detektoren verlieren beim Disc stark an Tiefe. Aber wer sucht schon im Allmetall? Ich eher weniger nur auf schon abgesuchten Flächen zur Nachsuche. Ich würde mir auch mal den Bliss kaufen zum testen, Signal kam doch knackig rein. Lieber so als nen grad so nichts halbes nichts ganzes Signal.
Einizge Wahrheit ist graben. Viele Videos wurden auch einfach von Verkäufern gemacht oder sind Fakes das nicht o.k

Offline
(versteckt)
#10
18. Oktober 2013, um 11:19:14 Uhr

@markus
da muss ich dir wiedersprechen..
nach den vielen millionenthreads übern deus hat sich für mich rauskristalisiert das du ziemlich glück hattest mit deiner
deus hardware !  Smiley

fast maximal aufdrehen und laufruhe, never...
ich kann alla höchstens im tiefsten wald auf 85 aufdrehen und da fängt er schon an zu spucken ..(4-8khz wohlgemerkt)
und wenn ich manchmal lese sens 99 oder 95 ...davon kann ich träumen ....denn bei der einstellung
wäre ein normales suchen nicht möglich , BEI MIR...
was für ne frequenz gehst du denn , 18khz sind ja etwas unempfindlicher aber selbst da würd ich nie über 90 kommen
ohne die laufruhe ein zu büßen...

gruss

Offline
(versteckt)
#11
18. Oktober 2013, um 13:11:55 Uhr

Hallo Sondly,

Kann gerade nur kurz darauf Antworten da ich beim Training bin.
Also, Ich suche zur Zeit im Wald mit der 8 kHz Einstellung. Ich konnte letztens mit SENS 97, SENDELEISTUNG 3, GROUND-BALANCE 85, REAKTIONSZEIT 2, BODENFILTER -1 ohne jeglichen Störungen laufen und habe an einer schon seid mehr als zwanzig Jahren alten und gut besuchten Stelle noch einen Kölner Denar in ca. 20cm Tiefe  mit einen Astreinen Signal bergen können.

Offline
(versteckt)
#12
18. Oktober 2013, um 13:52:15 Uhr

selbst wenn ich in meiner pampa mich noch 10 meter einbuddeln würde , würde ich die einstellung nie
machen können  Ärgerlich

« Letzte Änderung: 18. Oktober 2013, um 13:52:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
18. Oktober 2013, um 20:19:03 Uhr

Also ich kann meinen deus auf stärker mineralisierten böden nur bei Sendeleistung 1 und 18 kHz voll aufstehen...d.h. Bodenwert unter 80 und sense über 90. Ansonsten spinnt er nur rum und hab viele Störsignale...aber denke das ist ein guter Kompromiss mit SL 1. Dann hab ich Laufruhe und kann ihn trotzdem mit hoher Leistung betreiben...

Offline
(versteckt)
#14
18. Oktober 2013, um 20:45:19 Uhr

ich personlich finder der  e-track am besten dan der xp dan der ctx 3030 dan de f75.

dabei is die bedienung und uberall funtion undz mit bewertet.

aber wie man hier dehn kan sind se alle fast zu gut.  gluck factor ist immer fur 80% das wichtige bei ein gutter fund.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor