[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Anleitungen zur Fundreinigung und Restauration  > Thema:

 1Mark aus dem Wald reinigen

Gehe zu:  
Avatar  1Mark aus dem Wald reinigen  (Gelesen 3097 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
10. September 2015, um 21:43:22 Uhr

Ich kann auf dem Bild nix erkennen Lächelnd

Offline
(versteckt)
#16
10. September 2015, um 22:01:09 Uhr

Ich würds hiermit versuchen  Smiley

{alt}
 1Mark aus dem Wald reinigen
http://ecx.images-amazon.com/images/I/81gUK2c-gyL._SY355_.jpg


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
11. September 2015, um 07:24:23 Uhr

Moin,

ich will die Münze doch bloß soweit sauber bekommen... das die Zentralbank die annimmt... Vor 2 Wochen war ich da.... da haben sie mir ein 2 Mark Stück wieder mitgegeben....

Offline
(versteckt)
#18
11. September 2015, um 07:48:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schnuerschuh
Moin,

ich will die Münze doch bloß soweit sauber bekommen... das die Zentralbank die annimmt... Vor 2 Wochen war ich da.... da haben sie mir ein 2 Mark Stück wieder mitgegeben....

ob sich der ganze Aufwand für ca. 50 Cent lohnt  Grübeln

da zieh mal lieber mit deinem Stock über eine Liegewiese, Strand Freibad....da kommt mehr zusammen...vor allem im besseren Zustand Weise

Offline
(versteckt)
#19
11. September 2015, um 09:36:30 Uhr

Ist doch eine gute Übungsmünze um sich mit Skalpell und Dremel zu versuchen.

Viele Grüße
Sh3rl0ck

Offline
(versteckt)
#20
11. September 2015, um 09:52:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schnuerschuh
Moin,

ich will die Münze doch bloß soweit sauber bekommen... das die Zentralbank die annimmt... Vor 2 Wochen war ich da.... da haben sie mir ein 2 Mark Stück wieder mitgegeben....
Ich hab letztesmal über 500 DM abgegeben, von den knapp 200 Münzen wurden drei nicht angenommen. Warum den Aufwand für ein paar cent, die drei sind daheim im Müll gelandet.
Ich reinige die Münzen immer nur kurz mit Wasser und das wars. Meine LZB nimmt alle, die ihre Zählmaschine erkennt. Probleme gibt es meistens nur bei beschädigten oder falschen Münzen.
lg sammlealles

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
12. September 2015, um 10:58:25 Uhr

Moin,

für ein paar Cent ist schon richtig... Ich habe gestern aber auch ein 50 Pfennig Stück Bank Deutscher Länder und ein 2 DM Stück 1951  gefunden. Die sammel ich....

Gruß

Stephan

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor