[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Anleitungen zur Fundreinigung und Restauration  > Thema:

 Mittelständiges Lappenbeil

Gehe zu:  
Avatar  Mittelständiges Lappenbeil  (Gelesen 4064 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
01. Juni 2016, um 14:44:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von DiggerMane
Hi Hacke,

wäre doch ein Geschäftsmodell für ein Nagel-Studio (neiin, nicht was Du denkst....Fingernägel natürlich Frech)

Superschön geworden - hast Du da was draufgemacht oder ist das die natürliche Patina, die übrig blieb?

Ich habe das noch nie gemacht - was meinst, sollte ich mich trauen.... Unentschlossen

Anbei meine Beilchen...soll ich oder soll ich nicht?

LG
DiggerMane






Hi Diggerle,
aufgrund eines Fotos das zu beurteilen ist sehr wage, sowas muss man schon in Händen
haben um eine Meinung abgeben zu können. Der kleinste "ausrutscher" mit dem Skalpell,
verdirbt dir die Laune auf Ewig. Deshalb gebe ich dir den Tipp es so zu lassen wie es jetzt ist.
Gruß Hacke


Offline
(versteckt)
#16
01. Juni 2016, um 14:49:05 Uhr

Astreine Arbeit... Das mit den Fingernägeln habe ich ob du es glaubst oder nicht auch bei meinem Beil gemacht... Ist eine Saugeile Methode...! Ich würde sagen die Beste... Weil man mir nem Glasphaserstift kleine Kratzer drauf macht... Habe ich gemerkt als ich letztens noch mal nacharbeiten wollte...
Diggermane...!!! Was willst du denn jetzt genau bei deinem Beil noch machen...? Also du kannst es auch definitiv so lassen finde ich ...


Gruß SpAß'13

Offline
(versteckt)
#17
01. Juni 2016, um 15:35:28 Uhr

Hi Hacke,

Gratulation zum Lappenbeil, super Teil, sowas möchte ich auch mal finden.

LG

Pat

Als beste Antwort ausgewählt von Hacke 01. Juni 2016, um 09:56:38 Uhr
Offline
(versteckt)
#18
01. Juni 2016, um 17:22:09 Uhr

Nicht nur tolle Restaurationsarbeit von dir, auch das du das Know-how weitergibst find ich klasse. Gibt ja noch einen guten Restaurationsexperten,  aber wenn da Fragen kamen, dann oft nur leere Luft oder schwabelige Antworten.
Hacke, bist eine große Bereicherung für das Forum. Weiter so und gute Funde.
So jetzt gib mir wenigstens ein Danke sonst revidiere ich alles
Gruß Aslan

« Letzte Änderung: 01. Juni 2016, um 17:22:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
01. Juni 2016, um 18:48:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hacke
Den Rest hab ich wie immer mit den Fingernägel bearbeitet.

Wusste gar nicht, dass du sooo ein Kratzer bist.... Zwinkernd

Schööönes Teil!

Offline
(versteckt)
#20
09. Juni 2016, um 14:57:49 Uhr

Super Beilchen und super Restaurierung!  Super
Gerade diese dünne, aber verdammt harte Verkrustung ist immer ne Herausforderung... Da ist nicht nur ne ruhige Hand gefragt, sondern auch sehr sehr viel Geduld...  Platt


@DiggerMane:

Das Beilchen auf dem ersten Bild würde ich auch so belassen wie es ist. Unter diesem Eisenoxidpanzer wird nichts allzu hübsches versteckt sein. Meiner Erfahrung nach dringt das Eisenoxid dezent in die Bronzepatina ein und verwächst oberflächlich mit dieser. Bei neuzeitlichen Funden habe ich diese zT in Paraffin eingekocht und danach mit sehr feinem Schmiergelpapier die braune Schicht bis auf ein mehr oder weniger gleichmäßiges Grün heruntergeschliffen. Funktioniert meistens ganz gut - aber das sind eben wie gesagt neuzeitliche Funde, bei antiken würde ich lieber die Finger davon lassen...


 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
09. Juni 2016, um 15:37:55 Uhr

Du mal wieder hier, Schnucki  Küsschen Küssen

Offline
(versteckt)
#22
09. Juni 2016, um 17:55:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hacke
Du mal wieder hier, Schnucki  Küsschen Küssen

Die Sehnsucht, mein Lieber, die Sehnsucht....  Küsschen



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
10. Juni 2016, um 12:47:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Die Sehnsucht, mein Lieber, die Sehnsucht.... Küsschen








hab grad weiche Knie bekommen, schööön wars.   Küsschen
Warum lässt Du dich eigentlich so selten hier sehen, Nr.1 (der Körbchenträger) ?



Offline
(versteckt)
#24
13. Juni 2016, um 12:08:00 Uhr

Wieder mal richtig gute Arbeit geleistet, sieht super aus  Applaus Applaus Applaus

Offline
(versteckt)
#25
19. Juni 2016, um 15:18:00 Uhr

Sehr schöne Arbeit Gratulation

 Glückwunsch Boh Laola

Offline
(versteckt)
#26
19. Juni 2016, um 18:28:33 Uhr

Astrein  Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus sehr schonende und schöne Arbeit.  Super Super Super Super Super

Offline
(versteckt)
#27
20. Juni 2016, um 09:19:47 Uhr

Jetzt wirds aber mal Zeit für ein Mittellappiges Standbeil.Lächelnd

Offline
(versteckt)
#28
20. Juni 2016, um 11:47:03 Uhr

sehr gut Schockiert Küsschen, weiter so.


gruß,                        Copper Lächelnd

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor