[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Anleitungen zur Fundreinigung und Restauration  > Thema:

 Schnallen im Tumbler

Gehe zu:  
Avatar  Schnallen im Tumbler  (Gelesen 3731 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
16. Januar 2016, um 23:04:30 Uhr

Ich will ja Hackes Arbeit nicht schlecht reden, aber wer nicht gerade eimerweise Schnallen findet, kriegt so ein Ergebnis auch ganz schnell mit Dremel und Skotch Brite Aufsätzen hin.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#16
16. Januar 2016, um 23:36:06 Uhr

Danke für den Hinweis Tempelritter 67  :Smiley :Smiley Habe mir gerade eine bestellt bei eBay  bin mal gespannt wie das teil ist . Kann man auch münzen da rein machen  Nullahnung Nullahnung,weis das jemand DANKE IM VORAUS ROCKY-1971

« Letzte Änderung: 16. Januar 2016, um 23:39:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
16. Januar 2016, um 23:48:25 Uhr

Ja kann man. Sieh dir mal die Beiträge von Hacke an.
Der macht erstaunliche Arbeite, da kann man lernen.
Oder schreibe ihn mal an.

Offline
(versteckt)
#18
17. Januar 2016, um 08:00:12 Uhr

Hi,
tolles Ergebnis Applaus.
Aber so viele tolle Schnallen hat mich mehr beeindruckt Schockiert
Meine paar wenigen kann ich mit dem Dremel verhunzen

Gruß Mäx

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
17. Januar 2016, um 08:33:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ich will ja Hackes Arbeit nicht schlecht reden, aber wer nicht gerade eimerweise Schnallen findet, kriegt so ein Ergebnis auch ganz schnell mit Dremel und Skotch Brite Aufsätzen hin.

Viele Grüße,
Günter

da hast du Natürlich vollkommen recht, Günter.
Bei mir wars pure Faulheit jede einzeln in die Hand zu nehmen. 

Hier noch ein wichtiger Tip an alle die mit dem Thumbler arbeiten und
beschädigungen am Fundstück vermeiden wollen.
Ihr müsst den mittleren Gewindebolzen (Deckelverschraubung) mit nem
Schlauch verkleiden, dass hat den Vorteil das es keine Beschädigungen
am Fundstück gibt und zum anderen wird die Kiste um einiges leiser!
Aber das wichtigste ist, nicht zuviel auf einmal Thumbeln und keine Antiken
wie zb. Fibeln, solche Patinateile haben im "Shaker nichts verloren!
Gruß Hacke

Offline
(versteckt)
#20
17. Januar 2016, um 13:39:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hacke
Bei mir wars pure Faulheit jede einzeln in die Hand zu nehmen.

Bei der Menge nachvollziehbar. Wenn ich alle drei Wochen mal eine Schnalle finde, setze ich mich mit der gerne auf den Balkon, Mundschutz auf und dann wird gedremelt. Ist auch nur eine Sache von 5 bis 10 Minuten. Der Vorteil ist halt, dass man zu jederzeit die volle Kontrolle hat.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#21
17. Januar 2016, um 13:56:59 Uhr

hi
tumbler bekommst du bei:
gleiss 63450 hanau
e-mail:gleiss@online.de
gruss wodin

Offline
(versteckt)
#22
01. April 2016, um 05:46:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ergebnis auch ganz schnell mit Dremel und Skotch Brite Aufsätzen hin.


Kannst Du ein bestimmtes Produkt Empfehlen ? . Hab nur welche von Verkäufern aus China gefunden , würde es gerne Ausprobieren .

Offline
(versteckt)
#23
01. April 2016, um 07:39:11 Uhr

muß ja jeder selber Entscheiden was er mit seinen Funden macht, aber in die Trommel halte
ich auch nicht für so eine gute Idee. Mit Sandstrahlern, ist das auch so eine Sache. Bei Eisenfunden
ja, alles andere lieber nicht. Gerade bei Anfängern die unter Umständen einen kleinen Schatz in den
haben, kann schnell mal was in die Hose gehen. Die Erfahrung habe ich auch machen müßen, und mich
Anschließend so darüber Geärgert Ausrasten. Weniger ist oft mehr. Sind doch halt Bodenfunde.

gruß,                Copper Smiley

Offline
(versteckt)
#24
01. April 2016, um 11:13:03 Uhr

Tumbler und auch andere Hilfsmittel und Geräte findet ihr auch bei d [frums]er Fa. Kranz,  Tel.0228/988650,
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.krantz-online.de
  Mal in den Katalog schauen, ob nun Präsentierhilfen für die Vitrine, Tumbler, Mikroskope oder andere Dinge gesucht werden zum Restaurieren, ich bin mit den Artikeln dieser Firma immer sehr zufrieden gewesen.

Viele Grüße

Michael

Offline
(versteckt)
#25
01. April 2016, um 11:16:23 Uhr

 Lächelnd Ja super!!
LG
k.erl

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
01. April 2016, um 11:26:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Copper
muß ja jeder selber Entscheiden was er mit seinen Funden macht, aber in die Trommel halte
ich auch nicht für so eine gute Idee. Mit Sandstrahlern, ist das auch so eine Sache. Bei Eisenfunden
ja, alles andere lieber nicht. Gerade bei Anfängern die unter Umständen einen kleinen Schatz in den
haben, kann schnell mal was in die Hose gehen. Die Erfahrung habe ich auch machen müßen, und mich
Anschließend so darüber Geärgert Ausrasten. Weniger ist oft mehr. Sind doch halt Bodenfunde.

gruß, Copper Smiley




ich schmeiß ja nicht alles da rein, die guten Sachen erfahren nach wie vor einer Handreinigung.  Cool
Bei den Anfängern geb ich dir Recht, vielleicht wärs besser die zeigen erstmal her was sie da reinkloppen wollen.
Gruß Hacke

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor