[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Anleitungen zur Fundreinigung und Restauration  > Thema:

 Wo kauft ihr Tannin zur konservierung?

Gehe zu:  
Avatar  Wo kauft ihr Tannin zur konservierung?  (Gelesen 1472 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Dezember 2015, um 13:00:50 Uhr

Nur eine frage, wo kauft oder besser gesagt bestellt ihr euer Tannin zum konservieren von Eisenfunden?

Offline
(versteckt)
#1
10. Dezember 2015, um 13:12:26 Uhr

Hier z.B. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.kremer-pigmente.com/de/farbstoffe-und-pflanzenfarben/synthetische-farbstoffe--loesemittelloeslich--orasole/tannin-94500.html


Grüße
Herr Jeh

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
11. Dezember 2015, um 09:07:29 Uhr

Danke schön. Aber ich dachte Tannin wäre flüssig. Wie verarbeitest du das Tannin?


Offline
(versteckt)
#3
11. Dezember 2015, um 09:56:46 Uhr

Auf die Schnelle hab ich diesen Thread gefunden Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fundreinigung_und_restauration/nach_der_entsalzung_was_dann-t41427.0.html;highlight=Tannin

versuche es selbst mit der Suchfunktion, irgendwo hat es Drusus schon mal beschrieben, meine ich mich erinnern zu könnnen.
Grüße
Herr Jeh

 

Offline
(versteckt)
#4
11. Dezember 2015, um 11:02:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von nano
Danke schön. Aber ich dachte Tannin wäre flüssig. Wie verarbeitest du das Tannin?


Mit Wasser mischen, dann ist es flüssig Cool

Offline
(versteckt)
#5
11. Dezember 2015, um 11:08:45 Uhr

Nimm 80g Tannin, 500ml destilliertes Wasser und 75ml 70%iges Ethanol (Apotheke) oder natürlich andere Mengen in diesem Verhältnis. Die so entstandene Brühe bleibt dann jahrelang haltbar.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#6
11. Dezember 2015, um 12:06:56 Uhr

versiegel es mit paraffin.aber bitte sauberes paraffin.keine kerzenreste.gibts in blöcken.pelletts.aufkochen.eisen rein.und solange kochen bis keine blasen mehr aufsteigen.vorsicht.bleib immer dabei.zur aufsicht.fenster auf.stinkt.kannst auch schellack nehmen.
lg hunk69

Offline
(versteckt)
#7
11. Dezember 2015, um 13:10:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von hunk69
versiegel es mit paraffin.aber bitte sauberes paraffin.keine kerzenreste.gibts in blöcken.pelletts.aufkochen.eisen rein.und solange kochen bis keine blasen mehr aufsteigen.vorsicht.bleib immer dabei.zur aufsicht.fenster auf.stinkt.kannst auch schellack nehmen.
lg hunk69

Bekommst du auch bei kremer-pigmente Zwinkernd

« Letzte Änderung: 11. Dezember 2015, um 13:11:04 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor