| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. September 2017, um 10:42:27 Uhr
|
|
|
Hallo zusammen, gestern hatte ich Glück und konnte 2 Kugeln auf einem Feld finden. Habe beide mit einem Hammer vom Rost entfernt, sehen jetzt schon recht passabel aus  Könnt ihr mir Tipps geben, wie es jetzt mit der Behandlung weitergeht. Z. Zt. liegen sie im destiliertem Wasser.
Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. kugel.jpg kugel1.jpg kugel10.jpg kugel11.jpg kugel3.jpg kugel5.jpg kugel6.jpg kugel7.jpg kugel8.jpg kugel9.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. September 2017, um 12:00:17 Uhr
|
|
|
Glückwunsch, schöne Stücke.  Da werden sich die Kugel Spezialisten bestimmt melden
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. September 2017, um 12:10:52 Uhr
|
|
|
 zur Bestimmung wären Gewicht und Durchmesser hilfreich  zur Restauration nutze einfach die Suchfunktion im Forum da sind sehr gute Ratschläge zu lesen  sind aber ganz schöne Brummer  Gruß xp 68
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. September 2017, um 12:21:22 Uhr
|
|
|
Glückwunsch zu den zwei schönen Kugeln.  | | Geschrieben von Zitat von xp .....zur Restauration nutze einfach die Suchfunktion im Forum da sind sehr gute Ratschläge zu lesen 
|
| | |
Genau, hier hat der Günter mal eine Anweisung dazu geschrieben. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.detektorforum.de/smf/anleitungen_zur_fundreinigung_und_restauration/eisenentsalzung_restauration_und_konservierung_anhand_von_kanonenkugeln-t12967.0.html
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. September 2017, um 12:35:47 Uhr
|
|
|
Wow Gleich zwei auf einen Streich. Herzlichen Glückwunsch
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. September 2017, um 18:53:03 Uhr
|
|
|
Schöne Stücke. Gratulation.
Michael hat ja meine Methode schon verlinkt. Ich schließe übrigens nicht aus, dass man auch mit weniger Arbeit auskommt, aber die von mir so behandelten Stücke sind bisher allesamt stabil geblieben. Die ältesten seit nunmehr 12 Jahren.
Viele Grüße, Günter
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. September 2017, um 19:10:27 Uhr
|
|
|
Glückwunsch, sowas findet man nicht oft. Wie tief lagen die denn ?
Gruß
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. September 2017, um 19:11:29 Uhr
|
|
|
Sehr schön, endlich mal wieder Kugeln. Gratuliere Gruß Tigersteff
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. September 2017, um 19:54:17 Uhr
|
|
|
Da bekommt man gleich Lust auf die Suche zu gehen.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. September 2017, um 06:40:54 Uhr
|
|
|
Endlich mal wieder was rundes  Glückwunsch zum Doppelkugelfund  wenn das genaue Gewicht ermittelt ist dann hätte ich gerne die Bilder für meine Datenbank  Gruss Cannonball
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. September 2017, um 07:38:50 Uhr
|
|
|
Erst einmal Danke für die Glückwünsche  Die lagen beide Recht tief, denke locker 50 - 60 cm. Ich habe bei meinem Deus zwar Eisen ausgeblendet aber die kamen fett mit einem hohen 90er Wert rein  Gewicht und Durchmesser mache ich heute nach der Arbeit, versprochen 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|