[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Abzug einer Pistole ....

Gehe zu:  
Avatar  Abzug einer Pistole ....  (Gelesen 643 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. September 2012, um 08:29:54 Uhr

Habe gestern abend dieses Teilchen gefunden. Es hat mich gleich an das Teil einer Pistle erinnert wo man oben zurückzieht mit dem Daumen um sie zu Spannen....
Liege ich damit richtig ??

danke euch


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1142.jpg
IMG_1143.jpg
IMG_1144.jpg
Offline
(versteckt)
#1
04. September 2012, um 08:40:02 Uhr

sieht mir eher aus wie der Abzug (also unten, wo man mit dem Zeigefinger "abdrückt") von einem Vorderladergewehr. Ich halte es nicht für einen Hahn (wo man oben mit dem Daumen...) einer Pistole.

Welches Material ist es denn?

Gruß
Postmann

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
04. September 2012, um 08:51:29 Uhr

schwierig ich habe keine ahnung was es für ein Material ist.... Aber Abzug könnte auch sein.... Vielleicht wissen die spezis hier mehr....

Offline
(versteckt)
#3
04. September 2012, um 08:51:55 Uhr

Könnte vom Material her nur von einer Spielzeugwaffe sein, aber vom Aussehen her überhaupt nicht.

Hat nichts mit einer Waffe zu tun, was es aber sonst ist?Huch

Offline
(versteckt)
#4
04. September 2012, um 15:31:05 Uhr

Das Signal war sehr laut und hoch....es klang genauso hell und laut wie die Koksbrocken die wir schon gefunden hatten......Die Farbe, ist eine dunkelgrau/grünlich..........Ich habe selber jahrelang geschossen und das Teil erinnert  mich an einen Abzug..........Einen Spannhahn kommt nicht in Frage.


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor