[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 altersbestimmung für armbrustbolzen

Gehe zu:  
Avatar  altersbestimmung für armbrustbolzen  (Gelesen 946 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. November 2014, um 17:00:03 Uhr

hallo allerseits
ich würde mich für die altersbestimmung von armbrustbolzen interessieren .ein bißchen bin ich schon durchs forum schlauer geworden , aber es scheint doch komplexer zu sein als nur die unterteilung in mit oder ohne tülle . da gibt es scheinbar auch noch rhombischer oder quadratischer querschnitt ,........ usw.
gibt es , laienhaft ausgedrückt ,irgendwo so eine art tabelle mit beschreibung und alter ?
besten dank im voraus und lg ,michi


Offline
(versteckt)
#1
17. November 2014, um 20:20:51 Uhr

Schatzjägermagazin Ausgabe 7 kann ich da empfehlen:)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
17. November 2014, um 20:45:07 Uhr

danke für den tip . hast du es zufällig ?
lg michi

Offline
(versteckt)
#3
17. November 2014, um 22:16:36 Uhr

Yep, sonst könnte ichs ja nicht empfehlen Grinsend
Da ist ein Artikel über die Datierung von mitt. Pfeil-u. Bolzenspitzen.
Der ist ganz gut aber auch dort wird deutlich gemacht dass das nicht immer so eindeutig ist. Viele Formen wurden parallel über Jahhrunderte genutzt.


« Letzte Änderung: 17. November 2014, um 22:16:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
18. November 2014, um 11:35:39 Uhr

hallo metalmen
es scheint schwierig zu sein das magazin noch zu bekommen . wäre es unverschämt dich zu bitten ,ob du den artikel bitte einscannen könntest und hier rein posten ? wenn es überhaupt erlaubt ist ? ode rper pn ?
danke und lg ,michi

Offline
(versteckt)
#5
18. November 2014, um 12:24:03 Uhr

@averau,
Literaturhinweis: Mittelalterliche Geschossspitzen, Schweizer Beiträge zur Kulturgeschichte und Archäologie des Mittelalters, Herausgegeben vom Schweizer Burgenverein, Band 26, ISBN 3-908182-10-7

Gruß

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor