[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Doppelmuskete?

Gehe zu:  
Avatar  Doppelmuskete?  (Gelesen 774 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. März 2014, um 21:16:18 Uhr

Hallo, diese Musketenkugel (oder besser gesagt diese zwei Musketenkugeln) habe ich letztens gefunden.

Wurde mit sowas geschossen oder sind die nur zusammengebacken?

lg
didi


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2103j.jpg
2103k.jpg
Offline
(versteckt)
#1
24. März 2014, um 21:39:32 Uhr

Man sollte auch für Funde bzw UFOs mal eine FAQ einrichten. Diese doppelkugeln werden of gefunden und auch oft besprochen. Bitte forensuche nutzen nach doppelkugel oder ähnlichen Wörtern. Grüße

Offline
(versteckt)
#2
24. März 2014, um 21:46:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grim Fandango
Man sollte auch für Funde bzw UFOs mal eine FAQ einrichten. Diese doppelkugeln werden of gefunden und auch oft besprochen. Bitte forensuche nutzen nach doppelkugel oder ähnlichen Wörtern. Grüße


Ja, z.B. hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/antike_schusswaffen_munition/sonderbare_musketenkugeln-t27422.0.html;highlight=doppelte


Ich hab auch schon einiges darüber geschrieben. Dennoch finde ich es gut, wenn alle solchen Funde gezeigt werden und nicht alles über die Forensuche erschlossen wird und keiner bekommt es zu sehen.
Gruß
kugelhupf

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
24. März 2014, um 21:48:45 Uhr

Wenn jeder alles sucht und findet wird hier nichts mehr eingestellt  Zwinkernd

Von Doppelkugeln habe ich auch schon öfters hier gelesen, immerhin bin ich schon einige Jahre hier, aber die Forensuche funkt
nicht wirklich bei mir, aber egal, jemand wird mir schon eine Antwort geben, so gut kenne ich die User hier   Applaus

lg
didi

Hinzugefügt 24. März 2014, um 21:49:40 Uhr:

danke kugelhupf, an dich habe ich dabei gedacht

lg
didi

« Letzte Änderung: 24. März 2014, um 21:49:40 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
24. März 2014, um 22:30:56 Uhr

Also bei dem Stück hier würde ich eine beim Abschuss angeschmolzene Bleikartätsche nicht ausschließen!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#5
24. März 2014, um 22:42:50 Uhr

Eigentlich gibt es die doppelten Musketenkugeln nur bei uns am Niederrhein Grinsend

Und alle fragen sich, wieso sie nirgendwo anders auftauchen.

Offline
(versteckt)
#6
24. März 2014, um 23:04:40 Uhr

Manchmal sind die mit einem Eisenstift in der Mitte verbunden, ich nahm bisher immer an es seien Doppelgeschosse . Meine hat eine brücke als Verbindung am Rand nicht genau Mittig in der Kugel.

Offline
(versteckt)
#7
25. März 2014, um 07:46:18 Uhr

Es gibt sie mit und ohne Eisenstift/nagel, mit Steg, unsauber gegossen, direkt verbunden und mit und ohne Züge/Felderabdrücke!
Das Bild ist alles von einem Feld (am Niederrhein Zwinkernd)
Gruß
kugelhupf


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_3412.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor