[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Hier zu sehen meine Kugeln

Gehe zu:  
Avatar  Hier zu sehen meine Kugeln  (Gelesen 663 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Dezember 2014, um 11:07:02 Uhr

Nachdem Cannonball gestern seine Seite vorgestellt hat, dachte ich mir das ich hier mal meine Bälle einstelle. Zu sehen Musketenkugeln, Kartätchen von verschiedenen größen. Bombetenstücke, eine mit dem H darauf. Und dazu noch 2 Kartätchenspiegel. Zustand aller Teile nicht mehr der beste, hab ich aber erst auf den Bilder gesehen. Da muß mal wieder Waffenöl drauf. Oder ich versuch es mal mit Parafin, das habe ich noch nicht bei den Eisenteilen ausprobiert. Habe noch ein paar Kartätchenbestände die jetzt im Winter dran sind. Und etliche Bombetenstücker, vielleich bekomme ich ja mal ne halbe oder mehr zusammen. Uns dann finde ich im neuen Jahr eine komplete so wie Indi, versprochen.
Gruß Tigersteff


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCI0716.JPG
DSCI0717.JPG
DSCI0718.JPG
DSCI0720.JPG
Offline
(versteckt)
#1
03. Dezember 2014, um 11:19:43 Uhr

sehr schön, sehr schön  Super

Bilder und Daten vom Treibspiegel hätte ich gerne  Zwinkernd

GF Cannonball

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. Dezember 2014, um 15:17:28 Uhr

Die Treibspiegel sind genau 68mm Durchmesser und auf dem rechten kannst du noch den eindruck von 4 Kartätchen erkenen.Beide sind aber unterschiedlich dick. Während die Linke Scheibe 7mm dick ist und keine Abdrücke erkennen läst, hat die rechte nur 3-4mm und die besagten eindrücke. Habe noch einen gerade in Lauge liegen der ist aber im recht desolaten Zustand. Wenn der fertig ist, mach ich bilder und gebe dir bescheid.
Gruß Tigersteff


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCI0721.JPG
Offline
(versteckt)
#3
03. Dezember 2014, um 15:27:44 Uhr

wohlmöglich ist der dünne Spiegel ein Deckel der Kartätschkartusche  Nullahnung

Danke und Gruss Cannonball

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor