[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Inschrift auf Vorderladerlauf

Gehe zu:  
Avatar  Inschrift auf Vorderladerlauf  (Gelesen 679 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Oktober 2013, um 21:29:38 Uhr

Hallo zusammen

Hier habe ich noch ein Perkusionsgewehr mit Franzosenschaft. Die Inschrift kenne ich nicht. Kann evt. das jemand entziffern, ich wäre sehr Dankbar. Das komische V ist auf allen Teilen ink. den Laufbändern.

Bin um jeden Tipp dankbar.

Gruss Ned


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0047.jpg
DSC_0051.jpg
DSC_0053.jpg
DSC_0054.jpg
DSC_0056.jpg
DSC_0057.jpg
Offline
(versteckt)
#1
19. Oktober 2013, um 21:36:13 Uhr

Schöne alte Waffen hast Du Super

Die "Marken" und "Buchstaben" sind ja alle graviert und nicht gestempelt,was eher zum einer kleinen Reihe gehört. Zeughaus einer Stadt, Waffenkammer eines lokalen Herrschers etc.

Für mich so nicht eindeutig zuzuweisen, das Wappen müßte man aber rausbekommen.

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
19. Oktober 2013, um 21:50:24 Uhr

Danke, aber Du hast meine guten noch nicht gesehen Grinsend  Du hast Recht, das wurde graviert, habe ich gar nicht bemerkt! Nach dem Wappen werde ich forschen. Ich bin aber trotzdem sehr neugierig was der Schriftzug (Buchstaben) bedeutet. Ist das Französisch?

Meine Frau sagt immer sie wohne in einem Museum, welches sie schrecklich findet! Küsschen

Gruss Ned

Offline
(versteckt)
#3
19. Oktober 2013, um 22:04:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von derlibanese
..
Meine Frau sagt immer sie wohne in einem Museum, welches sie schrecklich findet! Küsschen

Gruss Ned

Ooohhh, das kenne ich.....

Glaube nicht, dass das französisch ist.

Offline
(versteckt)
#4
20. Oktober 2013, um 08:15:23 Uhr

Hallo, ich denke, daß die Buchstabenfolge das Monogramm des ehemaligen Besitzers ist.
Viele Grüße
meister71


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor