| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Juli 2014, um 21:48:49 Uhr
|
|
|
hab letzte woche eine kanone gefunden wie alt mag die wohl sein.
länge ca 2,30m ende scheint mit einem schneidbrenner abgetrennt
Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. kanone.jpg kanone2.jpg kanone4.jpg kanone5.jpg kanone6.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Juli 2014, um 22:03:28 Uhr
|
|
|
Komisches Teil. Hat irgendwie was laienhaftes. Ich denke, die ist aus dem letzten Jahrhundert.
Viele Grüße, Günter
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Juli 2014, um 22:06:27 Uhr
|
|
|
Auf jeden Fall ein krasser Fund  , stellst du sie jetzt ins Wohnzimmer?  Gruß kugelhupf
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Juli 2014, um 22:18:47 Uhr
|
|
|
Ich geh krachen, wie lange hast du denn daran gegraben? Geiles ding, Top für Silvester
Jäger
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Juli 2014, um 22:42:17 Uhr
|
|
|
Die liegt da noch, war mir zu schwer zum mitnehmen. War in Kroatien auf einer Insel.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Juli 2014, um 23:38:54 Uhr
|
|
|
Hallo
Ich glaub nicht dass das ne Kanone war. Sieht mir eher nach ner Führung für nen Erdbohrer aus. Ist aber nur ne Idee von mir.
Servus Rizzo
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Juli 2014, um 00:02:12 Uhr
|
|
|
Ist schon ein Kanonenrohr. Auf dem letzten Bild sind vier Gewindesegmente für den Verschluss zu erkennen.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Juli 2014, um 00:19:53 Uhr
|
|
|
Und für was war das "windige" Scharnier da ? Da kann doch unmöglich der schwere Verschluss dran gewesen sein, oder ? 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Juli 2014, um 07:20:44 Uhr
|
|
|
bei uns wäre diese schon vom Schrotthändler geholt worden  die plündern selbst schwere Bunker Türen
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Juli 2014, um 09:13:42 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Rizzo21 Und für was war das "windige" Scharnier da ? Da kann doch unmöglich der schwere Verschluss dran gewesen sein, oder ? 

|
| | |
Das ist ein Schraubverschluss Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://de.m.wikipedia.org/wiki/Schraubenverschluss
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Juli 2014, um 10:25:34 Uhr
|
|
|
Danke für die Infos. Kannte ich gar nicht so was. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Juli 2014, um 13:22:35 Uhr
|
|
|
Eine Hinterlader-Glattrohrkanone?!
Hat denn jetzt irgendwer eine Idee zum Alter? Rein von der Machart hätte ich nicht vor letztes Drittel des 19. Jh. gesagt, aber dann sollte das Ding doch eigentlich Züge haben!
Viele Grüße, Günter
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Juli 2014, um 16:55:59 Uhr
|
|
|
krass was bei denen alles so rum liegt,mal eben eine Kanone gefunden,cool schwingi
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Juli 2014, um 16:59:15 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Tempelritter 67 bei uns wäre diese schon vom Schrotthändler geholt worden die plündern selbst schwere Bunker Türen
|
| | |
war wahrscheinlich zu schwer deswegen liegt sie immer noch da larod
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Juli 2014, um 18:45:19 Uhr
|
|
|
@ Günter Nach dem Verschluss kommt das Patronenlager. Da sind noch keine Züge.
|
|
|
|
|