[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Kanonenkugel Nummer 3

Gehe zu:  
Avatar  Kanonenkugel Nummer 3  (Gelesen 1533 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Januar 2013, um 17:34:14 Uhr

geht doch! nachdem ich eigentlich nicht mehr mit nachschub an meiner suchstelle gerechnet habe, kam heute doch noch ein schönes kügelchen zum vorschein: 8,7cm im durchmesser, gewicht noch unbekannt. der knaller war, dass das gute stück unter einem in den wald geworfenen und zerbröselten elektroteil lag. hartnäckigkeit zahlt sich aus. noch 200m weiter und die vorgärten fangen an (und damit immer mehr müll, der einfach über den zaun flog). das macht die sache problematisch: bis jetzt "wollte" ich kugeln. jetzt "brauche" ich noch eine, sonst kann ich kein türmchen bauen  :Smiley


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

bbb2013-01-08 13.15_bearbeitet-1.jpg
Offline
(versteckt)
#1
08. Januar 2013, um 17:36:13 Uhr

Schöner Fund!!!

Wird Zeit das ich auch mal ne schöne Kugel finde
 Schockiert

Schöne Grüße aus dem Emsland

Offline
(versteckt)
#2
08. Januar 2013, um 17:36:50 Uhr

dann mal gute Restauration   Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
08. Januar 2013, um 17:41:04 Uhr

danke!
@tomwula: wenn du so einen besoffenen kanonier hattest wie ich, dann stehen die chancen gut.
@sarkozi: danke, schon in arbeit!

Offline
(versteckt)
#4
08. Januar 2013, um 17:41:05 Uhr

hallo wavesport

gratuliere dir zur dritten.....alle guten dinge sind ja drei...... Grinsend

gruß mowo   Winken

Offline
(versteckt)
#5
08. Januar 2013, um 17:43:08 Uhr

@ Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
wavesport
Prost


Offline
(versteckt)
#6
08. Januar 2013, um 19:27:11 Uhr

Glückwunsch zur 6 pfünder  Super

GF Cannonball

Offline
(versteckt)
#7
08. Januar 2013, um 20:12:07 Uhr

hi cannon du könntest ja schon eine eigene Kegelmannschaft aufstellen mit deinen Kugeln.ich werde auch wieder sobald die sträuche wieder grün sind auf meinen Kugelhügel suchen gehen.gratuliere zu deinen fund     gruss floh

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
08. Januar 2013, um 20:52:52 Uhr

grüne sträucher? von mir aus könnten sie mal weiß werden, ich könnte eine kleine pause gebrauchen, vor allem zum funde  reinigen. im wald ist es jetzt eine tolle jahreszeit: kaum bodenbewuchs, keine zecken...

Offline
(versteckt)
#9
08. Januar 2013, um 21:18:28 Uhr

Gratulation!!!
ich habe noch eine Frage an die Kugelspezialisten unter euch,
ich habe erst eine Kugel gefunden, so wie es aussieht von einem falkonett. dies war eher ein zufallsfund, ich habe sie damals mit meinem ACE 150 gefunden, der gößere eisenteile wie buntmetall angezeigt hat, doch wenn ich jetzt mit meinem aktuellen MD suche, diskriminiere ich eisen weg,
sucht ihr eure Kugeln dann mit eingeschalteten eisen mode?? grabt ihr dann nicht 1000 nägel und granatsplitter aus? oder orientiert ihr euch an der ungefähren größe des objekts, die ihr am signal erkennt?Huch
danke für eure antworten

Offline
(versteckt)
#10
08. Januar 2013, um 21:18:53 Uhr

@ wavesport


Vmtl. meint er damit den Sichtschutz....
Letztes Jahr war`s auch so, keine Pause bis Februar - geiiiiil!  Irre


G&GF


karuna  Winken

Offline
(versteckt)
#11
08. Januar 2013, um 21:19:51 Uhr

Hi Wavesport,

toller Fund  Applaus  Applaus  Applaus

wie Du schon sagtest, nicht gleich immer die Flinte ins Korn werfen  Fechten  Fechten  Fechten

Ausdauer wird in den meisten Fällen belohnt  Zwinkernd  Zwinkernd  Zwinkernd

Und vlt für die Anfänger auch  mal ein kleiner aufbauender Prolog  Winken  Winken  Winken

Mfg
Coindancer Freddy Krüger

Offline
(versteckt)
#12
08. Januar 2013, um 21:32:43 Uhr

Glückwunsch,so soll es sein  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
08. Januar 2013, um 21:33:55 Uhr

danke für die netten antworten. sichtschutz schadet natürlich auch nichts, dafür ist das grün wirklich gut  Zwinkernd kugeln hört man, bismarck, glaub´s! ansonsten suche ich gerne nach eisen. an den entsprechenden stellen gibt´s schöne armbrusbolzen u.ä., es wäre schade, sie liegen zu lassen. coindancer, ja, ich bin da sehr ehrgeizig, aber jetzt hab´ich druck, damit ich meine pyramide zusammenkriege...

Offline
(versteckt)
#14
08. Januar 2013, um 21:36:02 Uhr

Dann lass Dich nicht aufhalten u. ab mit Dir zum  Suchen

Schliesslich ist noch eine Pyramide zu bauen  Grinsend  Grinsend  Grinsend

Mfg
Coindancer Freddy Krüger

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor