[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Klein aber mein....

Gehe zu:  
Avatar  Klein aber mein....  (Gelesen 1047 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Februar 2013, um 14:23:51 Uhr

Meine erste Kartäschkugel........

Leider hat es für eine 6 Pfünder nicht ganz gereicht...... Nono......aber ich bin auf einen guten Weg

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K800_Kartätsch 002.jpg
Offline
(versteckt)
#1
11. Februar 2013, um 14:28:22 Uhr

hallo

tolle kugel....dann kommt bestimmt mal eine größere nach  Zwinkernd

gruß mowo  Winken

Offline
(versteckt)
#2
11. Februar 2013, um 15:56:47 Uhr

Na ja, kugelförmig ist es ja schon!  Grinsend Lass uns mal zusammen losziehen und dann den Wagen voller Kugeln packen, Willi!  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
11. Februar 2013, um 17:06:53 Uhr

Tolle Kugel!
Ich warte schon seit 3 Jahren auf meine erste Kanonen-oder Kartäschenkugel, man muss aber auch dazu sagen dass ich nicht auf Schlachtfeldern suche  Smiley
Lg
Julian

Ps: War die Kugel ein Zufallsfund?

Offline
(versteckt)
#4
11. Februar 2013, um 19:03:51 Uhr

Hy ich möchte auch mal eine finden wo genau findet mann das?...
Lg philip

Offline
(versteckt)
#5
11. Februar 2013, um 19:38:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Neu_ krems-90
Hy ich möchte auch mal eine finden wo genau findet mann das?...
Lg philip

Zumeist in Äckern, Wiesen und Wäldern; in durchschnittlich 0-50cm Tiefe. Auf den Punkt gebracht: irgendwo im Freien, und zwar eher dort wo mans nicht vermutet, also dort wo mans vermutet.

 Winken



Offline
(versteckt)
#6
11. Februar 2013, um 19:59:00 Uhr

Ja aber sicher irgend wo bei einer burg oda soo!?   Huch

Offline
(versteckt)
#7
11. Februar 2013, um 20:03:32 Uhr

Nicht unbedingt, solche Gebiete sind auch sehr häufig abgesucht.
Versuche dein Glück lieber in der Umgebung einer älteren Stadt (am besten ehemals mit Stadtmauer/Festungsmauer), zb der dreißigjährige Krieg hat überall gewütet, Napoleons Hinterlassenschaften sind auch schier deutschlandweit zu finden, etc etc..


Offline
(versteckt)
#8
11. Februar 2013, um 20:05:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Baam1
Ich warte schon seit 3 Jahren auf meine erste Kanonen-oder Kartäschenkugel, man muss aber auch dazu sagen dass ich nicht auf Schlachtfeldern suche
Das macht das ganze natürlich schwieriger. Andererseits habe ich auch schon mal einen Einpfünder "einfach so" gefunden und erst später ermittelt, dass das nicht mal 1km entfernte Städtchen im 30JK mehrfach belagert und erobert wurde.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#9
11. Februar 2013, um 20:09:24 Uhr

Aso ok danke für den tipp!..

Offline
(versteckt)
#10
11. Februar 2013, um 20:11:46 Uhr

Ist doch eine schöne Kugel Küsschen

Andere werden folgen, ganz sicher

Offline
(versteckt)
#11
12. Februar 2013, um 00:28:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Das macht das ganze natürlich schwieriger. Andererseits habe ich auch schon mal einen Einpfünder "einfach so" gefunden und erst später ermittelt, dass das nicht mal 1km entfernte Städtchen im 30JK mehrfach belagert und erobert wurde.


Genau das ist es ja! ich sondel eig. nur an Orten von denen ich weiß dass dort nie etwas Bedeutendes war.
So vermeide ich mir unnötigen Ärger und die Freunde um einen Fund ist umso größer  Smiley
Lg
Julian

Ps: Die einzige Stelle an der ich mal gesondelt hab´ bei der auch Was war, war bei einem winzigen Dorf welches im 30-Jährigen Krieg von schwedischen Truppen zerstört worden ist. Werde da im Frühling mal hingehen uns schauen, ob sich ein Kanonenkügelchen finden lässt  Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor