| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Januar 2015, um 15:33:23 Uhr
|
|
|
Nachdem ich die Kugel am Montag gefunden habe, wurde sie direkt in die Lyse mit Kaisernatron kurz und knackig angebraten. Danach war der Rost ab und eine ohne Macken und Krater wunderbare Kugel tauchte auf. Man kann den Gussring erkennen. Habe schon die Erfahrung mit Bombeten und Kartätchenkugeln gemacht, das bei unserem Boden nichts sonderlich ausblüht. Kugel wird jetzt mehrmals in der nächsten Zeit mit Sonal SX90 eingesprüht. Das ist geruchsfrei und Klebt nicht, konserviert aber alle Eisenteile richtig gut. Gruß Tigersteff
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Kugel.jpg Kugel2.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Januar 2015, um 18:35:27 Uhr
|
|
|
Sieht echt gelungen aus,sehr schön,Glpckwunschschwingi
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Januar 2015, um 18:43:46 Uhr
|
|
|
Kupferkabel rumgewickelt oder angelötet?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Januar 2015, um 18:46:01 Uhr
|
|
|
kann sich sehen lassen  bin echt überrascht  Gruß xp 68
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Januar 2015, um 19:08:40 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von flumi Kupferkabel rumgewickelt oder angelötet?
|
| | |
Genau Kabel drumgewickelt und fixiert mit Zwinge. Gruß Tigersteff
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Januar 2015, um 19:39:37 Uhr
|
|
|
Sonal SX90 ??!! ...du meinst doch bestimmt Sonax SX90 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Januar 2015, um 19:44:04 Uhr
|
|
|
Ist nicht schlecht geworden die Kugel. Eine kurze Lyse verträgt das schon. Ich bin eher Angehöriger der Fraktion der Rostklopfer und Paraffinkocher 
« Letzte Änderung: 07. Januar 2015, um 19:45:12 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Januar 2015, um 20:05:58 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von deSchneider Sonal SX90 ??!! ...du meinst doch bestimmt Sonax SX90 
|
| | |
Türlich, Fehler meinerseits Sonax Gruß Tigersteff
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Januar 2015, um 22:45:13 Uhr
|
|
|
Ich schliesse mich Wühler an. Ist top geworden für ne Kugel in der Lyse.  Hab aber auch schon mal eine gesehen die zu lange in der Lyse war und die sah danach aus wie sandgestrahlt, ganz matt silbrig und gar nicht mehr schön. Darum bevorzuge ich auch weiterhin hin das Nadelentrosten und die Parafinkonservierung. Servus Rizzo
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Januar 2015, um 23:12:22 Uhr
|
|
|
Obwohl Gegner der Lyse kann ich mir hier den Kollegen nur anschließen. Da hast Du die Behandlung genau mit der richtigen Intensität durchgeführt! Sehenswertes Ergebnis!
Ungewöhnlich schlechtes Produkt - evtl. ein alter Bestand. Also schlecht im Sinne von Herstellung. So deutliche bzw. gar erhabene Gussnähte kennt man eher von früheren Exemplaren.
Die Sonax-Konservierung hat - genau wie Ballistol - den Nachteil, dass man sie so alle Jahre wieder erneuern sollte. Bei Paraffin oder Paraloid B72 hat man nach einer Anwendung seine Ruhe!
Viele Grüße, Günter
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Januar 2015, um 23:28:10 Uhr
|
|
|
Hallo, schaut mal klasse aus. Wie lange war sie in der Lyse drin und mit wieviel Ampere hast du gearbeitet. Gruß Achim
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Januar 2015, um 09:55:01 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von elachim Hallo, schaut mal klasse aus. Wie lange war sie in der Lyse drin und mit wieviel Ampere hast du gearbeitet. Gruß Achim
|
| | |
Ca.14 Std bei 500mA Gruß Tigersteff
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Januar 2015, um 10:25:10 Uhr
|
|
|
Nicht schlecht Herr Specht!!!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Januar 2015, um 10:30:14 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Rizzo21
Darum bevorzuge ich auch weiterhin hin das Nadelentrosten und die Parafinkonservierung.
Servus Rizzo
|
| | |
servus! gibt es dazu eine verständliche anleitung, würde mich sehr interessieren. lg rob
« Letzte Änderung: 08. Januar 2015, um 10:31:53 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Januar 2015, um 20:41:51 Uhr
|
|
|
14 Stunden, trotz der geringen Stromstärke, hätte ich mich nicht getraut. Zum Glück ist alles gut gegangen.
|
|
|
|
|