[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 MKs krass bis rund

Gehe zu:  
Avatar  MKs krass bis rund  (Gelesen 1096 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Juni 2013, um 21:43:21 Uhr

neulich beim Regenwetter kam ich auf die Idee, die Kugeln schön zu sortieren
auch wegen der kleinen Spezial-Kaliber - könnt ich euch auch mal extra zeigen

mfg und viel Glück





links: stark deformiert - Mitte: rund mit Beulen und Löchern etc - rechts: kugelrund


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

MK.JPG
Offline
(versteckt)
#1
24. Juni 2013, um 22:06:06 Uhr

:oich hab auch so der Reihenfolge sortiert nur in Schubladen

GF Benji

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
28. Juni 2013, um 21:22:58 Uhr

hey Benji du Angeber Narr Lächelnd
in 5cm kleinen Schubladen? Huch

saublöd wenn diese Dinger wertvolle Münzen "imitieren" - damit gehts uns allen gleich ungünstig


Benji , im Ernst jetzt - echt! - ich gratuliere dir wenn du schon Schubladen davon hast - ist schon ne Heiden-Arbeit die alle auszubuddeln Super

 

als Mann will man ja eigentlich seine (wenn vorhanden) aussergewöhnliche Leistung allen zeigen, weil man evtl. stolz darauf ist oder wenn einem die Anerkennung anderer was bedeutet oder gar bedeuten soll (hat auch viel mit Erziehung und gesellschaftlicher Wertordnung zu tun [hast du was, bist du jemand] ) - nur S*H*IS*E wenn dies im Bereich Schatzsuche nicht so ganz möglich ist - weil sich dort so möglicherweise einiges im halblegalen Bereich abspielt und da man ja auch niemanden traurig, neidisch oder frustriert machen will, wenn er bislang noch keine "wahren Schätze" gefunden hat

mit Musketen-Kugeln darf man aber noch auftrumpfen, solang Blei nicht soviel wert ist wie Gold Narr

« Letzte Änderung: 28. Juni 2013, um 21:25:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
28. Juni 2013, um 21:31:18 Uhr

Mächtig was zusammen gekommen, ja ja die Mumpeln, glaub da können wir alle ein Lied von singen, aber in die Schublade geb ich meine nicht, waren hier im Forum schon tolle Ideen wie man die schön dekorativ in die Vitrine
stellen kann.
lg schwingi

Offline
(versteckt)
#4
28. Juni 2013, um 21:45:13 Uhr

<Servus, hab leider noch net so viele Musketenkugeln, in der 1. Schublade hab ich ein durchsichtigen ``Deckel´´(kenn kein anderen Ausdruck) das man sie auch sieht (hab aber net so große Schubladen, um die 10-15cm breit wenn ich richtig geschätzt habe)
 Cool
GF Benji

Hinzugefügt 28. Juni 2013, um 21:46:54 Uhr:

ich sondle ja noch net so lang
 Smiley

« Letzte Änderung: 28. Juni 2013, um 21:46:54 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
28. Juni 2013, um 21:59:34 Uhr

hey Benji war ja keine Kritik gegen dich, meinte nur das es halt schade wäre, wenn man die MK,s nach so langer Zeit an Tageslicht holt und dann wieder in der Lade versteckt. mMn. sind Musketenkugeln absolut was zum herzeigen,zb. auch in einer Glasvitrine,und bestimmt wirst du noch viele,viele finden, und irgendwann hast du so viele das du kreativ gestalten kannst, jeder Sondler ist anders, es gibt Leute die schmeißen die in eine Kiste und gut is, andere dekorieren gern.Jeder wie ers gerne mag
grüße schwingi

Offline
(versteckt)
#6
28. Juni 2013, um 22:18:28 Uhr

werd es mal versuchen in der Vitrine kreativ mit den MKs zu gestalten, schauen mal wies wird ansonst kann mans immer noch öndern

GF Benji

Offline
(versteckt)
#7
28. Juni 2013, um 22:56:38 Uhr

Kommt immer auf die Menge an. Das rechte Fach ist mittlerweile auch schon so gefüllt. 
Sind ca. 40kg Kugeln schätze ich  Zwinkernd


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_3692_1_1_1.JPG
Offline
(versteckt)
#8
29. Juni 2013, um 00:53:33 Uhr

Hallo Suchwolf,
ist doch mal ne Idee wie man MK`s sortieren kann.  Super
Ich finde auch das diese Dinger nicht ohne sind, da steckt teilweise
viel Geschichte hinter. Ich persönlich ehre meine auch und sie haben eine eigene
Box.
@Wühler,
bei der Menge kann man ja richtig Kreativ werden.

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
29. Juni 2013, um 01:26:28 Uhr

oh, es besteht noch weiteres Interesse, sehr gut Smiley

40kg sind schon echt die Obermasse - meine Hochachtung Super
auch weil die teils echt verzwickt festsitzen und hart auszugraben sind - 20cm tief unter irgendwelchen Wurzeln z.B.
 bei der Menge an giftigem Bleiweiss brauchst du wieder einen Waffenschein dafür Narr



an der Seite eines kleinen Hügels fand ich vor kurzem sogar 3 nebeneinander in nur 30cm Abstand


ja, was will man mit ihnen machen - gute Frage ?

ganz wichtig ist schonmal, dass man die Spezial-Größen und Verformten aussortiert - die Raritäten darunter
Pyramiden ab 5 x 5 Kugeln quadratischer Grundfläche sehen auch schon ganz dekorativ aus - je mehr umso besser!
einige Pyramiden könnte man komplett aus vorher blankpolierten Kugeln gestalten
(und in ein verschlossenes durchsichtiges Gefäß mit Spezial-Flüssigkeit einlegen, damit sie glänzend fast wie Silber bleiben)

ich verschenke auch immer wieder mal welche - manche freuen sich echt darüber - allein da 150 Jahre und älter Smiley

wenn ihr auch Spezialgrößen an Musketenkugeln gefunden habt, können wir einen tollen gemeinsamen
Beitrag erstellen - nur mit ganz runden Kugeln. Wer hat z.B. schon eine 3mm Bleikugel gefunden - also ich noch keine! Lächelnd


 mfg und viel Glück

« Letzte Änderung: 29. Juni 2013, um 01:39:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
29. Juni 2013, um 09:46:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von suchwolf
Wer hat z.B. schon eine 3mm Bleikugel gefunden - also ich noch keine! Lächelnd
  Guten Morgen ich hab eine winzige gefunden,  Zunge aber sie ist nur mehr halb

GF Benji

Offline
(versteckt)
#11
29. Juni 2013, um 11:59:08 Uhr

Also 3mm ist doch nicht ungewöhnlich, da Schrotkaliber. War mal auf nem alten Tontaubenschießstand, könnt ihr euch ja vorstellen, wie der Boden dort aussieht.
Aber alte Musketenkugeln hab ich auch (s. Bild)
Meine ganze Sammlung dürfte bald 100kg haben, wobei ich die meisten nicht selber gefunden habe (hab mal allein 40kg von einem Sucher aus der Gegend von Leipzig bekommen) und etwa die Hälfte auch andere Vorderladergeschosse sind.
Gruß
kugelhupf


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2422.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor