[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Musketenkugeln

Gehe zu:  
Avatar  Musketenkugeln  (Gelesen 2255 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
28. Mai 2012, um 14:10:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacek1963
Hallo Elvis
Fur den Anfänger ins Musketenkugelnthema.
Download von (meine) Hotfile den Ratgeber.
Link hier:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Das ist in englisch Sprache (USA).

 Smiley

cool jacek! danke!!  Lächelnd Smiley

Offline
(versteckt)
#16
28. Mai 2012, um 14:29:57 Uhr

Hallo Günther.
Könnte natürlich sein mit Schießplatz weil ich auf dem Gebiet bisher außschließlich Bleikugeln gefunden habe... Aber ich glaub sowas zu recherchieren ist fast unmöglich... Mich wundert es aber, wenn es ein Schießplatz sein soll, das nur Kugeln eines kalibers vorhanden sind...

Offline
(versteckt)
#17
28. Mai 2012, um 14:48:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von alterrollstuhl
Mich wundert es aber, wenn es ein Schießplatz sein soll, das nur Kugeln eines kalibers vorhanden sind...
Hmm, aber die mir bekannten militärischen Geschosse des späten 18. / frühen 19. Jh. sind größer. Natürlich gab es auch kleinere Kugeln z.B. für Pistolen, in früheren Konflikten wie dem 30JK oder auch bei den Russen zu Napoleons Zeiten. Aber hier wäre es dann mindestens genau verwunderlich, dass nur diese Kugelgröße auftritt.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#18
28. Mai 2012, um 14:56:44 Uhr

Ganz genau das macht mich auch alles stutzig!:) Ich war bisher 3 mal auf dem Feld suchen und immer nur Bleikugeln da hab ich langsam auch keine Lust mehr dort hin zu gehen.Smiley Wenn ich auf einem Feld (3km) entfernt suchen gehe, finde ich immer nur größere Bleikugeln und keine von den kleinen... Dafür aber auch andere Sachen...

Offline
(versteckt)
#19
28. Mai 2012, um 16:33:55 Uhr

Musketenkugeln zuzuordnen ist so gut wie aussichtslos- zu viele verschiedene Waffen von den verschiedenen Armeen.

@Jacek- Preußische und französische Gewehrkugeln lassen sich nicht auseinanderhalten- beide im Durchmesser um 17,5 mm.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.8eme.de/Franz_Armee_Ecolu_du_soldat_Abfeuern_der_Muskete.php


Gruß

Zeitzer

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor