[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Patrone für mich unbekannt

Gehe zu:  
Avatar  Patrone für mich unbekannt  (Gelesen 621 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Oktober 2012, um 22:05:08 Uhr

Hallo mal wieder,

ich bin heute auf meine erste Patrone gestossen, da dieses Gebiet für mich absolutes Neuland ist, stelle
ich Euch heute mal eine Frage über die die meisten von Euch bestimmt nur ein müdes lächeln erübrigen können.

Ich vermute mal, dass diese Patrone eher der heutigen Zeit zu zuordnen ist.
Da in Sichtweite des Fundortes ein Hochstuhl steht vermute ich, Dass diese Patrone von einem Jäger benutzt wurde.

Leider kenne ich mich absolut nicht mit diesen Objekten aus. (habe nicht gedient). Nicht weil ich mich gedrückt hätte,  wurde einfach nicht einbezogen. Unabhängig davon habe ich 20 Jahre e.h. einen RTW beim DRK gefahren.

Gruß OWL


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1p.jpg
2p.jpg
3p.jpg

« Letzte Änderung: 16. Oktober 2012, um 22:11:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
16. Oktober 2012, um 22:15:10 Uhr

vermutlich wk 2

Offline
(versteckt)
#2
16. Oktober 2012, um 22:15:55 Uhr

Das ist auf jeden Fall keine " Jagdpatrone ". Die Rille , umlaufend, deutet auf eine Wiederbefüllte Patrone hin, die als Platzpatronen genutzt wurden.

Ein Foto vom Patronenboden, am besten genau von oben, wäre zur Bestimmung hilfreich.

Gruß aus Pommern

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor