[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Perkussions Doppelläufer

Gehe zu:  
Avatar  Perkussions Doppelläufer  (Gelesen 2577 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. April 2017, um 16:01:33 Uhr

Habe heute zu meinem erstaunen im Umfeld meines Lagers diese Waffe aus dem Erdreich gezogen. Nachdem ich schon eine Perkusionspistole hier gefunden habe jetzt diese Doppelläufer. Schade das beide Waffen keine Messing Beschlagteile haben. Wer mehr Infos über die Waffe hat, bitte tut euch keinen Zwang an......

Ps. Liegt in der Lyse, später folgen Bilder.

Gruß Tigersteff


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20170421_161108.jpg
IMG_20170421_161118.jpg
IMG_20170421_161138.jpg
IMG_20170421_161150.jpg
Online
(versteckt)
#1
21. April 2017, um 16:49:26 Uhr

Ich würde sagen alte Schrotflinte mit Rückschloss!

Gruß
kugelhupf

Offline
(versteckt)
#2
21. April 2017, um 18:45:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von kugelhupf
Ich würde sagen alte Schrotflinte mit Rückschloss!

Gruß
kugelhupf

Und Zentral- oder Randfeuer Waffe. Kein Perkussion.

Offline
(versteckt)
#3
21. April 2017, um 18:53:49 Uhr

Hallo Tigersteff

da hast du wieder ein tolles Stück für eine schöne Präsentation gefunden,  Super
Vielleicht kann man da einen schönen Kolben bauen,aber du wirst  da sicher ein tolle Lösung finden
Gratuliere

schwingi

Offline
(versteckt)
#4
21. April 2017, um 23:02:50 Uhr

Jetzt hast du richtig Arbeit an der Backe,aber meinen Glückwunsch zum Fund hast du selbstverständlich!


G&GF


karuna  Winken

Offline
(versteckt)
#5
22. April 2017, um 12:45:50 Uhr

Lass das Teil verschwinden.
Fällt auch in diesem erbärmlichen Zustand unters Waffengesetz.

Offline
(versteckt)
#6
22. April 2017, um 16:24:37 Uhr

Also ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber glaube bei uns würde diese Flinte unter Kategorie C fallen(Langwaffen Schrott) so fern es sowas ist ?wäre bei uns frei ab 18 Jahren erhältlich.
Beim Kauf kommt es zu einer Abkühlfrist von 3 Tagen das ist die Zeit wo sich der Händler Infos über Waffenverbot oder nicht einholt und dann kannst die abholen .?

Grüße schwingi

Offline
(versteckt)
#7
22. April 2017, um 16:28:35 Uhr

Bei euch sind die Gesetze eben lockerer   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
22. April 2017, um 16:35:57 Uhr

Das Problem ist leider das sämtliche Waffen Geschäfte bei uns ausverkauft sind und nur mit Glück was zu bekommen ist.
Anscheinend rüsten sich die Österreicher auf, hift´s nicht schadet´s nicht .
Das selbe gilt bei Flobert Langwaffen fallen auch unter Kategorie C

schwingi

Offline
(versteckt)
#9
23. April 2017, um 22:37:52 Uhr

Bei uns darf man nicht mal doppelläufige Vorderlader besitzen.

Wühler hat leider völlig recht: das hier ist ein heikler Fund!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#10
23. April 2017, um 22:56:59 Uhr

Gratuliere zum interessanten Fund Smiley .. wie alt mag das Teil wohl sein? Idee..

Offline
(versteckt)
#11
24. April 2017, um 07:21:03 Uhr

Die Schrotflinte ist nicht sehr alt. denke mal so ab 1920 aufwärts. ich erkenne da nur ein haufen Eisenschrot
welches mit einer Waffe nicht viel zu tun hat. Aber Gesetz ist Gesetz und schön ist das Teil eh nicht, ich würds wegschmeissen. Wegen einem solchen Rosthaufen würde ich mir keinen ÄRGER zulegen wollen.

Gruss John

Offline
(versteckt)
#12
24. April 2017, um 08:44:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Bei uns darf man nicht mal doppelläufige Vorderlader besitzen.

Wühler hat leider völlig recht: das hier ist ein heikler Fund!
Genau so siehts aus.
Deshalb poste ich auch hier noch mal die doppelläufige Pistole meines ehemaligen Sondelkollegen, der sie beim Beschussamt München vorlegte und deren Umbau auf "Deko-Waffe" noch 250€ kosten sollte.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

YMHLOJJS.jpg
Offline
(versteckt)
#13
24. April 2017, um 11:59:26 Uhr

Also entweder erst gar nicht zeigen oder danach entsorgen ist hier wohl die Antwort. Ich habe gelernt es ist vermutlich besser gar nicht erst zu zeigen. Für den Preis vom Umbau bekommt man eine gute Gebrauchte Flinte.

Offline
(versteckt)
#14
24. April 2017, um 14:21:07 Uhr

Ich finde zeigen kann man es trotzdem warum auch nicht?
Fund ist Fund danach hat man immer noch Zeit sich Gedanken zu machen wie man damit weiter verfährt.
Irgendwie finde ich die Gesetzlage bei euch überzogen.
Wenn ich wem erschießen   will kann ich das auch mit ner Vorderläufer Knarre machen
Aber ist halt so .
Der Preis für den Umbau der Pistole ist auch saftig finde ich so viel kann man da gar nicht dran Arbeiten das der Preis gerechtfertigt ist.
Ich habe schon bei uns Angebote Schrottflinte mit 50 Schuss um die 300€ neu gesehen.


schwingi

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor