[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Schrotflinte

Gehe zu:  
Avatar  Schrotflinte  (Gelesen 2010 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
07. September 2012, um 22:39:23 Uhr

..wenn es denn eine gibt! das war ja die sache mit dem "waffen straffrei abgeben" wer das nicht tat, hat jetzt ein kleines problem und wird das ding legal kaum mehr los...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
07. September 2012, um 22:42:22 Uhr

Hallo insurgent,
ich habe gerade im Internet nachgeschaut und eine Waffe gesehen der Marke Husqvarna, die meinersehr ähnlich ist.

Gruß lutz

Offline
(versteckt)
#17
07. September 2012, um 22:43:59 Uhr

Hi,

die Waffe ist definitiv WBK-Pflichtig, denn man sieht auf den Bildern deutlich, daß die Patronenlager unverändert sind....
Du bist jetzt im Besitz einer in Deutschland erlaubnispflichtigen Schusswaffe, ohne die erforderliche Erlaubnis zu besitzen.
Und das ganze hast Du noch öffentlich in einem Forum mit Bildern dokumentiert...

Das war meiner Meinung nach nicht wirklich klug...

Wie dem auch sei, es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten
- Zum Büchsenmacher bringen und auf DEKO abändern lassen
(teuer und noch dazu ist es-wenn Du auf dem Weg dorthin erwischt wirst "Unerlaubtes Führen einer Schusswaffe")
- Einem Berechtigten überlassen (z.B. Jäger, wobei auch der die Herkunft erklären muss, was aber bei z.B. Fund kein Problem darstellt)
- Die Waffe bei der Polizei abgeben, bzw. von der Polizei abholen lassen, dort wo sie gefunden wurde....
Im letzteren Fall gib´s am wenigsten Ärger, denn erstens sind vermutlich die Fundumstände plausibel zu machen
und zweitens macht man sich nicht aus versehen strafbar, weil man auf dem Weg zur Polizei noch dringende Bankgeschäfte erledigen wollte....

Werd das Ding los, und zwar schnell ! Und wenn Du kein Besuch vom SEK haben willst, dann schau, daß Du den Thread hier löschen lässt !!!!

Gruß von einem der sich mit dem Waffenrecht auskennt.....

DEUS-Versteher (Jagdscheininhaber)

Offline
(versteckt)
#18
07. September 2012, um 22:47:30 Uhr

so sehe ich das auch! ich habe das geld, das ich für das ganze primborium (waffenschrank, umbau auf deko, ...) eingespart habe, in eine schöne 08 gaspistole investiert. die darf ich mit kleinem waffenschein besitzen, sieht schön aus und erfreut mich ganz legal!

Offline
(versteckt)
#19
07. September 2012, um 22:52:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Und wenn Du kein Besuch vom SEK haben willst, dann schau, daß Du den Thread hier löschen lässt !!!!
Nee, sorry, dann macht sich der entsprechende Moderator schlimmstenfalls der "Beihilfe zur Vertuschung einer Straftat" (oder was vergleichbarem) schuldig.

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#20
07. September 2012, um 22:55:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von DEUS-Versteher
Und wenn Du kein Besuch vom SEK haben willst, dann schau, daß Du den Thread hier löschen lässt !!!!

Hast noch Zeit ist Wochenende, erst Montag ab 5:00 Uhr  :Smiley

Herold

Offline
(versteckt)
#21
07. September 2012, um 22:56:41 Uhr

ich glaube, das war deutlich! mach das ding klein und entsorge es, es ist leider eine straftat. ordnungswidrigkeit ginge ja noch...

Offline
(versteckt)
#22
07. September 2012, um 23:03:15 Uhr

Nachdem du das Ding hier schön bekannt gemacht hast,würde ich den Rat den dir Deus-Versteher gegeben hat befolgen [weise]Weil es gibt Menschen die bei jedem Hülsenfund sofort den KMRD verständigen und an liebsten im umkreis von 50 km alles absperren würden wenn sie könnten.
Weil sie angst haben das sie und vorallem andere Mitbürger unnötig in GEFAHR gebracht werden Narr
Stell dir vor das du auf einmal Stimmen hörst die dir sagen das du jetzt Amok laufen sollst und du mit der Wumme noch jemanden erschlägst weil schießen mit dem Ding ist eher unwahrscheinlich:WAS DANN!
Wir können alles gebrauchen,nur keinen Amok laufenden Sondler der mit einem urallten Gewehr jemanden erschlägt.
Das würde ein sehr schlechtes Bild auf uns Sondengänger werfen Ironie

Offline
(versteckt)
#23
07. September 2012, um 23:14:18 Uhr

Was ein überflüssiger und sinnloser Beitrag, Dir is langweilig  Nono  Nono  Nono

Offline
(versteckt)
#24
07. September 2012, um 23:16:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von xxl-lutz
Hallo insurgent,
ich habe gerade im Internet nachgeschaut und eine Waffe gesehen der Marke Husqvarna, die meinersehr ähnlich ist.

Gruß lutz

Macht nichts, Abnahmestempel sind aus Belgien/Lüttich und die Waffe ist scharf. Wenn Du nicht Erbe einer in eine WBK eingetragenen Waffe bist wird es schwierig. Am besten sofort abgeben!

Oder früh aufstehen und Kaffee kochen  Cool

Hinzugefügt 07. September 2012, um 23:21:28 Uhr:

Geschrieben von Zitat von sagittarius
Was ein überflüssiger und sinnloser Beitrag, Dir is langweilig  Nono  Nono  Nono

Zu dem Beitrag von atterweiper gebe ich Dir zu 100% recht

Bei scharfen Waffen befinden wir uns nicht mehr im Kindrgarten Bodenfunde!!

« Letzte Änderung: 07. September 2012, um 23:21:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor