[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

 Ufos aus dem Kugelwald

Gehe zu:  
Avatar  Ufos aus dem Kugelwald  (Gelesen 532 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. September 2013, um 13:19:39 Uhr

gestern kamen aus meinem kugelwald noch ein paar musketenkugeln unterschiedlichen kalibers, die dicken mag ich besonders. dabei waren allerdings auch 2 ufos, die ich nicht zuordnen kann. vermutlich waren beide teile ursprünglich zylindrisch, das eine ist allerdings gestaucht. das gewicht beträgt bei beiden 9,5 gramm und das material scheint bronze oder kupfer zu sein. keine ahnung, worum es sich handelt, es erinnert aber irgendwie an munition, hülse, zündvorrichtung, ziemlich alt. vllt. hat einer von euch schonmal sowas gesehen und hilft mir weiter. danke


Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC02337[1].JPG
DSC02338[1].JPG
DSC02339[1].JPG
DSC02340[1].JPG
DSC02341[1].JPG
DSC02342[1].JPG
DSC02343[1].JPG
DSC02344[1].JPG
Offline
(versteckt)
#1
26. September 2013, um 15:08:39 Uhr

Hmm..., bin da auch etwas ratlos. Aber so einen Kugelwald bräuchte ich auch.

Gruß
kugelhupf

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
26. September 2013, um 19:34:26 Uhr

ja, der wald ist schon cool! groß und so gut wie kein müll außer ein paar granatsplittern, die ich aber auch gerne ausgrabe, da ab und zu bei gleichem ton ein hohlkugelsplitter dabei ist. diese "sauberkeit" lässt mich auch vermuten, dass es was aus der zeit ist...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor