[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Antike Schusswaffen & Munition (Moderator: kugelhupf) > Thema:

Wie weit flog so ´ne Kanonenkugel eigentlich?

Gehe zu:  
Avatar  Wie weit flog so ´ne Kanonenkugel eigentlich?  (Gelesen 7514 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. Januar 2013, um 00:08:43 Uhr

dann habe ich ja noch ein paar meter wald vor mir. sehr interessantes thema, danke für die netten antworten.

(versteckt)
07. Januar 2013, um 00:13:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von laubtaler
Ich weise nochmals auf meine Quelle hin Taschenbuch für den preussischen Offizier von 1838 also sehr zeitnah...nur damit ihr seht das meine Angaben nicht aus der Luft gegriffen sind.
Ja, aber 15 bis 20 Grad Erhöhung sind nichts für die Feldschlacht, sondern vielleicht gerade noch für Belagerungen. Solche Schussweiten wären im Feld reine Munitionsverschwendung. Das hast Du ja selbst dazugeschrieben.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
07. Januar 2013, um 00:15:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von wavesport
dann habe ich ja noch ein paar meter wald vor mir. sehr interessantes thema, danke für die netten antworten.
du schaffst das schon....schön wäre allerdings wenn du wüßtest welches Ziel beschossen wurde...das würde den Suchradius erheblich einschränken....denn wer schoß schon absichtlich 100m vorbei..

mfg laubtaler
Zwinkernd

(versteckt)Themen Schreiber
07. Januar 2013, um 07:42:45 Uhr

genau das ziel suche ich. ich hoffe auf einen belagerungsplatz im wald. mal sehen, was da noch kommt. gruß und gut fund!

Hinzugefügt 07. Januar 2013, um 13:52:07 Uhr:

p.s.: interessanterweise ist dort "offiziell" wohl gar nichts gewesen. das macht´s doppelt spannend. wenn die vermeintliche belagerungsstelle in dem wohngebiet liegt, tut sich natürlich nichts mehr...

Hinzugefügt 07. Januar 2013, um 21:37:28 Uhr:

heute war ich zur nachsuche unterwegs: NICHTS! ein wunder, dass ich da überhaupt was gefunden habe. da muss der kanonier echt besoffen gewesen sein und ich hatte alles glück dieser erde, dort 2 kugeln gefunden zu haben... auf zu neuen ufern  Reiter

« Letzte Änderung: 07. Januar 2013, um 21:37:28 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
12. Juni 2013, um 10:12:26 Uhr

Denk aber an die Fliegerbomben, immer schön vorsichtig.
 Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version