[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Links > Archäologie & Geschichte > Thema:

 Älteste Tonaufnahmen der Menschheitsgeschichte

Gehe zu:  
Avatar  Älteste Tonaufnahmen der Menschheitsgeschichte  (Gelesen 1962 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Februar 2015, um 10:21:20 Uhr

Hier mal eine Seite über die ersten erhaltenen Tonaufnahmen der Menschheit.

Ich finde es wahnsinn - es ist als würde man einem Geist zuhören.
Die Aufnahmen sind mehr als 150 Jahre alt. Aber hört selbst, auch wenn man nicht viel versteht.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.firstsounds.org/sounds/scott.php


und ine restaurierte fassung. Gesungen wird das franz. Lied Au Claire de la lune.
Grüsse vom Platinrubel


« Letzte Änderung: 07. Februar 2015, um 10:26:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
07. Februar 2015, um 10:56:52 Uhr

...nimm es mir nicht übel, aber ich denke da weniger an Geister, als eher an eine Wespe, die um das Mikro schwirrt...  Grinsend

Offline
(versteckt)
#2
07. Februar 2015, um 14:07:32 Uhr

Für mich ist das keine "Tonaufnahme", sondern ein Abnehmer, der willkürlich irgendwelche Geräusche verursacht.  Schockiert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
07. Februar 2015, um 14:45:11 Uhr

Ja das könnte man meinen. Ist aber tatsächlich so, dass es die ältesten gespeicherten Töne sind die von Menschen aufgenommen wurden. Nach einer Restaurierung und Digitalisierung konnte man mehr erahnen. Man braucht schon ein sehr feines Gehör, welches noch nicht durch unsere heutigen Umwelteinflüsse geschädigt ist. Das verhält sich wie mit dem Geschmacksempfinden beim Essen. Verzichte mal auf alle Aromastoffe die zusätzlich ins Essen geklatscht werden. Dann weisst auch wieder wie eine echte Erdbeere schmeckt. Nämlich nach Erdbeere und nicht nach Kanadische Kiefer ;)oder ähnlichen Zeug )

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor