[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzplanet > Links > Archäologie & Geschichte > Thema:

 Sondengänger machen Archäologen das Leben schwer

Gehe zu:  
Avatar  Sondengänger machen Archäologen das Leben schwer  (Gelesen 1919 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. November 2013, um 14:21:37 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/bonn/roettgen/Sondengaenger-machen-Archaeologen-das-Leben-schwer-article1202503.html


was soll mann dazu sagen

gruss willi

Offline
(versteckt)
#1
23. November 2013, um 14:36:38 Uhr

satyrfigur aus bornheim??

Offline
(versteckt)
#2
23. November 2013, um 14:48:57 Uhr

Ich sehe das ganz anders, Willi. Die Archäologen machen den Sondengängern das Leben schwer.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
23. November 2013, um 14:52:43 Uhr

kann mann da drüber streiten tage woche monate lang am endefeckt sind wir immer die bösen,aber wenn ein sondler was für den museum findet dann ist alles schick.(auch nicht immer)


gruss willi

Offline
(versteckt)
#4
23. November 2013, um 15:14:04 Uhr

Und wieder ein Artikel mit einem Objektivitätsgrad von nahe Null.

Es wird nicht mal zwischen Sondengängern und Raubgräbern (Wo ist eigentlich der Begriff Raubgräber definiert? Im DschG zumidnest nicht!) differenziert.

Wer diesen Artikel liest, dem wird vermittelt, dass die Benutzung einer Sonde verboten sei und große Schäden anrichte.
Zitat: "Ich bin vorher schon mit der Sonde umhergegangen." Was ziemlich ehrlich, weil verboten ist. Zitatende.
-> Wieso ist es verboten, mit der Sonde "umherzugehen", Herr Ochmann? Haben Sie hierfür einen Beleg, einen Gesetzestext, der Ihre gewagte Hypothese stützt?

"Weihnachten sind vier ehrenamtliche Mitarbeiter von uns mit Metalldetektoren über einen Acker gegangen, an dem viele Spaziergänger vorbeikamen. Glauben Sie nicht, dass die auch nur einmal angesprochen wurden, was sie denn da tun", berichtet Morscheiser.
-> Tja Herr Morscheiser, nicht alle Menschen in Deutschland sind neugierig auf Biegen und Brechen sondern denken sich ihren Teil. Muss ich denn jeden anquatschen, dessen Hobby mir suspekt vorkommt?

"Oliver C. Thornton und Volker Grünewald unterstützen den LVR ehrenamtlich als Sondengänger. Nach einem halben Jahr Probezeit dürfen sie für die Denkmalpfleger arbeiten."
-> Der Satz ist ebenfalls sehr schön umschrieben. "Dienen Sie der Denkmalpflege als moderne, weil unbezahlte Arbeitssklaven" träfe es eher.

"Ungehindert könnten sie ihrem fragwürdigen Hobby nachgehen, angesprochen würden sie fast nie."
-> Ja, fragwürdig vielleicht. Aber nicht verboten! Wie man Tennis als Hobby nachgehen kann, ist für mich auch fragwürdig. Für jemand anderen wäre vllt. das Hobby "Schach" fragwürdig. Beim Lesen des GA möchte der Leser nur ungern über die Lieblingsbeschäftigungen des Autors informiert werden. In solch einer Zeitung sollte neutral berichtet werden und nicht populistisch, um den ganzen Artikel ins entsprechende Licht zu rücken.

Ein Artikel für die Mülltonne. Jeder halbwegs fachkundige Sondengänger weiß, wenn er den Artikel gelesen hat, dass dieser Autor das Thema Metalldetektor und Denkmalpflege nicht durchdrungen hat.

PS: Ich glaube nicht, dass das Zuckerrübenfeld auf dem Bild schon geerntet wurde. Der Grafschafter wird sich freuen  Winken

PPS: Der Artikel ist ja von Heute! Na, dem Autor brannte es wohl schon lange unter den Fingernägeln. Wie gelegen doch dann die Tage die Meldung über die größte Merowingersiedlung Deutschlands auf der rechten Bonner Rheinseite kam Idee

« Letzte Änderung: 23. November 2013, um 15:33:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
23. November 2013, um 15:42:38 Uhr

Alle 10 qm kann man da was finden? Da muss ich auch hin Grinsend und kein Spaziergänger kümmert sich um die sondler? Hört sich ja traumhaft an hehe...danke für den Bericht Willi

Hinzugefügt 23. November 2013, um 15:46:04 Uhr:

Ernte hat es mal wieder auf den Punkt gebracht

« Letzte Änderung: 23. November 2013, um 15:46:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
26. November 2013, um 14:20:12 Uhr

Doppelthread - bitte hier diskutieren:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,69061.msg666872.html#msg666872


Thema geschlossen

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor