[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Auslandaktivitäten, Expeditionen & Reiseberichte > Thema:

 Ein paar Zeilen aus Ecuador

Gehe zu:  
Avatar  Ein paar Zeilen aus Ecuador  (Gelesen 9143 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
27. Januar 2014, um 04:14:58 Uhr

Nun der letzte Bericht von unserer Traumtour,

als erstes seht ihr uns auf 4130 Meter, bei sehr kaltem und schlechtem Wetter beim Berg Chimborazo, der mit 6310 Meter der hoeste Berg hier in Ecuador ist. Ein Glueck ging es am gleichen Tag weiter, zum Frieren kommt man ja nicht wirklich hierher... :Smiley

Auf den naechsten Fotos seht ihr den Chimborazo noch einmal. Er ist so etwas von gewaltig und schoen.. Anbeten

Diese Frauen (Cholas) kann man im ganzen Land sehen, die Trachten werden immer getragen.

Beim naechsten Bild, ein Restaurant, bei dem man sehr preiswert essen kann (Oliver konnte es nicht lassen seine Spaesse zu machen).

Auf dem vorletzten Bild wird Kakao getrocknet.

Sicher, die Geier gibt es auch hier genug......

@ Rollenheini, so ein Mist, stell Dir mal vor, am Sonntag gibt es hier keinen Alkohol  Amen
@Sergeant, hmmm es gibt hier sehr viel zu finden, am Anfang war an Metall nur Silber und Kupfer und das schoene Gold.

Ratet mal was der Oliver hier isst?

saludos de ecuador
cotopaxi



Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0264.JPG
IMG_1696.JPG
IMG_8055.JPG
IMG_8065.JPG
IMG_8092.JPG
IMG_8096.JPG
IMG_8102.JPG

« Letzte Änderung: 27. Januar 2014, um 04:55:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#31
27. Januar 2014, um 11:35:09 Uhr

Wurde bestimmt als "Meerschweinchen" verkauft.... Könnte aber auch nur eine "Ratte" sein  Kringeln

Offline
(versteckt)
#32
27. Januar 2014, um 11:49:12 Uhr

 Grinsend

völlig wurscht....es schaut lecker aus und beißt nicht mehr

LG
Elmex

Offline
(versteckt)
#33
27. Januar 2014, um 15:16:18 Uhr

Bestimmt Meerschweinchen Schockiert

Offline
(versteckt)
#34
27. Januar 2014, um 22:44:28 Uhr

Ganz schön verrußt das Restaurant... Gibt es viele offene Feuerstellen vor den Restaurants? Ein sehr interessantes Reiseziel, wenn man nicht "all inclusive" in einer Bettenburg gebucht hat!
Ich wünsche euch noch schöne Tage!

Offline
(versteckt)
#35
28. Januar 2014, um 00:46:45 Uhr

der Oliver ist heute leider wieder zurueckgeflogen Weinen . in den naechsten tagen wird er einen abschlussbericht ueber seine eindruecke hier in ecuador schreiben, also habt noch ein bisschen geduld.
von meiner seite aus kann ich nur sagen dass ich um eine erfahrung reicher geworden bin, naemlich dass die mitglieder des DETEKTORFORUM's ausserst sympathische, offene und freundliche menschen sind.

im dezember was das DFmitglied "kiste" (frank) bei mir in cuenca, diesen besuch werde ich so schnell nicht vergessen weil ich bei dieser sondeltour meinen einzigen goldring gefunden habe. wir haben hier in cuenca ein bisschen gesondelt und unseren beruechtigten lufttest gemacht, etwas fuer die kultur gemacht sowie die stadt und die umgebung unsicher gemacht (ich denke dabei an den "el cajas" besuch, nuechtern rauf, angeheitert runter und dann ging es noch in die bars Platt). foto 1+2

der Oliver wollte ja gleich mal von mir wissen wo denn das inka gold vergraben sei. sorry Oliver aber das gehoert mir ganz alleine Knüppel.
ich habe ihm dann das land gezeigt. wir waren in peru, in machala an der kueste, eine finca mit straussen besuchen, cuenca gesehen, im dschungel den affen das sondeln beigebracht (in 5 min kannte es sich mit dem Delta 4000 aus), wir haben baños mit dem aktiven vulkan Tungurahua gesehen, waren in Ambato billige lederjacken kaufen, uns war kalt am Chimborazo (6310m), in guranda bei meinen schwiegereltern am bauernhof genaechtigt, meerschweinchen gegessen Schockiert und dann wieder in Guayaquil geschwitzt. foto 3+4
kurz gesagt: tolle abenteuer mit tollen menschen.

meine frau und ich moechten uns bei euch dreien (Frank, Oliver und seine charmante frau Lena) herzlichst bedanken fuer euren besuch, die kleinen abenteuer die wir mit euch erleben durften und natuerlich fuer die vielen geschenk aus europa.
ich hoffe dass wir noch oeffters so nette freunde in ecuador begruessen duerfen.

viele gruesse an euch Winken
susy und alfred
 



Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_6578.JPG
IMG_6651.JPG
IMG_7826.JPG
IMG_8127.JPG

« Letzte Änderung: 28. Januar 2014, um 02:17:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#36
28. Januar 2014, um 11:12:29 Uhr

Hi Alfred,

wenn ich so die Reiseberichte lese, würde ich am liebsten sofort ins Flugzeug sitzen.
ABER... Solange ich nur max. 2-300m Fußstrecke gehen kann, macht das keinen Sinn Ärgerlich

Vielleicht passiert ja noch ein Wunder und es wird einigermaßen besser, (obwohl das unsere
so genannten Ärzte nicht für möglich halten), dann würde ich euch auch gerne mal besuchen  Zwinkernd

Bei euch gibt es bestimmt auch irgendwelche "Schamanen" oder "Medizin-Männer-Frauen"...
Wahrscheinlich können die mehr als unsere "Kurpfuscher" ... 

Danke für die tollen Berichte  Super

Offline
(versteckt)
#37
28. Januar 2014, um 13:52:19 Uhr

Sehr schöne Reportage,
und tolle Bilder Super
weiter so!
Grüße:
SG Ritter

Offline
(versteckt)
#38
28. Januar 2014, um 18:02:12 Uhr

wiklich interesant Super schöne gegend,    gruß.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#39
29. Januar 2014, um 16:54:25 Uhr

Ein Traumurlaub ist zu Ende,

die Tage waren sehr intensiv und wirklich wunderschön. Ich möchte mich bei Alfred und seiner lieben Frau Susy noch einmal ganz ganz doll bedanken,
solche Gastfreundschaft und vor allem offene und liebe Freunde kann man sich nur wünschen. Anbeten Applaus

@ Niete Alfred hat ihn.... Du weisst schon....
@ Württemberger  ich wünsche Dir von ganzem Herzen Besserung und Gesundheit !!!
@ Rollenheini  wir haben über deine tollen Kommentare wirklich Tränen gelacht  Super

In der nächsten Woche werde ich mal hinsetzen und versuchen eine Zusammenfassung zu schreiben. Jetzt hier in Kiew habe ich viel Arbeit und klar große Angst um die Ukraine. Es erschreckend aus dem Paradies zu kommen und die Ukraine kurz vor einem absoluten Chaos zu sehen. Das Internet kommt mir auch sehr gebremst vor......Ab dem 03.02 bin ich wieder für ein paar Tage in Deutschland....

Viele Grüße

Oliver




« Letzte Änderung: 29. Januar 2014, um 17:01:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#40
29. Januar 2014, um 17:05:36 Uhr

Endlich mal wieder was vernünftiges zu lesen .
Tja OB auch der schönste Urlaub ist mal vorbei.
Heute den lotto jackpot knacken und ab in flieger zu popotaxi.
Pass ja auf, in den ostblockstaaten ists zur zeit nicht lustig, was da mal rauskommt , warten wir ab.
Mann , hauptsache es war schön in ecuador.
Auf den bildern hat man es auch gesehen, sooooooo ein breites grinsen im gesicht.
Bin auf mehr bilder und berichte gespannt
ein aufgeregter rollenheini

Offline
(versteckt)
#41
29. Januar 2014, um 18:06:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini

Heute den lotto jackpot knacken und ab in flieger zu popotaxi.
ein aufgeregter rollenheini

rollenheini, ich wuensche dir alles gute beim lottospiel.
solltest du wieder erwarten gewinnen und du kommst wirklich nach ecuador, schreib ich einstweilen eine liste der dinge die ich hier gebrauchen kann.
viel glueck
cotopaxi

Offline
(versteckt)
#42
29. Januar 2014, um 19:40:51 Uhr

kriegt mann fern weh

danke


Offline
(versteckt)
#43
29. Januar 2014, um 19:58:54 Uhr

Popotaxi, ich kann doch nicht vorbeikommen.
Der dreier reicht nichmal bis nach leipzig.
Ein andermal vielleicht
es grüßt ein enttäuschter rollenheini

Offline
(versteckt)
#44
30. Januar 2014, um 18:26:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Popotaxi, ich kann doch nicht vorbeikommen.
Der dreier reicht nichmal bis nach leipzig.
Ein andermal vielleicht
es grüßt ein enttäuschter rollenheini
Neue Woche, neues Glück...
Mit dem Dreier ist doch der nächste Schein schon bezahlt!

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor