[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Auslandaktivitäten, Expeditionen & Reiseberichte > Thema:

 Ein paar Zeilen aus Ecuador

Gehe zu:  
Avatar  Ein paar Zeilen aus Ecuador  (Gelesen 9140 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Januar 2014, um 03:47:41 Uhr

Da nun das Wetter nicht gerade so toll in Westeuropa ist, von Alfred und mir ein paar Zeilen und einen kurzen Reisebericht.

Nach meiner Ankunft haben wir uns erst einmal bei ein paar Getraenken naeher Kennengelernt ( Wodka aus der Ukraine und Rum aus Ecuador)....Klar wir hatten ja auch etwas zu Feiern....

Die letzten Tage waren mehr als Langweilig..... viele Kilometer auf der Strasse.... Cuenca, Machala, Huaquillas,schnell mal nach Peru, Santa Rosa, Cuenca.

Man kann diese Tour schwer beschreiben, es waren 3 Klimazonen und wirklich wunderschoene Eindruecke (fast alles Dschungelpisten).

Heute am Mittag geht es weiter in die Berge, dann in den Amazonas und dann werden wir weiter sehen  hoffentlich wird es wieder nicht so heiss).

VIELE GRUESSE NOCH EINMAL AN ALLE !!!! ( ich will nicht zurueck).

Oliver & Alfred

Offline
(versteckt)
#1
23. Januar 2014, um 04:11:33 Uhr

Nun, Oliver konnte die Fotos nicht Hochladen,

also nun von mir ...

1. Foto Finca von von einem Freund von mir
2. Foto Auto nach 400 Km Dschungeltour
3. Foto Besuch in Peru
4. Foto Sondeln bei den Inkas ( Pacha Mama)
5. Foto Oliver denkt er kann das Sondeln jeden erklaeren

Schoene Gruesse, Fortsetzung folgt......

Euer Cotopaxi


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_7713.JPG
IMG_7739.JPG
IMG_7762.JPG
IMG_7787.JPG
IMG_7827.JPG

« Letzte Änderung: 23. Januar 2014, um 05:38:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
23. Januar 2014, um 06:16:23 Uhr

Super Jungs,ihr macht das richtig Super

Man(n) lebt nur einmal,Reisen und die Welt endecken,toll

Habt ihr denn da hinten schon was schönes gefunden,alte Münzen etc..Suchen

Offline
(versteckt)
#3
23. Januar 2014, um 06:52:37 Uhr

 Weinen da kommt schon etwas Neid auf  Zwinkernd

Viele Grüße an euch beide und weiterhin gut Fund  Super

Offline
(versteckt)
#4
23. Januar 2014, um 07:39:07 Uhr

Hallo Jungs,

ich hab Tränen in den Augen... Wenn das kein Abenteuer ist.....Ich wünsche euch weiterhin viel Spass und ein klares Signal!!

@ Alfred    ich hab mir das Buch "in 30 Tagen Spanisch lernen" schon mal gekauft.... dauert bei mir aber bestimmt ein wenig länger Zwinkernd

LG
Elmex

Offline
(versteckt)
#5
23. Januar 2014, um 08:43:39 Uhr

Dass ihr euch traut, bei dem schönen Wetter und der affenhitze draussen rumzulaufen und zu fahren.
Das ist doch bestimmt nicht auszuhalten?
Hier sind herrliche 3 grad minus, es kruemelt leicht, was will man mehr.
Übrigens, wer issn der mit der sonde und der dicken plautze auf dem 4 bild? Bist du das popotaxi?
Gruesse an alle
vom rollenheini

Offline
(versteckt)
#6
23. Januar 2014, um 10:51:56 Uhr

Wünsche euch eine tolle Zeit und klasse Funde!

Offline
(versteckt)
#7
23. Januar 2014, um 12:36:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Dass ihr euch traut, bei dem schönen Wetter und der affenhitze draussen rumzulaufen und zu fahren.
Das ist doch bestimmt nicht auszuhalten?
Hier sind herrliche 3 grad minus, es kruemelt leicht, was will man mehr.
Übrigens, wer issn der mit der sonde und der dicken plautze auf dem 4 bild? Bist du das popotaxi?
Gruesse an alle
vom rollenheini

@rollenheini, taeusche ich mich oder hoere ich da etwas neid raus so wie du ueber das wetter schreibst.
also auf dem foto 4 bin ich der rechte. obelix, der freund von asterix sagte immer: ab  einer gewissen figur sollte man laengsstreifen tragen, das macht schlanker. ich kann mir gerade noch die querstreifen erlauben.

@elmex, schoen das du das buch gefunden hast. alle 1-2 wochen ein kapitel und in 3-4 monaten sprichst du spanisch. ich bin nach dem 8. kapitel ausgewandert.

@niete, traeume dein leben, lebe deinen traum. mensch bernd komm rueber.

@sondenfunktion, Oliver hat eine speerspitze gefunden, von den inkas oder den kañaris. zum sondeln kommen wir ja praktisch nicht, wir haengen mit unseren maedchen lieber in den pool's rum, die hitze ist ja nicht auszuhalten (sorry).

heute geht es weiter in den amazonasdschungel, sofern wir eine bambushuette mit internet finden gibt es mehr berichte von uns.
saludos
alfred


Offline
(versteckt)
#8
23. Januar 2014, um 12:56:08 Uhr

Und ob da neid aufkommt.
Stimmt es, dass die steuern auf winterraeder sauhoch bei dir sind?
Kann kaum einer bezahlen.


Offline
(versteckt)
#9
23. Januar 2014, um 13:01:35 Uhr

Schöne Bilder, ich sehe euch beide mit dem MD, habt ihr auch was gefunden?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
23. Januar 2014, um 14:39:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Schöne Bilder, ich sehe euch beide mit dem MD, habt ihr auch was gefunden?

nur eine kleine Pfeilspitze, sonst nichts.... der Boden war unglaublich, so sauber, in der ersten Schicht sehr trocken und so nach ca. 10 cm so eine Art Lehm. Das Zeug klebt an der Spitzhacke und am Spaten und ist kaum abzubekommen. Das Gebiet auf dem wir waren war auf ca. 2700 Meter. Schon die Anfahrt ist sehr schoen. Man kommt an einem Hang vorbei der wandert, fast alle Haeuser sind verschoben oder schraeg, kurz vor dem Zusammenbrechen bzw. schon kaputt.

So unsere Sachen sind gepackt, jetzt geht es weiter in Richtung Amazonas, Vulkane... wenn wir Internet haben sollten, werden wir Euch neue Fotos und einen kurzen Bericht schreiben.

Viele Gruesse

Oliver & Alfred

@ Rolleinheini , der mit dem Prachtstueck von dicken Bauch bin ich  Grinsend, und Du hast die Marktluecke erkannt!!!!  Super

Offline
(versteckt)
#11
23. Januar 2014, um 15:18:43 Uhr

sehr schönes Abenteuer, viel Glück bei der suche nach dem INKA Gold  Grinsend



Offline
(versteckt)
#12
23. Januar 2014, um 15:46:42 Uhr

Ich will zurück nach Ecuador mir ist kalt hier
gruß Kiste und noch viel spaß

Offline
(versteckt)
#13
23. Januar 2014, um 16:10:53 Uhr

Genießt die Zeit ihr vier, ich wär auch gerne bei euch. Schöne Bilder,macht ruhig noch mehr . Grüße aus -6°C Berlin

Offline
(versteckt)
#14
23. Januar 2014, um 16:57:48 Uhr

Toller Beitrag        Super    Danke       Zwinkernd

Gruß xp 68

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor