[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Auslandaktivitäten, Expeditionen & Reiseberichte > Thema:

 Faak am See Österreich

Gehe zu:  
Avatar  Faak am See Österreich  (Gelesen 1530 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. September 2011, um 20:44:53 Uhr

Hier mal ein kleiner Reisebericht .

Ich bin am letzten Sonntag mit 2 Freunden auf den Harley,s  nach Österreich gefahren mit einem kleinen zwischen Stop in Prag .

Bis Prag hatten wir Sonnenschein mit einem klein bischen Regen . Alles in allem eine schöne Tour die wir entspannt gefahren sind...
Ein klasse Hotel mit sehr gutem Bier  und leckerem Essen  Hunger . Die Zimmer waren schon sehr gut aber der Servis hat das noch getoppt .
Nach einem ausgiebigem Frühstück sind wir dann langsam in richtung Moped,s gegangen , haben die Regensachen übergezogen
und sind direkt in den ersten Stau in Prag gekommen , egal wohin wir abgebogen sind     STAU ....

Die Sonne brannte vom Himmel und wir in den Regensachen weil die Wettervorhersage Regen ansagte ....

Dann wurde der Himmel grau, es begann zu tröpfeln .
Dann fing es an zu Regnen  Huch .......

Wir fuhren weiter , aus der Stadt raus.....

Dann wurde der Himmel schwarz...........Weit und breit nix zum unterstellen .......
 
Dann brach das Gewitter los und die Sintflut kam   Schockiert

Es kam uns ein LKW entgegen der eine Meter hohe Wasserwand neben sich herbrachte  ! Nicht so ein paar Spritzer wie wir sie alle kennen !

Erst verschwand der erste Fahrer darin....Dann der zweite......und dann ging ich auf Tauchstation !

Es müssen so 2 bis 3 Sekunden gewesen sein , die mir wie eine Ewigkeit vor kamen ! Den Lenker gerade haltend in der "Welle" hoffte ich dann das die Strasse auch gerade aus geht und keine Kurve kommt .

Als ich wieder "Sicht" hatte wenn man das in der Sintflut so sagen kann , hatten wir alle kein Bock mehr weiter zu fahren ! Also runter von der Strasse und rann an die erste Scheune . Wir konnten leider nicht reinfahren weil zu viele Geräte drinn standen , also Moped vor der Scheunentür und wir rein .....

Dann schauten wir zu wie die "Flut" durch die Scheune lief.....Vorne rein.....Hinten raus......Wir auf Strohballen stehend....

So standen wir eine Stunde in der Scheune und warteten das es besser wurde...

Regensachen sind ja was feines ,nutzen aber nichts wenn es am Hals rein läuft .......

So richtig schön durchnässt ging es dann weiter....Rauf auf die Autobahn und weiter richtung Österreich . Eigentlich trocknet ein der Fahrtwind ja , aber nicht wenn mann "Wasserdicht" verpackt ist .

Irgend wann hielten wir wieder einmal um zu Tanken und ich versuchte im Waschraum die Jacke trocken zu föhnen mit dem Handföhn ......Nach etwa 20 Minuten ging der Föhn nicht mehr da er ja nicht für Dauerbetrieb ausgelegt ist ....

Also wieder rein in die schöne nasse aber jetzt zumindest warme Jacke  Fechten

Wer schon mal im schönen Ösiland war kennt ja die langen Tunnel...normalerweise freud man sich immer wenn man wieder raus ist und die Landschaft genießen kann.....Wir nicht , es war soooo schön warm im Tunnel....und trocken ! Da wurde das Tunnelende mit ein wenig Missmut
erwartet.....
Aber je weiter wir durch die Berge kamen um so besser wurde das Wetter .

Bis wir schliesslich in Kärnten angekommen sind !         SONNE   EIN BLAUER HIMMEL   Anbeten

In der Pension angekommen gleich raus aus den Klamotten und runter unter die Dusche , mann war das schöööön !

Nach dem wir also in 2 Tagen so um die 1250 KM geknattert sind mussten wir gleich am nächsten Tag mal eine kleine Runde über das Bikervillage drehen...Der See wird zur Einbahnstrasse gemacht.......Mann is das Geil !

Der See ist blau wie Karibik Wasser !

Am 2 Tag haben wir ne schöne Tour zur Talsperre gemacht Vormittags los Nachmittags zurück Dort gibt es einen "Skywalk" das heißt an der Staumauer ist ein Rundgang aus Gitter gemacht durch denn man runter schauen kann . Ein wenig schwindelfrei sollte man aber sein  Grinsend

Is schon ein komisches Gefühl wenn man(n) da drüber geht bzw die Treppe runter geht.....

Am Abend sind wir dann zu einer Burg Ruine zum essen gefahren.....Finkenstein.....Ein klasse Anblick und ein super Ausblick !
Das Essen ist echt zu Empfehlen   Zwinkernd  Einfach nur lecker !

Die Geschichte von Finkenstein ist auch interessant ! Bilder findet Ihr unten  Zwinkernd

Die Bike Week geht bis Sonntag (also Heute) aber am Freitag hatten wir kein Bock mehr , da wie bei jeder Faaker Bike Week eine Nationalität zum Wochenende wie die Heuschrecken dort einfällt......

Also haben wir am Samstag vormittag gesagt...Rauf auf den Sattel und zurück ins traute Heim .

Einmal auf Regenradar geschaut......Gutes Wetter bis nach Hause ! Wir haben 12 Std gebraucht und ich lag in meinem Wasserbett !
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schön so ein Wasserbett sein kann  Narr

Gruß die Bikende Wülmaus







Hinzugefügt 11. September 2011, um 20:46:30 Uhr:



Hinzugefügt 11. September 2011, um 20:48:24 Uhr:



Hinzugefügt 11. September 2011, um 20:49:29 Uhr:



Hinzugefügt 11. September 2011, um 20:50:49 Uhr:



Hinzugefügt 11. September 2011, um 20:51:30 Uhr:



Hinzugefügt 11. September 2011, um 20:54:42 Uhr:



Hinzugefügt 11. September 2011, um 20:55:56 Uhr:




Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_8363.JPG
DSC_8399.JPG
DSC_8521.jpg
DSC_8562.jpg
DSC_8563.jpg
DSC_8568.jpg
DSC_8591.jpg
DSC_8608.jpg

« Letzte Änderung: 11. September 2011, um 20:55:56 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
11. September 2011, um 20:59:16 Uhr

hi

schön das es dir gefallen hat.....ein paar schöne fleckerl erde hama schon Smiley

an dem staudamm fahr ich auch fast alle 6 wochen mal vorbei  Lächelnd


lg michi


 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. September 2011, um 11:23:17 Uhr

@ michi

Wie recht Du hast , eine menge schöner Flecken hab ihr !

Werde wieder kommen  Zwinkernd

Gruß

Offline
(versteckt)
#3
12. September 2011, um 14:29:49 Uhr

schöne geschichte und super bericht.
da habts ihr aber ne menge spass gehabt.

dumm nur das bei der faaker bikewoche immer soviele österreicher sind, was???  Grinsend Grinsend Grinsend
grus platin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
12. September 2011, um 23:55:01 Uhr

@ platin

Ne ne die Ösis sind nicht gemeint  Zwinkernd Mit denen kommt man doch wunderbar aus !

Bin seit Jahren bei der gleichen Familie zu gast.....Einfach nur klasse !  Weise

Der Herr des Hauses ist mit uns ein paar Touren gefahren , hatten ne menge Spaß  ....

Gruß

Offline
(versteckt)
#5
13. September 2011, um 08:33:39 Uhr

Das Wetter in Kärnten war letzte Woche auch (wider allen Erwartungen und Vorhersagen) echt super - an der Kölnbreinsperre war ich am Samstag (Malta sehen und sterben?).

LG Jan

Offline
(versteckt)
#6
13. September 2011, um 08:34:51 Uhr

deswegen fühl ich mich als piefke in österreich ja auch so wohl!!!
obwohl bin ja eigentlich rheinländer und kein piefke  Grinsend Grinsend Grinsend
platin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
13. September 2011, um 15:25:59 Uhr

Aber nicht nur die Talsperre ist schön , es gibt so viel geile Ecken dort  Zwinkernd

Hab in der Woche nur vor Ort etwa 600 Km oder mehr gefahren .....Jeden Tag ne neue Tour .
Aber ich würde gern noch mal ohne Moped dahin  Zwinkernd

Gruß

Offline
(versteckt)
#8
13. September 2011, um 16:23:18 Uhr

Sehr schön :-)
Dein Bericht würde ja jeden Tourismusmanager hier freuen.
Die Bikeweek ist ja angeblich bis 2014 noch fix am Faaker See ...

Hast ev. auch den Magdalensberg besucht .. für Sondengänger ein passendes Ausflugsziel mit dem ganzen Römerzeugs.
Rosegg wär auch in der Nähe gewesen.
Ja, schad, hätt ich Dir vorher sagen sollen, nachher redet sichs leicht  Huch

Früher ging die Harley-Parade immer auch um den Wörthersee - sind schon ein paar tolle Bikes dabei.
Da könnt ich mich doch ev noch für ein Zweirad umstimmen lassen.

Leider hat Kärnten einen riesen Nachteil:
Je schöner der Fleck desto weniger der Job :-(

Gut Fund
Schrottmann


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
14. September 2011, um 16:19:10 Uhr

Hallo Schrottmann

Ja is eine sehr schöne Ecke !  Aber ich bin mit dem Bike hingefahren und zurück....Somit war LEIDER kein Platz für mein Pieper  Traurig

Hätte schon mal Lust dort ne Runde zu drehen......

Aber evt lässt sich das ja mal einrichten  Winken
Wenn sich ein "Gastgeber" dazu findet  Grinsend


Gruß


Offline
(versteckt)
#10
14. September 2011, um 16:43:16 Uhr

Ahh mein lieber das thema seh ich ja jetzt erst  Super

sehr geil geschrieben , schöne Bilder!! gefällt mir gut  Lächelnd

Und das "Schwarze Monster" is auch geil  Zwinkernd

LG Rako

(versteckt)
#11
14. September 2011, um 18:17:04 Uhr


  schöne bilder und toller bericht

 war bestimmt sau goil auch wenn es ab und zu naß war

  Applaus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
14. September 2011, um 20:32:57 Uhr

@ Rako und Andy


Jaaaa hat laune gemacht  Grinsend

Werde auch noch laaaange daran denke wie wir auf Tauchstation gegangen sind ....
Einfach unvergessliche Momente !

Das "Monster" macht auch richtig Spaß Zwinkernd

Gruß

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor