[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Auslandaktivitäten, Expeditionen & Reiseberichte > Thema:

Frankreich!!!

Gehe zu:  
Avatar  Frankreich!!!  (Gelesen 6792 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
04. August 2008, um 17:43:48 Uhr

Ich werde im September mit mehreren Klassenkameraden von der Schule aus nach Frankreich, genauer in den Argonner Wald fahren. Dort werden wir alte Bunkeranlagen vom Ersten WK Ausgraben und Knochen einem ordentlichen Grab zukommen lassen, Denkmalschutz betreiben...
Höchstwahrscheinlich werde ich dann meinen Detektor mitnehmen, solange sich die Schule damit nicht so affig hat. Dann bin ich 18 und die Schule könnte ja eh nix mehr dagegen machen  Frech
Ich bin mal gespannt, was ich dort außer Patronenhülsen sonst noch so finde.  Super

(versteckt)
05. August 2008, um 06:09:07 Uhr

Das was Du außer Patronenhülsen finden könntest bereitet mir Magenschmerzen.

(versteckt)
05. August 2008, um 09:37:28 Uhr

Hi,

ist das dass Schülerprojekt des „Deutsches Erinnerungskommitee Argonnerwald 1914 – 1918 e.V.“ (D.E.A.) ?

Das mit der Sonde würde ich lassen auch wenns mir in dem Alter sehr schwer gefallen wäre  :Smiley aber
a) sind die Franzosen da seeeeehr heikel was das sondeln auf alten WK Schlachtfeldern angeht abgesehen davon das es eh verboten ist und

b) liegt da heute noch so viel scharfes Zeugs rum das sich regelmässig irgendwelche typen in die Luft sprengen und das bei so "normalen" Dingen wie Holz machen im Wald.

Und mal ganz ehrlich, auch wenn man alles im Leben mal ausprobieren sollte aber wie Senfgas riecht muss man nicht unbedingt wissen......

05. August 2008, um 15:41:58 Uhr

Ne, dieses Projekt isset net.
Rechtlich gesehen würde ich natürlich die Family da fragen, ob sie was dagegen haben.
Aber von der Gefahr lieber net suchen. Hm, naja, sicher is halt sicher, wa?!
Wird trotzdem lustich^^

« Letzte Änderung: 05. August 2008, um 15:45:41 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
05. August 2008, um 20:02:42 Uhr

Senfgas belebt Geist und Körper.
Gibt es ein intensieveres Lebensgefühl ? 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Ich würde die Toten dort ruhen lassen...

(versteckt)
05. August 2008, um 20:31:49 Uhr

Hallo,

bei Senfgas, andere Namen: Lost, Yperite nuetzt Dir die Spritze wenig. Das Senfoel in Granaten ist, wenn ich mich richtig erinnere, ein Zellgift. Nach Explosion tritt es als Nebel auf. Der Ausdruck "Gas" ist eigentlich falsch. Ein paar Tropfen auf der Hand merkst Du gar nicht. Stunden spaeter erst eine Roetung, einen Tag spaeter erinnert es an grosse Pickel und dann frisst es sich in's Fleisch rein. Das Problem: Selbst bei fachgerechter Behandlung heilen solche Verletzungen sehr, sehr schwer und langwierig und sind so richtig schmerzhaft. Smiley

Viel Glueck beim Fund  einer solchen Granate!

Gruss
       Louise

« Letzte Änderung: 05. August 2008, um 20:36:51 Uhr von (versteckt) »

05. August 2008, um 20:35:07 Uhr

Holla?! Ich hab noch einen Beitrag geschrieben!!!  Rundumschlag
Ich will ja jetz nicht aufmüpfich werden aber:  Umleitung

« Letzte Änderung: 05. August 2008, um 20:41:29 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
05. August 2008, um 20:48:50 Uhr

Um das Senfgasthema schnell abzuhacken :

Hauptexpositionswege der Loste sind die perkutane oder die inhalatorische Aufnahme von Dämpfen (nur bei S-Lost). Lost ist ein starkes Hautgift und erwiesenermaßen krebserregend. Die Wirkung auf die Haut ist vergleichbar mit starken Verbrennungen oder Verätzungen. Es bilden sich große, stark schmerzende Blasen. Die Verletzungen heilen schlecht. Das Gewebe wird nachhaltig zerstört und die Zellteilung gehemmt. Großflächig betroffene Gliedmaßen müssen meistens amputiert werden. Werden die Dämpfe eingeatmet, so werden die Bronchien zerstört.

Eine Entgiftung der Haut kann durch eine sofortige Behandlung durch Abwaschen mit starker Seifenlauge oder durch Besprühen der betroffenen Stellen mit Chlorkalk erfolgen. Ein Abdecken der betroffenen Körperregionen, beispielsweise durch Kleidung oder Decken, ohne vorherige Entgiftung, verschlimmert die Symptome zusätzlich.

Das Auge reagiert am empfindlichsten auf S-Lostdampf. Die Folge ist eine im glimpflichen Fall vorübergehende Erblindung, da das massive Lidödem eine aktive Augenöffnung verhindert. Die Augen sind bis zu einem gewissen Grad in der Lage, sich zu regenerieren. Daher bestehen oftmals gute Heilungschancen und Aussicht auf das Wiedererlangen der Sehkraft, allerdings kann das einige Monate dauern.

Quelle : Wikipedia

Kann ich deinen Beitrag so verstehen, daß du dir nicht sicher bist ob du dort  Suchen solltest oder nicht ?

Ich kenne die Gegend dort selber nicht, aber ich weiß was im Wk1 Stellungskrieg bedeutet hat. Also ich würde es lassen, denn wenn dort etwas rumliegt, dann garaniert in Massen.

So gut oder meinste was anderes ?

(versteckt)
05. August 2008, um 21:28:16 Uhr

Hallo Tribok,

prinzipiel gilt es bei der Suche auf Militaria haltigen Geländen immer Vorsicht walten zu lassen. Senfgas? Nicht dass Du sonst noch auch so gelb aussiehst wie Mr. Simpson Smiley

Der Mann einer Cousine von mir sucht und findet in der Normandie z.B. primär Flugzeugteile.  Dabei ist jedoch zu Beachten dass es Gebiete (inbesondere Atlantikstrand in der Normandie) gibt an denen die Suche prinzipiel verboten ist.

Ich glaube wie hatten hier auch schon einen Thread zur Suche in Frankreich.

Viele Grüsse und Spaß im Urlaub,

Christian

06. August 2008, um 16:07:56 Uhr

Jajaja, man kann den Beitrag von mir so verstehen, dass ich dort NICHT in GEFÄHRLICHEN Gebieten suchen werde!
Und dass das Zeuch ungesund ist, war mir auch schon klar. Ich hoffe aber trotzdem, dass eine Schule ihre Schüler nicht in irgendwelchen Wäldern, in denen ein Haufen C-Waffen rumliegen, herumlatschen und auch noch Bunker ausgraben lässt... Man wird sehen.
Und falls ihr dachtet, das "Wird trotzdem lustich" heißt, dass ich da sondle: Heißt es nicht, man kann auch ohne Sucher Spass haben.
So, also, ganz bekloppt bin ich noch nicht.

(versteckt)
06. August 2008, um 16:20:36 Uhr

ne keine Angst  Grinsend die lassen keine Schüler in "heissen" Ecken buddeln. Das wird nur in Gegenden gemacht die schon sauber sind. So machts zumindest die DEA, aber wenn ihr euren Herbergsvater zu sehr ärgert.... wer weiss wo der euch dann hin schickt... Narr

(versteckt)
06. August 2008, um 16:24:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tribok
Ich bin mal gespannt, was ich dort außer Patronenhülsen sonst noch so finde.  Super

vielleicht sowas  Schockiert  Cool
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

obwohl ich mich überhauptnicht mehr für wk interessiere fand ich diesen fund echt der hammer  Schockiert

sowas hatte ich selbst zu meinen wk zeiten nicht gefunden  Unentschlossen

06. August 2008, um 16:55:33 Uhr

Oh jaaa, das wär`schööön.

(versteckt)
06. August 2008, um 16:58:47 Uhr

da musste aber lange suchen..... im WK 1 hatten wir noch keine Enigma  Narr

(versteckt)
06. August 2008, um 17:21:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Louise
Viel Glueck beim Fund  einer solchen Granate!

Stop Sowas wünscht man keinem!

MFG Max Winken

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version