[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Auslandaktivitäten, Expeditionen & Reiseberichte > Thema:

 Goldsuche in: La Gran Sabana, Venezuela

Gehe zu:  
Avatar  Goldsuche in: La Gran Sabana, Venezuela  (Gelesen 1437 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Februar 2015, um 12:43:30 Uhr

Ich möchte gerne mehr erfahren über die Möglichkeiten mit Sonden/Detektoren nach Gold (Nuggets) in der "La Gran Sabana" im Südosten von Venezuela zu suchen. Wer hat Erfahrungen? Welche Detektoren werden empfohlen VLF oder PI? Handelt es sich um hochmineralisierte Böden? Ist die Gegend was den Boden angeht mit west-Australien zu vergleichen? Besten Dank für Tips und Hinweise!

Offline
(versteckt)
#1
20. Februar 2015, um 15:26:25 Uhr

schaue dir mal dieses video an (deutsch).

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=n1OfVHGRRwM#ws


das es gold gibt in suedamerika ist klar aber reich ist hier noch niemand geworden.

ich kenne einige goldsucher in ecuador aber die waschen das gold aus den fluessen
und leben von einigen us dollar am tag.

cotopaxi

« Letzte Änderung: 20. Februar 2015, um 15:28:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
20. Februar 2015, um 16:26:52 Uhr

DANKE FÜR DEN HINWEIS!

Das Video ist von Franco, der in Santa Elena lebt und arbeitet. Allerdings hat er meines Wissens keine Erfahrungen mit Detektoren......

Offline
(versteckt)
#3
20. Februar 2015, um 17:13:07 Uhr

das land ist echt nicht ungefährlich und wenn dann ein europäer mit dem detektor kommt und glaubt lustig goldsuchen zu können, wir der sich wundern. ein leben zählt nicht viel. die menschen sind bitter arm und müss sich stundenlang um das notwendigste anstellen. vieles bekommt man einfach nicht. aber viel glück bei dem unterfangen.
lg rob

Offline
(versteckt)
#4
20. Februar 2015, um 19:44:28 Uhr

datt würde ich sofort mitmache... Diamanten >1ct und Gold Suchen macht richtig fetz

Offline
(versteckt)
#5
20. Februar 2015, um 21:06:32 Uhr

Hallo,

habe selber ein Jahr als Baustellenkaufmann in Venezuela gearbeitet und gelebt. Schon damals (vor 5 Jahren) war das Land ziemlich heikel, auch für mich, der ich fast muttersprachlich spanisch spreche und dazu noch "wie ein Latino" aussehe. Mittlerweile ist die Situation noch sehr  viel schwieriger geworden - Versorgungsengpässe, politische Unruhen, eine exorbitant hohe Kriminalitätsrate etc. Wenn Du mich fragst - lass es lieber Nono

Saludos cordiales / herzliche Grüsse,

Morrocota

Offline
(versteckt)
#6
20. Februar 2015, um 21:48:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Morrocota

Mittlerweile ist die Situation noch sehr viel schwieriger geworden - Versorgungsengpässe, politische Unruhen, eine exorbitant hohe Kriminalitätsrate etc. Wenn Du mich fragst - lass es lieber Nono

Saludos cordiales / herzliche Grüsse,

Morrocota

komm lieber nach ecuador da gibt es auch gold
und die kriminalität ist auch viel weniger.
ausserdem gibt es hier leckere meerschweinchen!

Cotopaxi

ps: die verbrechen spielen sich zum groessten teil in
      den größeren städten und an der kueste ab.
      wenn man europäisch aussieht, die sprache nicht
       beherrscht bzw. keine freunde oder reisefuehrer hat,
       dann kann dieser abenteurerurlaub durchaus schief gehen,
       ich hab es auch am eigenen leib erfahren.

« Letzte Änderung: 20. Februar 2015, um 22:15:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
20. Februar 2015, um 22:08:56 Uhr

schöne aufnahmen Super,   gruß.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor