[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Auslandaktivitäten, Expeditionen & Reiseberichte > Thema:

 Neu bei uns in Polen

Gehe zu:  
Avatar  Neu bei uns in Polen  (Gelesen 3611 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. November 2016, um 22:02:11 Uhr

Neue Fahrzeuge der Polizei in Polen im Kampf gegen Sondler.  Suchen  Rundumschlag  Brutal


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

14962616_10211652370409840_8517685561554911956_n.jpg
Offline
(versteckt)
#1
08. November 2016, um 22:08:06 Uhr



Kein Problem, da bist du schneller, jacek!  Zwinkernd Ich wünsche dir weiterhin gute Funde!!!   Super

vg


karuna  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
08. November 2016, um 22:21:00 Uhr

In einer bundesweiten Fernsehen TVN24 hat heute Sensation. Sie zeigten Großvater auf dem Feld gefangen und die Schätze des Hauses. Typische Klamoten (Funde). Die Scham für die Polizei das zeigen, jeder Sondler das hat:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.tvn24.pl/wpadl-na-polu-w-domu-mial-skarb-monety-krzyzyki-fibule,690233,s.html


Offline
(versteckt)
#3
09. November 2016, um 05:10:09 Uhr

Brutal   Die sind ja komplett bescheuert   Nono   Nono   Nono   Nono   Nono   Nono 




   Nono ,  da fehlt mir jeglicher Kommentar dazu. 
Weiterhin  Gut  Fund Jacek und lass Dich nicht erwischen  Zwinkernd 
Gruß    15 K

Offline
(versteckt)
#4
09. November 2016, um 08:28:48 Uhr

Da wird einer festgenommen wegen ein wenig Buntmetall. Besscheuert 
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#5
09. November 2016, um 09:15:09 Uhr

Bis 5 Jahre Gefängnis in Polen!  Polizei

Ganz schön heftig!
Bekommt man bei uns noch nicht einmal bei Totschlag!

Offline
(versteckt)
#6
09. November 2016, um 10:09:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Bis 5 Jahre Gefängnis in Polen

andere Länder, andere Sitten. Down

Offline
(versteckt)
#7
09. November 2016, um 20:23:50 Uhr

in Schlesien habe ich vor ca. 20 Jahren mal gesucht...
nur Müll und Sch... gefunden.. noch nicht mal eine WK2 Münze  Verlegen  Unentschlossen

« Letzte Änderung: 09. November 2016, um 20:24:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
09. November 2016, um 22:03:30 Uhr

...., dann hast Du an der falschen Stelle gesucht, den gerade in Schlesien findet man bis zu 2000 Jahre alte Artefakte. 
Ich habe einen schlesischen Freund, der dort Münzen sogar aus dem 14 Jh. gefunden hat .

Recht hast Du, das Land ist sehr mit WK2-Schrott vermüllt ,  doch sogar ich konnte zwischen-drin ein paar Adolfpfennige finden,  Allerdings im Norden des Landes. 
   Doch so , wie es jetzt aussieht, werde ich meine zukünftige Urlaubs-Aufenthalte eher ohne Sonde gestalten müssen    Weinen   Nono   Down 
Gruß    15 K

Offline
(versteckt)
#9
02. Januar 2017, um 20:27:56 Uhr

Hi,
aber ist das dort jetzt überall illegall? Was ist wen man die Erlaubnis des Grundstückseigentümers hätte?

Offline
(versteckt)
#10
03. Januar 2017, um 13:32:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Neu
Hi,
aber ist das dort jetzt überall illegall? Was ist wen man die Erlaubnis des Grundstückseigentümers hätte?

Dann gibt es "nur" 4 1/2 Jahre. Grinsend

Offline
(versteckt)
#11
03. Januar 2017, um 16:58:33 Uhr

Dafür muss ich mich in Deutschland aber gewaltig anstrengen. Aber das sind ja Maximalstrafen, am Anfang wirds einen Entzug des des Metalldetektors geben und die werden ne Geldstrafe aussprechen.

Was passiert aber nun mit den ganzen Schätzen der vertriebenen Deutschen die einst in Polen heimisch waren?
Jeder kennt doch bestimmt mindenstens eine solche Geschichte wo flüchtende Deutsche ihren Familienschatz schnell im Hühnerstall vergraben haben.

Wie wärs, wir stellen ne Taskforce auf, die aus Metalldetektor Geheimagenten besteht. Die Aufgabe besteht danndarin nachts polnische Gärten zu durchwühlen auf der Suche nach deutschen Gold! Wenn das ganze im Haus selbst eingemauert wurde wirds natürlich schwierig, aber dann laden wir die Polen einfach vorher auf ne Flasche Wodka ein und die merken garnet wenn ihnen jemand die Schlafzimmerwand aufstemmt.
Na was haltet ihr von meinem GENIALEN Plan?

Offline
(versteckt)
#12
03. Januar 2017, um 18:06:19 Uhr

Schöne Geschichte!
In Häuser oder in Hünerställe brauchst du nicht zu suchen. Wer da nach 50 Jahren erst, wenn überhaupt, wieder hinkommt, sucht sich viel bessere Verstecke. 
Da musst du schon die Wälder absuchen, in der Nähe von Siedlungen. 
Wir haben unsere wenige "Reichtümer" mit genommen. in Kisten verpackt. Es ist ja nicht jeder mit einem Handwagen gekommen.
Außer Grundstücke findest du von uns nicht mehr.
In Deutschland kann das schon ganz anders aussehen.

Offline
(versteckt)
#13
03. Januar 2017, um 19:30:39 Uhr

UHHIIIIIII! Krass! Wir waren zu dritt in Polen in so einem kleinen dorf! Hinter unserem Haus war direkt der Wald wo noch Deutsche Schützenlöcher und Laufgräben waren. Ausser nem NSDAP Abzeichen und ner RAD Nadel und paar münzen haben wir dort nichts ausser munitionsschrott gefunden. Wir sind da voll öffentlich durchs dorf und die Wälder maschiert jeder mit nem Detektor   Suchen inner Hand und haben null ärger gehabt dort!! haben alle Leute ausgefragt nach alten Schlachtplätzen und geschert hat sich niemand drum! Wir haben uns nur gewundert nich mal nem Förster begegnet zu sein da. Die hatten gerade eine Tagung in Frankfurt/Oder...  Grinsend  Grinsend

Auf einem Hügel war eine mulde direckt an einem Feld und dort hatten wir den Superfund!! Ein Deutsches PAK Geschütz wovon man nur den überwucherten Mündungsfeuerdämpfer sah...bzw der detektor drauf angesprochen hat...

Mit Hilfe des Bauern dem der Acker gehörte der nebenan war haben wir das Teil Freigelegt! Tja und was macht ein Polnischer Bauer mit einer Deutschen Pak?? ER hat das teil in seine scheune verfrachtet und eingemottet!!!!
Nächstes Jahr wollen wir wieder hin und die Restgegend absuchen! Hier noch ein paar Fotos von dem Ding,und der umgebung! Tja da haben wir wohl unwissend Schwein gehabt!lol

Lg Sonnyblack


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20160602_214517.jpg
20160603_182953.jpg
20160604_131617.jpg
polen.jpg
wehrmachtschwimmmbad.jpg

« Letzte Änderung: 03. Januar 2017, um 19:38:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
03. Januar 2017, um 19:57:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Neu
eingemauert wurde wirds natürlich schwierig, aber dann laden wir die Polen einfach vorher auf ne Flasche Wodka ein und die merken garnet wenn ihnen jemand die Schlafzimmerwand aufstemmt.
Na was haltet ihr von meinem GENIALEN Plan?

Du hattest deine heutige Flasche schon ??

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor