[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Auslandaktivitäten, Expeditionen & Reiseberichte > Thema:

 Sondeln

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln  (Gelesen 1434 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Januar 2013, um 21:44:40 Uhr

Hi Leute,
hat schon mal jemand in der Tschechei gesondelt und kann mir vielleicht paar Tips geben zum Risiko bzw zur rechtlichen seite etwas sagen.
Ich möchte gerne ein Gefechtsfeld(Siebenjähriger Krieg) nahe der Grenze untersuchen, nachts schonmal getestet
und schlägt oft an, habe mir aber nicht getraut zu buddeln (unheimlich) und dann noch alleine.
Schön wenn Ihr helfen könntet
Danke schon vorab ! Suchen

Offline
(versteckt)
#1
23. Januar 2013, um 22:39:32 Uhr

ich war zwar schon oft in der Tschechei am  Suchen aber noch nicht auf historischem Gelände ich kann mir auch nicht vorstellen das es toleriert wird



                              larod    Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
23. Januar 2013, um 22:49:34 Uhr

Hallo Larod, erst mal danke für die Antwort, aber ich weiß eben nicht ob es als hist. Gebiet erkannt ist und ob die Tschechen generell etwas gegen sondler aus D haben bzw ob es sogar verboten ist !
Trotzdem nochmals Danke
 Schockiert

Offline
(versteckt)
#3
23. Januar 2013, um 23:04:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Blechhelm
Schön wenn Ihr helfen könntet
Du willst Relikte aus dem Siebenjährigen aus einem fremden Land stehlen und fragst, ob das erlaubt ist? Geht's noch?

Offline
(versteckt)
#4
23. Januar 2013, um 23:04:40 Uhr

den meisten Tschechen ist es egal oder kennen es nicht wir waren mal bei Chep auf einen Feld wo sich ein Sportplatz für Wehrertüchtigung befand und sich der Gauleiter feiern ließ es waren einige Fußgänger unterwegs selbst die Polizei fuhr vorbei und hat es nicht interessiert was wir da machten .Offiziell ist es streng verboten an historischen Objekten zu sondeln und es besteht eine Meldepflicht bei altertümlichen Funden und glaub mir die verstehen keinen Spaß .


          larod   Smiley

Offline
(versteckt)
#5
23. Januar 2013, um 23:40:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Du willst Relikte aus dem Siebenjährigen aus einem fremden Land stehlen und fragst, ob das erlaubt ist? Geht's noch?
Als ,,stehlen´´ würde ich das nicht bezeichnen, eher Rettung vor äußerlichen Einflüssen.Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
23. Januar 2013, um 23:40:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Du willst Relikte aus dem Siebenjährigen aus einem fremden Land stehlen und fragst, ob das erlaubt ist? Geht's noch?

Frage falsch verstanden, es geht ums Prinzip , obs überhaupt erlaubt ist zu sondeln, außerdem hat keiner die Absicht irgend etwas zu stehlel  Amen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor