[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Auslandaktivitäten, Expeditionen & Reiseberichte > Thema:

 Goldsuche in West Australien 2011 - suchen noch 1 Person (13. April-4. Mai 2011)

Gehe zu:  
Avatar  Goldsuche in West Australien 2011 - suchen noch 1 Person (13. April-4. Mai 2011)  (Gelesen 2820 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Januar 2011, um 19:49:03 Uhr

Hallo Sondler und Goldsucher,

wir sind 2 Sondler (haben uns auch hier kennengelernt) und suchen einen dritten Mitstreiter für die Goldsuche in West Australien Region Mount Magnet bis Sandstone. Die Reise ist selbst organisiert. Ich werde schon vorab im Land sein und den Mietwagen (Flug und Wagen sind schon gebucht), Campingausrüstung, Permits usw. vorbereiten.

Direkt am Abend des 13. April geht das Abenteuer von Perth aus los.  Reiter
Datum: 13. April bis zum 4. Mai (also 3 Wochen Suche)

Somit sind die Kosten überschaubar: Flug, Anteil Mietwagen, Detektorleihe, Diesel, Essen werden etwas über 3000 bis max. 3500 Euro kosten.

Details hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.Abenteuer-Goldsuche.de
(Rubrik: Trip Planer)

Was solltest du mitbringen:

Begeisterung für das Sondeln (gesucht wird ausschließlich stundenlang per Metalldetektor) auch bei 30 Grad Celsius in der Halbwüste West Australiens - ja geht nicht anders. Du solltest also eine normale "Fitness" haben. Klar werden Pausen gemacht und im Camp gibt es eine Liege mit einen Tarp (Sonnendach). Gerade in der Mittagshitze ist es für uns Europäer zu heiß.

Eine Priese Abenteuergeist. Um die Kosten zu reduzieren wird nur im Busch gecampt (der 4wd hat ein Autodach-Zelt). Urlaubsshopping ist also nicht angesagt oder kann anschließend in Perth gemacht werden.

Dein Auto verkaufen, den Job kündigen und durch die Goldsuche reich werden, ist nicht der richtige "Einstellung" - dann mich bitte erst gar nicht kontaktieren!  Belehren

Eine Garantie zu geben, dass man Gold findet - gibt es nicht und wäre unseriös!

Eine Sonnenbrille wäre praktisch...

Da ich schon mal in Australien war, bin ich ganz gut vorbereitet. Habe sogar ein Sat-Handy und einen Notfallsender gibt es auch im Auto.

Um den Wife Acceptance Factor-WAF (zu deutsch: Frauen Akzeptanz Faktor) zu erhöhen: man kann in Perth sehr günstig schöne und große Opale erwerben...  Super

Hatte da einen 2 cm gefassten Opal für 59 Euro erworben...jau ist ein echter Opal (ein Triplet) und sieht super aus! Klar für 2000 Euro gibts bessere! Im Laden hatte ich dann gleich einen einheimischen Goldsucher getroffen und dann dort 30 min mit "fachsimpeln" verbracht - mein Englisch ist ...not so well... - reicht aber!

Opale gibt es nicht in West Australien ... nur Quarz, Ironstone und Gold Nuggets...  Frech

Grüße
Lytton

« Letzte Änderung: 05. Januar 2011, um 20:20:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
09. Januar 2011, um 22:10:42 Uhr

Hallo Goldsucher,

der Mitstreiter wurde gefunden, die Gruppe ist komplett.

Grüße
Lytton

Offline
(versteckt)
#2
09. Januar 2011, um 22:27:33 Uhr

Kleine Frage;
angenommen ihr findet dort ordentlich, fällt dann beim Heimflug nicht  Zoll, oder sogar Schwierigkeiten mit dem Gesetz an?

Ansonsten tolle Aktion, wünsche euch viel Spass!

Gruß, Tobias

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
10. Januar 2011, um 18:46:02 Uhr

Hallo sondensepp,

klar sind die Einfuhrbestimmungen bei der Einreise in die EU zu beachten.

Grüße
Lytton

« Letzte Änderung: 10. Januar 2011, um 18:47:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
10. Januar 2011, um 19:17:50 Uhr

dann viel spass ..........und viel glück wünsche ich euch .
freu mich schon auf schöne bilder von euch .

gruss
steinadler

Offline
(versteckt)
#5
28. Mai 2011, um 16:42:09 Uhr

Reisebericht bitte! Oder habt ihr euren Aufenthalt verlängert, weil ihr soviel Nuggets gefunden habt? Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
28. Mai 2011, um 23:41:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondensepp
Kleine Frage;
angenommen ihr findet dort ordentlich, fällt dann beim Heimflug nicht  Zoll, oder sogar Schwierigkeiten mit dem Gesetz an?

Ansonsten tolle Aktion, wünsche euch viel Spass!

Gruß, Tobias

Da die Nuggets meißt recht klein sind wäre verschlucken ne Alternative oder man steckt sie sich gleich in den Allerwertesten Unentschlossen . Nach der Ankunft sollte man dringenst nur noch auf den Komposthaufen kacken um dann nach ein paar Jahren die Funde noch einmal aber in konzentrierter Form aus dem Komposthaufen zu bergen Lächelnd steuerfrei Cool

Offline
(versteckt)
#7
28. Mai 2011, um 23:59:11 Uhr

dann wünsch ich dir viel spass mit dem kollegen hier:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://worldweblogwhizz.com/wp-content/uploads/2011/01/Giant-Gold-Nugget-Last-of-Its-Kind.jpg


 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
29. Mai 2011, um 11:29:06 Uhr

na ja bei diesem mußte halt vorher ein paar Dehnübungen machen Schockiert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
01. Juni 2011, um 19:23:38 Uhr

Da wir keine Nuggets gefunden haben, gab es zum Glück kein Problem bei der Einreise...  Fechten

Grüße
Lytton

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor