[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Auslandaktivitäten, Expeditionen & Reiseberichte > Thema:

 Sondeln in Italien?

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln in Italien?  (Gelesen 3182 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. März 2010, um 23:24:00 Uhr

Hi,

weiß einer über die aktuellen Gesetze zum Sondeln in Italien bescheit, bzw einen Link wo ich mich erkundigen kann.
Ich fahre bald nach Italien und würde da echt gern mal zum Sondeln gehen. Hab da sehr gute Beziehungen.
"(gaaaaanz im Süden) ( glaub da gibts eh noch keine Gesetze  Lächelnd)" 
Aber genau weiß ich's nicht und würde mich vorher schon gern erkundigen.

Grüße Nalahr




Offline
(versteckt)
#1
10. März 2010, um 09:53:57 Uhr

Servus

Ich habe dieses gefunden,aber leider auf English.
Die gestzte von ein schatzsucher forum wird ich auch nicht 100% in kauf nehmen.Schreib lieber die Italienische konsulat ein Email (so du ein schriftliche antwort hast) Wenn das nicht klappt ruf einfach an. Lieber ein nummer sicher als ein Italienische zelle Polizei

ITALY
The 1939 Act of the custody of artistic and historic objects affords protection to all objects and coins of historical or archaeological value including coins. All objects are State property and must be reported
to the Superintendency of Arts. Rewards may be offered up to 1/4 of the alue. Metal detecting is forbidden in the following areas:
Val D'Aosta
Toscana
Lazio
Calabria
Sicilia
Coins found minted after 1500 can be kept by the finder and 10% of their value has to be paid to the landowner.

Gruß Jeff..

Offline
(versteckt)
#2
10. März 2010, um 10:09:11 Uhr

Denke eher nicht!Das ist dann Bodenraub denke das man dich am Fluhafen verhaftet und du noch Länger in Italien Urlaub machen wirst.Mach lieber einen normalen urlaub.Ich glaube in der Türkei war mal ein fall wo jemand ein stein mit nehmen wolte da gabs auch erger.
such lieber zuhause.

mfg kalle

Offline
(versteckt)
#3
10. März 2010, um 10:22:10 Uhr

@ Kalle

Denken und glauben ist für ihn wirklich hilfreich Idee

Gruß Jeff..

(versteckt)
#4
10. März 2010, um 12:21:20 Uhr

Hallo Nalahr,
gaaaanz im Süden ist das Sondeln verboten, einige Provinzen wurden ja aufgeführt. Aber viel viel schlimmer ist gaaanz im Süden die Mafia, und die kennt kein Pardon. Die Schatzsuche wird dort gewerblich betrieben, jeder Fetzen Grund und Boden ist Privatbesitz und auch dieser Privatbesitzer darf dir das Sondeln nicht gestatten, sonst hat er den "Ärger". Brauchst auch nicht an den Stränden suchen, die Claim`s sind eingeteilt und den Erlös verwaltet der Clan. Erspare dir ie Unannehmlichkeiten und den ganzen Ärger.
Vergiss diese Geschichte einfach und genieße die wunderschöne Landschaft, das pulsierende Leben und das gute Essen, dann hast du was von deinem Urlaub !
Ach so, ich weiß übrigens wovon ich Rede. Ich habe fast 20 Jahre in Italien gelebt und auch gesucht und habe guten Kontakt zu mehreren italienischen Suchern.
Viele Grüße aus Berlin
der Havelkaiser

Offline
(versteckt)
#5
10. März 2010, um 16:03:16 Uhr

Ach so, ich weiß übrigens wovon ich Rede. Ich habe fast 20 Jahre in Italien gelebt und auch gesucht und habe guten Kontakt zu mehreren italienischen Suchern.
Viele Grüße aus Berlin
der Havelkaiser



Hi Havelkaiser
Nach 20 Jahren Italien müsstest du Wissen ,daß es in Süditalien keine Mafia gibt!
Klaus

Offline
(versteckt)
#6
10. März 2010, um 17:39:31 Uhr

Hi, was soll Nahlar jetzt von Euren hinweisen glauben?? Der eine behauptet das er nach 20 Jahren sondeln weiß wovon er spricht (aber Ihn hat noch kein Mafioso den Schweinen zum Fraß vorgeworfen!!!). Der andere weiß das es so weit im Süden keine Mafia gibt (woher auch immer??!!). Wenn einer keine ernsthaften Informationen hat dann sollte er lieber den Mund halten und den Fragensteller nicht noch unnötig verunsichern!! Seriös scheint mir der Beitrag von Jeff zu sein.

Gruss Mendosa

« Letzte Änderung: 10. März 2010, um 17:44:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
10. März 2010, um 17:49:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mendosa
Hi, was soll Nahlar jetzt von Euren hinweisen glauben?? Der eine behauptet das er nach 20 Jahren sondeln weiß wovon er spricht (aber Ihn hat noch kein Mafioso den Schweinen zum Fraß vorgeworfen!!!). Der andere weiß das es so weit im Süden keine Mafia gibt (woher auch immer??!!). Wenn einer keine ernsthaften Informationen hat dann sollte er lieber den Mund halten und den Fragensteller nicht noch unnötig verunsichern!! Seriös scheint mir der Beitrag von Jeff zu sein.

Gruss Mendosa

Es kommt auf die Region an, in bestimmten Bereichen nennt sich die Familie dann Camorra.



Offline
(versteckt)
#8
10. März 2010, um 18:58:13 Uhr

Nee is klar, hehehe  Grinsend
und wer sondelt ohne den Paten zu fragen ist des Todes !!!!!!!!!  Grinsend
Ich klinke mich aus, ist ja total albern!!!

Offline
(versteckt)
#9
10. März 2010, um 23:29:59 Uhr

Dann viel spass beim Finden   Zwinkernd

mfg kalle

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
21. März 2010, um 10:59:19 Uhr

Moin nochma,

Ich danke Dir knopfhunter Jeff, dein Beitrag traf auf meine Frage am genauersten zu.

Wer meinen Beitrag aufmerksam genug durchgelesen hat, müßte wissen das ich nach einer Adresse, Telefonnr. bzw Link gefragt habe um mich selbst zu erkundigen.
Mich interessiert auch nicht ob da unten die Mafia oder Camorra regiert.  "is aber Camorra". Goeklaus weiß wovon er spricht.
Ich wundere mich auch grad über die 20 Jahre Sondel-Erfahrung, in einem Land wo die Mafia o. Camorra das sagen hat und das selbe in dieser Region strikt verboten ist.
Ich bitte euch (auch wenn ich hier im Forum ein Neuling  bin) das bei so heiklen Themen, nur Antworten von Leuten ankommen, die sich wirklich mit der Materie auskennen.
Bzw. Das Thema ernsthaft und seriös besprochen wird. (siehe knopfhunter Jeff  Super).

Grüße Chris





Offline
(versteckt)
#11
16. Mai 2010, um 23:29:21 Uhr

Fahre nächste Woche nach Bibione, also nicht in den Süden Italiens ;-) und wollte mal ein Gerät eines Bekannten mitnehmen um Abends den Strand abzugehen.

Anfrage 1) vor einer Woche an die italienische Botschaft -> Mail blieb unbeantwortet.

Anfrage 2) ebenfalls vor einer Woche an die Touri Info -> Die haben die mail dann weitergeleitet an jemanden der zuständig ist für diesen Strandabschnitt -> hier kam auch nichts zurück

Kennt einer die Gesetzeslage im Norden an der Adria? Was schriftliches wäre wichtig.Möchte meinen Urlaub nicht auf 2x3m verbringen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor