[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Auslandaktivitäten, Expeditionen & Reiseberichte > Thema:

 Sondeln in Italien / Bibione im Mai 2010

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln in Italien / Bibione im Mai 2010  (Gelesen 2195 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Mai 2010, um 23:30:33 Uhr

Fahre nächste Woche nach Bibione und wollte mal ein Gerät eines Bekannten mitnehmen um Abends den Strand abzugehen.

Anfrage 1) vor einer Woche an die italienische Botschaft -> Mail blieb unbeantwortet.

Anfrage 2) ebenfalls vor einer Woche an die Touri Info -> Die haben die mail dann weitergeleitet an jemanden der zuständig ist für diesen Strandabschnitt -> hier kam auch nichts zurück

Kennt einer die Gesetzeslage im Norden an der Adria? Was schriftliches / amtliches wäre wichtig.Möchte meinen Urlaub nicht auf 2x3m verbringen.

Offline
(versteckt)
#1
16. Mai 2010, um 23:47:18 Uhr



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ncmd.co.uk/law.htm#italy


Offline
(versteckt)
#2
16. Mai 2010, um 23:47:54 Uhr

Hi

Du bist ja mutig Super,hab nur gehört das in ganzen land das  Suchen verboten ist,und bei erwischen wanderts du nab minimum für ne halbes jahr ,,,ob meine angaben so sind kann ich dir nicht versprechen ,,,es ist ja nur von hörren hier,,

vieleicht kann jemand dir hier helfen mit den geseztlage,und kennt sich dort aus,,besser als ich,,würde mich aber auch interesieren ob mann darf oder nicht,,


gruß willi

Offline
(versteckt)
#3
17. Mai 2010, um 10:07:56 Uhr

Würde mich auch interessiern wie das in Italien mit  Suchen aussieht! Ich fliege demnächst nach Sardinien und wollte eigentlich auch mal mein  Suchen mitnehmen!
Aber wenn das so sein sollte wie Römerwilli sagt dann lass ich das lieber!

Offline
(versteckt)
#4
17. Mai 2010, um 11:39:30 Uhr

Also ich hab mich das vor zwei Jahren in Otranto (ganz im Süden) nicht getraut. Die Sonde blieb brav daheim. Klar gibt es auch italienische Sondler, aber die wissen, wo sie gehen können und/oder wen sie bestechen müssen. Wenn da ein Touri erwischt wird, sieht das sicher ganz anders aus als bei einem Einheimischen. Also ich würd's bleiben lassen!

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#5
17. Mai 2010, um 15:27:59 Uhr

Ich glaub ich lass die  Suchen lieber auch zuhause! Wer will im Urlaub schon ärger bekommen?!

Offline
(versteckt)
#6
17. Mai 2010, um 15:30:33 Uhr

Wir hatten vor ein paar Wochen das Thema Italien doch schon mal:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,12875.msg99038.html#msg99038



Gruß
Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
17. Mai 2010, um 23:04:04 Uhr

schon, aber das Thema ist ja nicht amtlich beendet worden.

Das Doc:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ncmd.co.uk/law.htm#ITALY


 ist ja schonmal ganz interessant, wenn auch schon älter. Aber ob das den Carabinieri beeindruckt wenn ich damit rumfuchtel???

Ein entsprechender Auszug aus dem Gesetzesbuch wäre doch beruhigender...


Offline
(versteckt)
Gesperrt
#8
18. Mai 2010, um 08:02:40 Uhr

schon einmal daran gedacht, dass es Länder gibt, die das nicht so bürokratisch regeln wie BRD? Da gibt es auch einen haufen ungeschriebener Gesetze und die zu interpretieren würde ich den Einheimischen überlassen.
mit einheimischen freunden kann man wohl losgehen, aber alleine würde ich das in fremden ländern nicht machen...v.a. nicht italien, griechenland, türkei, spanien, kroatien oder so...

das sind nicht solche wischi-waschi polizisten wie hier!!

Offline
(versteckt)
#9
18. Mai 2010, um 16:21:29 Uhr

...im letzten Jahr hatte ich meine Sonde mit in die Toscana, aber in diesem Jahr hab ich sie lieber zu hause gelassen nachdem ich gehört habe wie hart die Gesetze in Italien sein sollen. Beweisen kann ich es nicht. Aber das ist es mir dann doch nicht wert. Gruß Mopper


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-DSCF3736.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor