[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Auslandaktivitäten, Expeditionen & Reiseberichte > Thema:

 Sondeln in Kolumbien?

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln in Kolumbien?  (Gelesen 1013 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Mai 2012, um 11:27:32 Uhr

Hallo zusammen,

ich werde demnächst nach Kolumbien, das Heimatland meiner Frau, reisen und dort meinen Urlaub verbringen. Ich habe vorsorglich schon mal meinen Tesoro eingepackt, da ich hoffe, dort  Suchen zu können. Ich habe vor, hauptsächlich im Heimatort meiner Frau zu  Suchen. Dabei handelt es sich um ein Kolonialstädtchen im Süden des Landes, in dem das koloniale Stadtbild noch recht gut erhalten ist. Das Haus meiner Schwiegereltern, wo ich selbstverständlich problemlos suchen kann stammt ebenfalls aus der Kolonialzeit und ist ca. 300 Jahre alt. Das sind eigentlich ganz gute Ausgangsbedingungen dafür, vielleicht ein paar schöne spanische Kolonialmünzen zu finden. Habt Ihr vielleicht Erfahrungen hinsichtlich  Suchen in Südamerika machen können? Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüsse & GF,

Daniel

Offline
(versteckt)
#1
30. Mai 2012, um 11:41:42 Uhr

Hallo also ich kenne die gestze in Kolumbien nicht aber 2 kleine tipps habe ich für dich. Nehm ein Beleg mit oder etwas das beweist das du den Detektor in Deutschland gekauft hast damit du keine probleme mit dem Zoll bekommst (Gebühren). 2ter tipp ist das es eigentlich überall verboten ist historische gegenstände ausser Landes zu nehmen also alles was ungefähr mehr als 100 Jahre alt ist, das kann üble strafen geben. Grüsse Paul

Hinzugefügt 30. Mai 2012, um 11:44:53 Uhr:

hier noch ein link der dir vielleicht hilfreich sein könnte ist aber auf englisch.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://metaldetectingworld.com/traveling_with_metal_detector_p2.shtml


Hinzugefügt 30. Mai 2012, um 11:59:04 Uhr:

So wie ich das seh darf man nur mit einer erlaubnis Sondeln aber du kannst ja auch ein wenig selber darüber googeln gib einfach so etwas ein `la detección de metales colombia legislación` mein spanish ist leider sehr schlecht. Ich hoffe ich konnte ein wenig hilfreich sein.

« Letzte Änderung: 30. Mai 2012, um 11:59:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
30. Mai 2012, um 16:59:57 Uhr

Hallo Apuking,

vielen Dank für Deine Hinweise. Habe inzwischen mal ein bisschen recherchiert. Der Besitz von Detektoren ist in Kolumbien wohl legal. Es gibt eine Vielzahl von Händlern, die Geräte anbieten. Bei der Ausfuhr von historischen Fundstücken ist die Rechtslage kompliziert. Falls ich Entsprechendes finde, werde ich es wohl vor Ort, d.h. bei meinen Schwiegereltern lassen.
Viele Grüsse,

Daniel

Offline
(versteckt)
#3
30. Mai 2012, um 17:05:13 Uhr

Hallo
Du mußt nur aufpassen wenn du auf einen anderen Grundstück suchst auf jeden fall den eigentümer um erlaubnis bitten denn da wird Eigentum sehr groß geschrieben und weil oft sehr viel gestohlen wird hat da fast jeder eine Schrotflinte im haus und wenn du eine ladung abbekommen hast passiert dem eigentümer garnichts er hat nur sein hab und gut verteidigt.Ich war schon viele male in Ecuador dort wird der Detektor wie ein Fotoapperat gehandhabt also alles Land was keinen Besitzer hat, ist es da kein Problem zu suchen.
Und wenn sich mal rumgesprochen hat das du einen Detektor dabei hast kommen die von ganz alleine zu dir und erzählen dir geschichten von vertekten Gold und dann ligt es an dir ob du ihnen glaubst oder den ganzen Tag in der Pampa rumrennst und nichts Nennenswertes findest.Am besten war es für mich wenn ich in die Berge marschiert bin wo schon die alten Inka ihr Gold gewaschen haben an fast unzugänglichen Flüssen,aber da mußt du schon 3 bis4 Tage Fußmarsch in Kauf nehmen
Gruß Kiste  Winken

Offline
(versteckt)
#4
30. Mai 2012, um 17:10:24 Uhr

Na dann wünch ich dir viel spass glück und erfolg beim suchen in Kolumbien. Ich hoffe das die hohe luftfeuchtigkeit kein problem für dein Detektor wird Regnen tut es da glaub ich auch öfters. Zeig uns dann Fotos wenn du was schönes findest. Cool

« Letzte Änderung: 30. Mai 2012, um 17:12:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
30. Mai 2012, um 19:11:04 Uhr

Hallo zusammen,

nochmals vielen Dank für die nützlichen Tipps. In die Berge kann ich in Kolumbien leider nicht marschieren. Dort treiben Guerilla und Paramilitärs ihr Unwesen und Entführungen sind an der Tagesordnung - muss nicht unbedingt sein....
Da meine Schwiegereltern in ihrem Heimatort angesehene Leute sind, hoffe ich, dass es keine Probleme wg. Sucherlaubniserteilungen gibt. Mal sehen, was kommt. Fundfotos zeige ich Euch selbstverständlich gerne.

Saludos y buen hallazgo/ Grüsse und Gut Fund

Daniel

Offline
(versteckt)
#6
31. Mai 2012, um 18:08:04 Uhr

Hallo
wenn du die leute fragst werden die wenigsten nein sagen die wollen eben sicher gehen das du nichts böses im sinn hast
Gruß Kiste  Weise


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor