[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Auslandaktivitäten, Expeditionen & Reiseberichte > Thema:

 Sondeln in Malaysia / Detektor im Flugzeug Erfahrungen?

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln in Malaysia / Detektor im Flugzeug Erfahrungen?  (Gelesen 895 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. November 2011, um 14:13:17 Uhr

Hallo zusammen,

ich werde bald für einige Zeit in Malaysia unterwegs sein. Hat jemand dort schon einmal gesondelt oder etwas darüber gehört, ob dies dort erlaubt ist? Also hauptsächlich am Strand. Bin da über jede Info dankbar, bevor ich mich sonst an die Botschaft wende und versuche dort eine Auskunft zu erhalten.

Außerdem würde mich mal interessieren, ob jemand von Euch auch schon mal einen Metalldetektor im Gepäck mit ins Flugzeug genommen hat. Muss man dies vorher anmelden oder gibt es damit keine Probleme. Auch freue ich mich über jede Info.

Viele Grüße

Megs

Offline
(versteckt)
#1
18. November 2011, um 14:24:58 Uhr

Soweit ich weiss, muss man die nicht Anmelden.

Jedoch würde ich es jetzt nicht ins Handgepäck packen da es ein
Stumpfer gegenstand ist.


Diese sind ja bekanntlich Verboten.


Zur Einfuhrbestimmung: Es ist erlaubt einen mitzubringen solange du nicht
auf Privatgelände oder Staatsgelände (Militärplatz, Flughafen, Konsulat etc.) Sondelst.

Da du am Strand suchen willst, sehe ich da keine Probleme.

Gute Reise Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
18. November 2011, um 14:48:17 Uhr

Super, danke für die Informationen!

Dann kann es ja bald los gehen. Dann muss ich nur noch einen geeigneten Metalldetektor finden die Reise finden, er auch gut in einen großen Rucksack passt ohne zu viel Platz wegzunehmen.



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor