[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Auslandaktivitäten, Expeditionen & Reiseberichte > Thema:

 Sondeln in Serbien und Ungarn

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln in Serbien und Ungarn  (Gelesen 2160 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Mai 2013, um 14:14:20 Uhr

Hallo,

Ich werde ueber Pfingsten mit meiner Sonde durch Ungarn nach Serbien fahren.  Ist der Transit durch Ungarn mit der Sonde erlaubt?  Wie ist es mit Suchen in Serbien?  Hat jemand Erfahrungen, ist es erlaubt?
 
Gruss

Offline
(versteckt)
#1
13. Mai 2013, um 17:18:31 Uhr

Servus schau mal hier rein das is ne Seite von Sondlern aus em Ausland. 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.facebook.com/pages/WW1-WW2-Relic-hunting-Excavation-on-battlefields/161035087279074?ref=stream&hc_location=timeline


ABER ACHTUNG im Ausland is es Risiko auf scharfe Munitions funde enorm un das net nur auf schlachtfeldern!!   Zwinkernd

Cheers Benny

  Suchen

Offline
(versteckt)
#2
13. Mai 2013, um 17:43:26 Uhr

der sicherste weg ist immer die offiziellen Behörden zu fragen Botschaft.....Touristikbüro.....
in der Türkei reicht es schon einen Stein vom Strand im Gepäck zu haben um ins Gefängnis zu kommen.

Sollte es schief gehen gehst DU in den Knast und nicht Facebook oder dein Kumpel!

Offline
(versteckt)
#3
13. Mai 2013, um 17:58:56 Uhr

Mein beitrag war auch eher ne warnung zwecks Munitions un Sprengstoff funden im Ausland   Zwinkernd 

Is klar das man sich vorher besser informationen bei den örtlichen behörden holen sollte bevor man hinter Schwedischen gardinen landet oder noch schlimmer sich die radieschen von unten ansiehst.


Cheers Benny

Offline
(versteckt)
#4
13. Mai 2013, um 18:23:27 Uhr

Hallo, ich habe gerade die verlnkte Facebook seite gesehen, die nehmen die scharfen Teile sogar mit nach Hause !  Nono

Bei jedem größeren Eisenteil , buddel ich so , als wenns ein rohes Ei ist !

Irgendwann sehen wir die alle wieder  Amen

Gruß Wachtmeister

Offline
(versteckt)
#5
13. Mai 2013, um 18:37:14 Uhr

Hallo Wachtmeister ja ich hab da auch ganz verblüfft geschaut als ich die Seite sah vorallem so leichtsinnig wie 
die mit dem sprengstoff umgehen un wie du schon erwähnt hast mit nach Hause nehmen is mehr als verantwortungslos.   Brutal   Teufel

Vorsicht is besser als Nachsicht...   Weise

Cheers Benny

Offline
(versteckt)
#6
13. Mai 2013, um 19:21:15 Uhr

in Serbien könnte es heikkel werden zu sondeln,denn da ist es an der Tagesordnung das Geschichtsträchtige Orte geblündert werden und sind,dazu kommt auch das es noch nicht so lange her ist das dort Krieg war bzgl.Muni,Mienen usw.
Ungarn könnte ein heißer Tipp auf tolle Funde sein,obwohl ich von beiden Ländern die gesetzlage nicht kenne,aber das kann man sicher übers -Netz rausfinden,
lg schwingi

Hinzugefügt 13. Mai 2013, um 19:22:29 Uhr:

auf jeden Fall würd ich gut recherchieren Amen

« Letzte Änderung: 13. Mai 2013, um 19:22:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor