[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Auslandaktivitäten, Expeditionen & Reiseberichte > Thema:

 Sondeln in Süd-Afrika (Kapstadt)

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln in Süd-Afrika (Kapstadt)  (Gelesen 2140 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Dezember 2014, um 03:14:57 Uhr

Hi,

werde wahrscheinlich im März 2015 nach Kapstadt fliegen. Weiß einer wie es da mit sondeln aussieht?

dummmel


Offline
(versteckt)
#1
02. Dezember 2014, um 09:28:00 Uhr

Am Strand geht das, wies im Inland aussieht weiß ich nicht.

Offline
(versteckt)
#2
02. Dezember 2014, um 10:36:56 Uhr

mein gott, die afrikaner haben nicht mal genug zu essen und du willst ihnen noch das letzte kleingeld wegnehmen das im boden liegt, das ist echt erbärmlich
hilf lieber den menschen dort die not leiden

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
02. Dezember 2014, um 11:54:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von aalking
mein gott, die afrikaner haben nicht mal genug zu essen und du willst ihnen noch das letzte kleingeld wegnehmen das im boden liegt, das ist echt erbärmlich
hilf lieber den menschen dort die not leiden


Erbärmlich? Erbärmlich wird wahrscheinlich die tatsche sein das ich seit gut 15 Jahren Spende und du nur mit dem Finger auf andere Zeigst und selber nicht eine müde mark für Menschen in not über hast. Und nur das ist Erbärmlich!

Offline
(versteckt)
#4
02. Dezember 2014, um 13:57:14 Uhr

ähm..geht es hier um sondeln in Südafrika oder um ethische und moralische Verschiedenheiten?

 Schockiert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
02. Dezember 2014, um 14:01:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
ähm..geht es hier um sondeln in Südafrika oder um ethische und moralische Verschiedenheiten?

 Schockiert


Mir ging es ums Sondeln aber wenn ich hier als Erbärmlich deklariert werde muss ich ja drauf antworten.

Offline
(versteckt)
#6
02. Dezember 2014, um 14:11:06 Uhr

sollte man vielleicht per pers. Nachricht klären...solche kleinkriege machen sich in einem Forum immer blöd. aber oky, ist nur meine Meinung. vielleicht hat ja aalking einen schlechten tag.  Smiley

Offline
(versteckt)
#7
02. Dezember 2014, um 14:53:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
Hi,

werde wahrscheinlich im März 2015 nach Kapstadt fliegen. Weiß einer wie es da mit sondeln aussieht?

dummmel


hallo dummmel,

wie es mit dem sondeln in suedafrika aussieht weiss ich nicht, aber wenn
du am strand sondelst oder auf privaten grundstuecken wird niemand etwas
dagegen haben.
da es da unten ziemlich gefaehrlich ist wuerde ich an deiner stelle etwas aufpassen.

mit geld spenden in die 3. welt weiss ich aus erfahrung das vom gespendeten geld
fast nichts ankommt, das geht durch zu viele haende.
der arbeitsaufwand (gehaelter, miete, autos, fluege etc.) ist in deutschland schon
sehr hoch, dann noch die ausgaben der organisation in dem betreffenden land,
(gehaelter, miete, autos) . vom gespendeten geld bekommen die betreffenden
max 10% in form vom billigsten essen.
wir haben hier in ecuador das gleiche problem, es wird nichts besser durch
geldspenden, im gegenteil, die population der betreffenden laender wird immer groesser.

das ist hart aber die realität!

anhang: die bevoelkerungs entwicklung in afrika.

cotopaxi


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2f76ccf020ac4d52e8db91827167df1a[1].jpg

« Letzte Änderung: 02. Dezember 2014, um 14:54:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
02. Dezember 2014, um 16:43:32 Uhr

hi dummel,
meine antwort war natürlich rein sarkastisch zu verstehen Frech, ich fand es nur etwas lustig in einem solchen land sondeln gehen zu wollen ( außer gold prospecting),
also war wirklich kein persönlicher angriff nicht falsch verstehen...

gruß aalking

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
02. Dezember 2014, um 16:53:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von aalking
hi dummel,
meine antwort war natürlich rein sarkastisch zu verstehen Frech, ich fand es nur etwas lustig in einem solchen land sondeln gehen zu wollen ( außer gold prospecting),
also war wirklich kein persönlicher angriff nicht falsch verstehen...

gruß aalking


Dann sollte man den Ironie Button betätigen. Da ich selber ein kleines Sensibelchen bin fühle ich mich oft schnell angegriffen. Liegt halt in meiner Natur. Aber ich vergesse auch ebenso schnell.

dummmel

Offline
(versteckt)
#10
02. Dezember 2014, um 16:55:01 Uhr

Vor dem Hintergrund einer Kolonialgeschichte (Portugiesen, Engländer, Niederländer), die mehrere Jahrhunderte zurückreicht, kann Sondeln in Südafrika durchaus spannend sein.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://metaldetectorsa.co.za/treasure/


Ich habe als kleiner Stöpsel fünf Jahre in Namibia gelebt, aber damals in den 70ern hatte ich natürlich noch keinen Metalldetektor...
Viel Erfolg, dummel!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor