[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Auslandaktivitäten, Expeditionen & Reiseberichte > Thema:

 Sondeln in Tschechien und Polen

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln in Tschechien und Polen  (Gelesen 1620 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Mai 2013, um 00:00:17 Uhr

Hallo zusammen,
ich wollte einmal fragen ob hier irgendjemand weiß wie das rechtlich in Polen und vor allem Tschechien mit Sondeln aussieht. Auch wie das mit dem nach Deutschland bringen ist. Dürfte ja eigentlich nicht verboten sein, irgendetwas mitzubringen solange es nicht unters Kriegswaffengesetz zählt.
MfG

Offline
(versteckt)
#1
02. Juni 2013, um 08:46:21 Uhr

Die Polen haben nur ein blödes gesetzt mit Bajonetten. Musste mal googlen

Offline
(versteckt)
#2
16. Juli 2013, um 23:08:35 Uhr

Hallo Bubba,

die Polen sollen angeblich ziemlich umfangreiche Vorschriften haben und die Polizei greife angeblich auch rigoros durch. Genaues kann ich dir dazu aber nicht sagen, außer dass angeblich alle Ausfuhren aus der Zeit von vor 1945 bei den Behörden zu melden sind.

In Tschechien ist es etwas einfacher, alledings sollte man sich vor Radikalen Sondlern in Acht nehmen welche es gar nicht mögen, wenn andere in "ihrem" Revier "wildern". Ich sondel regelmäßig in Tschechien bin aber bisher noch nie auf einen solchen gestoßen. Wie in allen anderen Fällen auch ist es hier hilfreich die Landessprache zu können. Ich spreche fließend Tschechisch. Sollte es mal Verständigungsprobeleme geben, schick mir bitte eine PN (Angebot gilt für alle User vom Detektor-Forum) und ich werde versuchen, sofern ich gerade online bin zu helfen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor