[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Auslandaktivitäten, Expeditionen & Reiseberichte > Thema:

 Sondeln in Ungarn

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln in Ungarn  (Gelesen 6714 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Juli 2013, um 18:11:36 Uhr

Hallo,

ist jemand unter uns, der mir Informationen zur rechtlichen Situation in Ungarn geben kann. Ist das Sondeln dort erlaubt oder generell verboten?

Vielen Dank im Voraus
Uwe

Offline
(versteckt)
#1
17. Juli 2013, um 18:28:14 Uhr

Servus Uwe,

schreib doch mal das Mitglied "kincskeresö"  an. Ich glaube der kommt aus Ungarn.

Gruß Michael
          


« Letzte Änderung: 17. Juli 2013, um 18:28:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
17. Juli 2013, um 19:01:42 Uhr

Hallo,
solche Fragen immer bei offiziellen Stellen nachfragen (Botschaft,Fremdenverkehrsamt......). Eine positive Auskunft immer schriftlich geben lassen.
Anders wie in Deutschland reagieren andere Länder direkt mit Gefängnis.  Brutal

Gut Fund

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
20. Juli 2013, um 23:09:32 Uhr

Hallo ,

zunächst mal vielen Dank für die Antworten, vielleicht hilft mir das weiter.  Super
Allerdings hatte ich mit Antworten von Mitgliedern gerechnet, die schon mal in Ungarn gesondelt haben. Aber vielleicht sind die ja gerade vor Ort, es ist ja Urlaubszeit und schönes stabiles Wetter.

Allen gut Fund
Uwe

Offline
(versteckt)
#4
20. Juli 2013, um 23:42:24 Uhr

Ich hab  im Internet  gesehen  das die dort auch ein Stammtisch haben und treffen sich Regelemsig
Mfg
leontius

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
20. Juli 2013, um 23:55:30 Uhr

Au, ja dann lerne ich mal schnell ungarisch und fahre da hin.  Super
Vielen Dank
Uwe

Offline
(versteckt)
#6
21. Juli 2013, um 00:51:57 Uhr

Ungarisch ist eine schwere Sprache zum lernen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
21. Juli 2013, um 01:06:10 Uhr

Da sagste was. Habe kein Problem mit Sprachen. Aber bei ungarisch gehen mir  die Worte ins linke Ohr, gehen zum rechten wieder heraus und in der Mitte bleibt nix hängen. Wenigstens bei mir.
War schon ein paar Mal in Ungarn. Allerdings habe ich da noch nicht gesondelt. 
Aber einen deutschen Stahlhelm habe ich da gefunden. Der steckte bei Niedrigwasser der Donau im Kies einer Kiesinsel im Fluss. Wir waren da mit einem Motorboot unterwegs.

Offline
(versteckt)
#8
21. Juli 2013, um 11:32:14 Uhr

Hallo Suchnix
Zitat:
"Allerdings hatte ich mit Antworten von Mitgliedern gerechnet, die schon mal in Ungarn gesondelt haben"

 du solltest nicht so naiv sein ! Auch wenn andere in Ungarn schon sondeln waren, ist das kein Freischein für dich. Solltest du dabei erwischt werden, wird es für dich ungemütlich. Der beste weg ist offizielle Stellen zu fragen und sich das schriftlich geben zu lassen.

 http://www.detektorforum.de/smf/nachrichten_presse/erstmals_in_schweden_raubgraber_zu_gefangnishaft_verurteilt-t27323.0.html


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.spiegel.de/panorama/urlaubssouvenir-deutscher-in-der-tuerkei-verhaftet-a-267115.html



Gut Fund

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
21. Juli 2013, um 21:07:42 Uhr

Hallo sternenstahl,

was, bitte ist daran naiv, wenn ich hier im Forum mal nachfrage?  :Smiley Es gibt hier sicher Mitglieder die eigene Erfahrungen in Ungarn gemacht haben und die ergeben zusammen mit dem, was offizielle Stellen sagen, ein umfassendes Bild. Mancher, der offizielle Informationen einholte, wurde von Ämtern falsch informiert.
Ich brauche niemand der mir die Welt erklärt, ich brauche Informationen über Ungarn.  Winken

Viele Grüße
Uwe

Offline
(versteckt)
#10
21. Juli 2013, um 22:37:54 Uhr

Ich habe gehört das File Sucher im Ungarn gibt.
Wen jemand Infos über sondeln im Serbien braucht, habe fiele Infos weil ich  ein Erlaubnis von  Museum habe und selber suchen in Serbien.
Mfg
leontius

Offline
(versteckt)
#11
21. Juli 2013, um 22:54:01 Uhr

du bist navi ! also du schenkst der Aussage von irgend jemand aus dem Internet mehr Beachtung, als von offizieller Stelle.  Applaus
In Deutschland kannst du das ja machen, wir haben ja recht humane Gesetze. Aber im Ausland.............siehe China, die verstehen da kein Spaß, kann sogar die Todesstrafe bedeuten.

Wie naiv hier im Forum einige sind wenn es um die rechtliche Sache geht weißt du ja.  Rundumschlag

Jeder ist für sich selbst verantwortlich  Suchen


Gut Fund

Offline
(versteckt)
#12
21. Juli 2013, um 23:18:50 Uhr

ich glaub er wollte nur erfahrungen von leuten die sich mit dem sondeln in ungarn auskennen und nicht den erhobenen zeigefinger. wird man denn in ungarn mit gefängniss und in in china für unerlaubtes sondeln mit dem tode bestraft?!? glaub nicht, dass man das pauschal so sagen kann.

Offline
(versteckt)
#13
21. Juli 2013, um 23:28:14 Uhr

Ich muss wirklich lachen .
Warum ist es in Deutschland anders als in Ungarn und  andere Stadten?
Überall  gibt  sondler, manche mit Genehmigung manche ohne.
Fragen bei offizielle stelle kriegst immer eine Gosse NEIN.
Wen man Glück hat und Freunde unter arheologen dann kriegst leicht eine Genehmigung, ohne problemo.
ist überall so. Nun Man muss Sprache beherrschen  von jeweilige Land wo  er suchen will oder ein Bekannte dort haben, dann gibt kein problemo
Mfg
leontiius

Offline
(versteckt)
#14
22. Juli 2013, um 00:20:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von leontius
Ich muss wirklich lachen .
Warum ist es in Deutschland anders als in Ungarn und  andere Stadten?
Überall  gibt  sondler, manche mit Genehmigung manche ohne.
Fragen bei offizielle stelle kriegst immer eine Gosse NEIN.
Wen man Glück hat und Freunde unter arheologen dann kriegst leicht eine Genehmigung, ohne problemo.
ist überall so. Nun Man muss Sprache beherrschen  von jeweilige Land wo  er suchen will oder ein Bekannte dort haben, dann gibt kein problemo
Mfg
leontiius

ich liebe dein deutsch  Küssen

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor