[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Auslandaktivitäten, Expeditionen & Reiseberichte > Thema:

 Sondler & Schatzsucher aus der Schweiz?

Gehe zu:  
Avatar  Sondler & Schatzsucher aus der Schweiz?  (Gelesen 8529 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
09. Oktober 2012, um 19:23:54 Uhr

Salü
bei
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.erz.be.ch/erz/de/index/kultur/archaeologie.html

da wird einem geholfen oder weitergeleitet.
Ob es allerdings zu einer Bewilligung kommt ist was ganz anderes
lasst mich wissen wenn es geklabt habt
gruss

Offline
(versteckt)
#31
09. Oktober 2012, um 23:44:07 Uhr

Hi zusammen,

als kleiner Hoffnungsmacher: die letzten 2 mir bekannten Anträge wurden in Bern genehmigt, selbst im Aargau hats geklappt  Amen

Viele Grüsse

Christian

« Letzte Änderung: 09. Oktober 2012, um 23:44:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#32
10. Oktober 2012, um 00:04:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von luchs
Hatte mal ein Österreicher Kontakt aber ist leider abgebrochen.Die sind anscheinend zu eingebildet gegen über Deutschen
Also da muss ich vollkommen widersprechen. Ich hab zwei gute österreichische Sondelfreunde, mit denen ich mich zwar nur ein- bis zweimal pro Jahr treffe, aber das ist immer wieder ein Highlight für mich. Und auch die Austria-Fraktion bei den DF-Treffen sind immer bärige Jungs, mit denen man viel Spaß haben kann!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#33
10. Oktober 2012, um 08:03:24 Uhr

Salü












..

















Geschrieben von {author}

als kleiner Hoffnungsmacher: die letzten 2 mir bekannten Anträge wurden in Bern genehmigt, selbst im Aargau hats geklappt  {alt}

Viele Grüsse

Christian




..


Hallo
den Teil mit Aargau kann ich nicht sorecht glauben. Die geben keine "pauschal sondelerlaubniss raus*
die geben wenn überhaupt nur eine befristete und ötrlich begrenzte Erlaubnis auf einen frisch geplügten Acker aus  , wenn es denn ihn deren Augen Sinn macht  dort zu sondeln. Und NUR dann.  Also wenn keine Gefahr zu irgend was besteht.
Kennt man so einen Acker darf man ihn auf Karte einzeichnen und jedesmal um eine Bewilligung erfragen. Die dan vermutlich oft abgelehnt wird mit der Begründung ; " in der nähe befindet sich noch kaum aerchologisch erfoschtes gebiet ,,,, gefahr der Zerstörung"
Für ausgesteckte Bauflächen kriegt man eher eine .   Soweit meine Erfahrung.

Was ich finde mus ich behalten und kann es nicht dem KT abgeben auch wenn ich eigentlich dazu verplichtet währe. Denn wenn ich es abgeben würde . So währe dass ja das eingeständnis ilegalerweise Gesondelt zu haben.
Fein säuberliche Aufzeichnung mit Datum tiefe und GPS Koordinaten mache ich trozdem. Wohl für die Katz...
Ergo  muss ich es ( Funde) behalten. Schön blöde Zwinkernd. Aber meinen guten Willen habe ich in verschiendensten Emails , sogar in einem Persöhnlichen Gespräch von 45 Minuten  vorort im A-Amt gezeigt.  
 

Gruss


« Letzte Änderung: 10. Oktober 2012, um 08:07:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#34
10. Oktober 2012, um 10:35:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Also da muss ich vollkommen widersprechen. Ich hab zwei gute österreichische Sondelfreunde, mit denen ich mich zwar nur ein- bis zweimal pro Jahr treffe, aber das ist immer wieder ein Highlight für mich. Und auch die Austria-Fraktion bei den DF-Treffen sind immer bärige Jungs, mit denen man viel Spaß haben kann!

Viele Grüße,
Günter


Stimmt! die einzig wahren Ekel hier sind die Liechtensteiner! Und die freuen sich frauf das der Winter kommt, sie wieder Zeit zum Sondeln haben und das ganze Krautzeugs im Wald am Boden ist. Har har ....

Offline
(versteckt)
#35
06. April 2014, um 21:53:29 Uhr

Hi, suche jemand der mit mir kann suchen gehen aus der Schweiz, vielleicht aus der Luzern? Habe eine Garrett at pro, also wasser kein problem, freue mich. :-) yasmino680@gmail.com  Suchen

Offline
(versteckt)
#36
06. April 2014, um 21:58:37 Uhr

Kannst dich ja mal vorstellen, vielleicht geht's dann schneller mit Kontakten

Gruß Michael

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor